Windows Reg.-Nummer

D

Dennis1002

Forum Newbie
Einige Fragen zu meinem neuen Studio 15

Hey Leute :)

Ich habe mal eine ganz blöde Frage :(

Heute ist mein Studio 15 angekommen, und nachdem ich die ganze vorinstallierte Software entdeckt habe, war mein erster Gedanke "machste das Ding platt und bügelst dein eigenes Vista drauf".

Eine Vista-DVD hab ich hier und nach der Installation muss ich das ja dann auch irgendwie registrieren, allerdings hab ich noch nirgends im Karton eine Seriennummer gefunden? Vista verlangt doch bei der Installation auch eine Registrierungsnummer, wie XP. Muss die dann nicht irgendwo bei meinem Dell dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh mal das Notebook aufn Kopf und Guck auf die Unterseite ;)
 
Na auf die Idee, dass die Nummer unter dem Akku klebt, muss man auch erstmal kommen :D Danke!

Aber ich hab gleich schon die nächste Frage :rolleyes:
Bei mir funktioniert keine von diesen Media-Tasten über der Tastatur. Die Taste für das Laufwerk leuchtet zwar, wirft die CD aber nicht aus. Die anderen Tasten sind dunkel. Muss man da erst was installieren, oder wie bekomm ich die Dinger zum Laufen?

[Hab den Thread mal umbenannt, da ich keinen neuen aufmachen wollte]
 
Jo Super!

Ja musst die Dell software komplett installieren dann sollte es gehen!:D

Gruß Mad-Dan

Ps. Bevor du jetzt weiter fragst über dein Studio lies dir mal die beiträge über das Studio durch da gibt es den einoderanderen tip.
Für evtl. aufkommende fragen.:)
 
Hab ich gemacht. Nur leider gibt es entweder keine Antworten, oder ich finde sie nicht, weil ich mit falschen Suchbegriffen suche :rolleyes:

Sry, aber eine Frage hätte ich da noch :eek:

Das mit meinem eigenen Vista hat jetzt alles super geklappt. Aber kann mir einer sagen welcher Treiber dafür verantwortlich ist, das zB beim Regulieren der Bildschirmhelligkeit oder der Lautstäke dieses blaue (?) viereckige Fenster angezeigt wird?
Ich hab so weit ich das überblicke alle Treiber der "Drivers and Utilities"-CD installiert, trotzdem kommt das Fenster nicht... (Die Software habe ich natürlich nicht installiert, nur Treiber)
 
Das ist die Dell Quickset software die musst du schon installieren.
Sonst funktionieren auch die Sensortasten nicht richtig.

Gruß Mad-Dan
 
:cool: :p überall dasselbe

erst: ich bin sooo schlau - ich mach gleich mal Windows platt

dann: ööööööh - dies geht nicht mehr und das geht nicht mehr Hiiiilfeeee !



:D
 
:cool: :p überall dasselbe

erst: ich bin sooo schlau - ich mach gleich mal Windows platt

dann: ööööööh - dies geht nicht mehr und das geht nicht mehr Hiiiilfeeee !



:D

GENAU das hab ich mir auch gerade gedacht... Keine Ahnung haben, an allem rumspielen und dann weinen...

Oh auch noch was hilfreiches: Lies den Service Tag im BIOS von deinem Gerät nach, gib den auf der Dell HP im Download-Bereich ein, dann bietet dir DELL nur die zu deinem Gerät passenden Downloads an.

Gegenfrage:

Ist es dir nicht leid um die 12 Stunden deines Lebens, die du damit verbracht hast, ein funktionierendes Vista zu zerstören, um dann nach viel Arbeit wieder genau das zu haben, was vorher schon drauf war? Bei einem Umstieg auf Linux oder XP könnt ichs ja verstehen aber so...
 
Platt!

Wie Geil da fällt mir ein, die Navi Software von meinem BMW ist scheisse
ich glaub ich mach ma die von VW drauf.:D
 
Ist es dir nicht leid um die 3 Minuten deines Lebens, die du damit verbracht hast, einen Beitrag zu einem Thema zu verfassen, dass dir eigentlich völlig am Arsch vorbei gehen kann?

Tut mir leid, aber solche Kommentare kann ich garnicht ab. :rolleyes:

Mir war die ganze vorinstallierte Software auf dem Dell einfach zu viel. Also hab ich mir gedacht, ich setz einfach mein eigenes Vista auf. Ich hab das - man mag es kaum glauben - nicht zum ersten Mal gemacht. Ich hab auch alle Treiber von der CD installiert, leider ging es trotzdem nicht so ganz. Also hab ich mal im Forum nachgefragt. Dafür ist ein Forum doch da, oder?

Also entweder helft ihr mir oder ihr lasst es bleiben, ganz ehrlich. :rolleyes:

...Danke nochmal, an die, die hier hilfreiche Posts geschrieben haben!
 
Aber kann mir einer sagen welcher Treiber dafür verantwortlich ist, das zB beim Regulieren der Bildschirmhelligkeit oder der Lautstäke dieses blaue (?) viereckige Fenster angezeigt wird?

Hi,

bei den anderen Modellen läuft das über die ControlPoint-Software. Da findest du einen Eintrag Notification und kannst anhaken was du sehen willst.

Beim Studio ist mir leider nicht bek. welche Software Dell mitliefert, sollte aber ähnlich laufen.... Hoffe es meldet sich noch einer mit dem selben Rechner wie du.... der es dann vielleicht verifizieren kann.......
 

Ähnliche Themen

Toshiba Sat A500-15H Leistung

Vaio FW Fragen zum Upgrade Windows 7

Inspiron 1525 MediaDirekt und Vista

Vaio FZ FZ11Z wird total heiß

Welchen Schlepptop kaufen? ;)

Zurück
Oben