Windows Updates für Satellites bedenkenlos?

T

Toby

Forum Benutzer
Hallo,

mein Satellite A100-313 benimmt sich (mehr oder weniger reproduzierbar) merkwürdig.

Sporadisch kamen beim An- oder Abmelden Bluescreens und zuletzt brauchte ich meinen neuen TV-USB-Stick nicht zum laufen (jedoch auf meinem Desktop-PC problemlos).

Um dies genauer zu untersuchen habe ich an den letzten beiden Wochenenden mehrmals ein Product Recovery unternommen.

Reproduzieren konnte ich, dass sich mein USB Fernsehstick (Pinnacle Dazzle TV 320e) nicht installieren ließ, wenn alle wichtigen Windows Updates von September 06 bis heute ergänzt wurden. Auf das Laptop im recoverten Werkszustand lässt es sich ohne Probleme installieren.

Während den "Recoverys-Tests" stürzte das "frische" Laptop zweimal beim Installieren der Windows Sicherheitsupdates ab. Aber nicht immer!


Da mein Laptop jetzt mit den Programmen die drauf laufen sollen wunderbar schnurrt weiß ich nicht, ob ich die Window-Updates überhaupt noch wagen soll.

Sind einige der wichtigen Sicherheitsupdates einfach nur Murks für den Toshiba Satellite A100?

Vielen Dank für eure Anregungen!
 
Ich frage mich warum man immer dem Laptop den schwarzen Peter zuschiebt.
Nicht in diesem Fall aber oft sitzt das Problem vor dem PC. Wenn man 2000 Programme darunter 3 Virenscanner, 2 Firewalls und was weis ich nocht installiert und sich dann über Bluescreens, langsamen Windows oder keinem Internet mehr wundert dem ich nicht zu helfen.

Anders bei dir. Du hast alles richtig gemacht hast aber selber gesehen das es an den WINDOWS Updates liegt nicht an den TOSHIBA Updates. Warum jetzt das Toshiba daran schuld sein soll ist mir schleierhaft. Nun gut ich habe mir den Terratec Cinergy T2 USB DVB-T Adapter direkt als er raus kam gekauft. Mit SP1 lief er mit SP2 nicht. Es lag ganz klar an der Terratec Software. Nach einer Woche kam ein Software und Treiber Update raus und siehe da der Adapter lief nun auch mit SP2. Das gleich ist auch bei dir der fall. Wenn es natürlich ein Adapter von einem 08/15 Hersteller ist dann kann natürlich das Update was auf sich warten lassen.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Hagiman schrieb:
Du hast alles richtig gemacht hast aber selber gesehen das es an den WINDOWS Updates liegt nicht an den TOSHIBA Updates. Warum jetzt das Toshiba daran schuld sein soll ist mir schleierhaft.

Nach zehn Jahren diverser PCs im Eigenbau lehrt mir die Erfahrung nichts auszuschließen. Die (sehr sporadischen) Bluescreens traten bereits vor dem TV-Stick Kauf auf.

Viel installiert war zu dem Zeitpunkt auch nicht: AntiVir als einziger Virenscanner (Norton war einfach nicht mein Geschmack), Kerio als einzige Firewall (Windows-eigene war deaktiviert), OpenOffice, Firefox und immer die neuesten Windows-Updates.

Das Notebook nutze ist nur als "Satellit" und ist nur mit dem nötigsten bestückt.

Nun gut ich habe mir den Terratec Cinergy T2 USB DVB-T Adapter direkt als er raus kam gekauft. Mit SP1 lief er mit SP2 nicht. Es lag ganz klar an der Terratec Software. Nach einer Woche kam ein Software und Treiber Update raus und siehe da der Adapter lief nun auch mit SP2. Das gleich ist auch bei dir der fall. Wenn es natürlich ein Adapter von einem 08/15 Hersteller ist dann kann natürlich das Update was auf sich warten lassen.

Hoffentlich gehts mir dann auch so. Den Dazzle Hybrid Stick gibts allerdings schon ein halbes Jahr.

Bekomme ich die Sicherheitsupdates für Windows auch über Toshiba?
 
Die Hotfixes gibt es auch auf der Homepage zum runterladen
 
Zurück
Oben