Windows Upgrade auf Prof

T

Tod

Forum Newbie
Hallo, ich habe eine Frage hinsichtlich des "Upgrades" auf Windows XP Professional von der Media Edition. Geht dies mit einer Upgrade Version oder benötige ich dafür die Vollversion? Und hat jemand Erfahrung, ob dies reibungslos läuft?
Danke! Tod
 
also ich würd ja behaupten daß die media center edition schon eine xp pro modifizierung ist, wozu also updaten?
 
Wenn du die MCE basierend auf der Home-Version hast, dann geht das gar nicht. Du kommst dann nicht um eine Neuinstallation herum.
Wenn du die MCE - wie DeltaFox vermutet - in der gängigeren Pro-Version hast, dann hast du eh schon die Pro, nur halt mit der zusätzlichen MCE-Oberfläche.
 
OK, und könnt Ihr mir sagen, wie ich das feststellen kann, auf welcher Version die MC basiert? Die war beim Kauf installiert - Sony-FE11M. Danke
 
ja sorry, aber wenn du das nicht weißt, wirst du den unterschied doch ohnehin nie merken.....
 
Doch, sobald ich mir eine Software für Verwaltungsaufgaben gekauft habe und diese mir laut Herstellerbeschreibung sagt, sie läuft nur mit Pro und nicht mit der home....:(
 
so etwas gibt es ?

Für die software sollte es im Prinzip doch gar keine Rolle spielen. Habe zumindest noch nie von einer solchen Software gehört.
 
Gemeinsamer Zugriff im Netzwerk soll die Prof als Voraussetzung machen.

Ich kann sie natürlich kaufen, installieren und ausprobieren, würde aber lieber vorher wissen ob und wie ich die zum laufen bekommen kann, wenn ich bislang die MCE drauf habe.

Wenn es also "leicht" rauszufinden ist, ob meine MCE auf der Home oder Pro basiert, wäre ich für nen Tip dankbar :rolleyes: Ansonsten geht es halt nach der Methode probieren geht über studieren....
 
In einem derzeit aktuellen Sonderheft Windows XP der c´t Zeitschrift ist ein Artikel, wie man aus Home eine Pro Version macht.
Vielleicht funktionieren diese Tricks auch mit dem MCE?

Thorsten
 
Versuch das Folgende: Klicke mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Datei im Explorer und wähle im Menü "Eigenschaften" aus. Im Register "Allgemein" klickst du auf den Button "Erweitert". Wenn du hier die Möglichkeit hast, die Datei zu verschlüsseln, dann hast du die Pro-, wenn nicht, dann die Home-Version.

Ich gehe aber davon aus, dass die Software die verwendete Windows-Version zuverlässig erkennt und dementsprechend auch wirklich nur die Home-Version vorliegt.
 
Vielen Dank für die Antworten, scheint die Pro zu sein, aber vielleicht gehts nur ohne die MCE Zusätze bzw. wird deswegen falsch erkannt. Werde dies wohl über eine zweite Partition lösen müssen und hab mir die volle Pro nochmal geholt. War eh günstiger als di eUpdate Version?! ;)
 
Es gibt die Retail-Versionen (große Verpackung, Home/Pro als Vollversion und Update) und die System-Builder-Versionen (nur Handbuch + CD in Folie verschweißt, nur Vollversion). Erstere beinhalten ein umfangreicheres Handbuch und kostenlose Supportanfragen und kosten dementsprechend mehr.
 
es gibt einige tools auf winxpprof, aber es gibt eigentlich kein ganzes upgrade auf prof.


mfg mexima
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

HP EliteBook 8730w

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Zurück
Oben