Windows VISTA 64Bit

Cesar75

Cesar75

Forum Freak
Hallo

Kann ich auf einem PC oder Notebook immer die 64 Bit Version istallieren oder brauche ich Hardware bestimmte Vorraussetzungen dass es läuft?
 
Ich habe mal jemanden sagen hören dass die Hardware dafür schon gemacht sein müsse.
Bei nem neueren Gerät sehe ich da keine Schwierigkeiten.

Die Frage ist WARUM will man sich unnötigerweise eine 64-bit Version installieren?
Ich hatte Linux mal als 64bit Version drauf und das hat mir mehr Probleme beschwert als dass es mir geholfen hätte.
 
Warum verkaufen die dann 64 Bit.
Was ist daran anderst und was für Probleme?

Danke
 
Die Software/Treiber sind einfach noch nicht reif, und es gibt noch zu wenige Anwendungen, die mit 64-Bit laufen.
64-Bit ist eig. im Moment mehr für Firmen geeignet. Ich würde noch etwas warten.

LG
 
Naja, das ist jetzt aber arg pauschal, oder?

Ich habe hier einen Desktop und ein Notebook mit Vista64 laufen (da auf beiden mehrere virtuelle Maschinen laufen und sie deshalb min. 4 GB RAM haben) und weder Treiber- noch sonstige Kompatibilitätsprobleme bisher gehabt. Manche Shell-Erweiterungen laufen für den Explorer nicht, da es sie nicht als 64-Bit-Versionen gibt, aber eigentlich ist mir das bisher nur bei TUGZip aufgefallen (das starte ich dann bei Bedarf halt als "normale" Applikation).

Wo ich Dir Recht geben würde, dass es sich halt nur bei etwas "professionellerem" Einsatz (z.B. > 3,5GB RAM) wirklich lohnt. Der ambitionierte Laie wird hier keinen Mehrwert erzielen können und im Zweifelsfall bei Einsatz von "Consumer"-Software durchaus auch mal mit der ein oder anderen Einschränkung leben müssen.
 
Es geht mit hauptsächlich darum, dass ich ein Vista kaufen möchte.
Ich binn nun am überlegen, wenn ich schon 200€ ausgebe, eine 32 oder 64 Bit Version zu kaufen.
Desshalb wollte ich wissen wo der Unterschied liegt, und ob auch eine 64 Bit Version auf jedem Rechner läuft.
Nicht dass ich in einem Jar doch nochmal was anderes kaufen muss.
 
Cesar75 schrieb:
Es geht mit hauptsächlich darum, dass ich ein Vista kaufen möchte.
Ich binn nun am überlegen, wenn ich schon 200€ ausgebe, eine 32 oder 64 Bit Version zu kaufen.
Desshalb wollte ich wissen wo der Unterschied liegt, und ob auch eine 64 Bit Version auf jedem Rechner läuft.
Nicht dass ich in einem Jar doch nochmal was anderes kaufen muss.

Die größere Programmvielfalt (wenn ich das mal so nenen darf) wirst du mit Vista 32bit haben, da hierfür eigentlich die meiste Software für den Heimgebrauch erhältlich ist/sein wird. Also würde ich dir, gerade wenn du schon auf Kompatibilität wert setzt, wie dir oben bereits empfohlen wurde ein 32 bit System zu nehmen. Da du denke ich als Normaluser deine arbeiten verrichtest, reichen dir bei den ganzen Anwendungen 3,2 - 3,5 GB RAM die ein 32 bit System verwalten kann normalerweise dicke aus, die nächsten 2 Jahre
Eine ganz andere Sache ist wieder ob die Software die du nutzen möchtest Vista tauglich ist.
 
Cesar75 schrieb:
Es geht mit hauptsächlich darum, dass ich ein Vista kaufen möchte.
[...]
Die Frage ist halt - wie ich ja auch schon angedeutet habe - was Du letztendlich damit machen willst. Bist Du professioneller Software-Entwickler, der finanzmathematische Anwendungen mit 64-Bit-Compilern in virtuellen Maschinen auf einem T7700 mit einer 200GB 7.200er-Festplatte und 4GB RAM entwickelt, führt kein Weg an Vista64 vorbei.

Bist Du ein "Anwender" (Office, Graphik, Video, Games) mit eher "normalen" Hardwareanforderungen, so wäre Vista64 eher kontraproduktiv, da Du Dich halt ständig mit Einschränkungen der Anwendungssoftware konfrontiert sehen würdest.
 

Ähnliche Themen

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Lenovo ThinkPad X13s im Test: Leichtes Arm-Notebook läuft und läuft und läuft (Update)

Lenovo ThinkPad X13s im Test: Leichtes Arm-Notebook läuft und läuft und läuft (Update)

Lenovo ThinkPad X13s im Test: Leichtes Arm-Notebook läuft und läuft und läuft

Lenovo ThinkPad X13s im Test: Leichtes Arm-Notebook läuft und läuft und läuft

Zurück
Oben