Windows startet nicht mehr - Problem schon öfters

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von jul3m4us, 01.10.2009.

1. #1 jul3m4us, 01.10.2009
    jul3m4us

jul3m4us Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS X53SA
    Hallo Leute,

ich hab schon seit längerem Probleme mit meinem Notebook, mittlerweile habe ich ihn schon 3 mal einschicken müssen in 1,5 Jahren (Gehäuse und Mainboard wurden getauscht) und aktuell findet sich folgendes Problem, bei dem ich gern eure Meinung hätte, ob es sich eher um Hardware- oder Software- Fehler handelt.

Schon 2-3mal kam es vor, dass Windows sich gar nicht mehr starten lies. Meistens erschienen 1-2Tage vorher mal 1-2 Bluescreens und dann kam die Meldung beim Booten, dass Windows nicht mehr gestartet werden kann (bei dem Versuch immer wieder Bluescreen und Neustart).
    Gestern Abend wieder, diesmal konnte ich die Fehlermeldung beim Bluescreen (Bugcode USB Driver) erkennen. Da ich leider meine Recovery nicht dabei hatte (bin gerade im Ausland) musste ich notgedrungen XP (vorher Vista) von einem Freund aufspielen.
    Ich hatte gerade wieder die ersten Treiber installiert und schon wieder Bluescreen, Windows könne nicht gestartet werden, ging dann aber im letzten funktionierenden Modus. Dazu kommt, dass ich anschließend gar kein Bild beim Booten bekam. Ton ja, aber Bildschirm komplett schwarz.
    Mittlerweile "läuft" er zumindest wieder... ich bin gespannt wie lang!

Hat jemand Ahnung was defekt sein könnte?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße,
    Julia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows startet nicht mehr - Problem schon öfters

Die Seite wird geladen...

Windows startet nicht mehr - Problem schon öfters - Ähnliche Themen

1. Asus X53S - Windows startet nicht

Asus X53S - Windows startet nicht: Guten Abend, mein ASUS x53s ist knapp 2 Jahre alt. Seit gestern stürzt Windows beim Start immer ab. Startet man den Laptop normal, stürzt er...
  2. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  3. Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop...
  4. SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht

SSD Einbau Samsung Serie 5 Ultra: Windows startet nicht: Hallo Community, Ich versuche mein Samsung Serie 5 Ultrabook (NP530U3C-A01DE) mit einer Samsung SSd 840 Evo aufzurüsten. Leider mit wenig...
  5. Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor: Hallo zusammen, ich habe ein wirklich seltsames Problem :( Ich habe gerade ein gebrauchtes NC6320 erworben und versuche nun schon seit...