Windows Vista auf MacBook Pro (2,33 GHz 15,4 Zoll)

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Ironmonkey8, 12.03.2007.

1. #1 Ironmonkey8, 12.03.2007
    Ironmonkey8

Ironmonkey8 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Ich habe vor mir das Apple MacBook Pro 2,33 GHz 15,4 Zoll zu kaufen. Ich bin mir jedoch noch unschlüssig, da ich nicht weiß ob es auch unter Windows Vista läuft. Ich habe jedoch nicht vor das MacBook Pro ausschließlich unter Windows Vista laufen zu lassen, sondern es per Parallels neben Apples MAC OS X 10.4 Tiger laufen zu lassen. Denn ich muss zugeben, dass ich zuvor ausschließlich mit Windows gearbeitet habe und mir die Möglichkeit offen halten will auf Windows Vista zuzugreifen. Denn was die Soft- und Hardwareunterstützung angeht hat Windows leider die Nase vorne. Es wird sicherlich eine Weile dauern, bis ich mich umgestellt habe und das mir noch unbekannte MAC OS X halbwegs beherrsche. Jetzt lautet die Frage ob das MacBook Pro 2,33 GHz (15,4 Zoll) überhaupt in der Lage ist, Windows Vista problemlos zum laufen zu bringen ohne große Einbusen bzw. große Einschränkungen bei der Nutzung von Windows Vista in kauf zunehmen. Das MacBook Pro 2,33 GHz ist zurzeit sicherlich mit unter eins der Leistungsstärksten Notebooks auf dem Markt. Ich weiß, dass das MacBook Pro und seine Performance auf das Betriebssystem MAC OS X zugeschnitten ist und die gesamte Leistung des Notebooks erst unter MAC OS X zu Geltung kommt. Aber bei solch einen Notebook müsste doch auch Windows Vista auf dem System problemlos (flüssig) lauffähig sein. Ich weiß, dass das MacBook Pro unter Windows XP einige leichte Einbusen in der Performance hinnehmen muss. In einem Test der PC Welt kam das MacBook Pro 2,33 GHz unter Windows XP Home SP2 auf das Tempo-Niveau von Notebooks mit Core 2 Duo T7200 (2,0 GHz). Wie ich finde sehr beachtlich! Was meint ihr? Jetzt stellt sich die Frage wie es unter Windows Vista läuft. Hat einer von Euch die Erfahrung gemacht und hat auf seinem MacBook Pro Windows Vista installiert und kann mir davon berichten? Wenn ja, wie läuft es auf dem MacBook Pro? Welche Nachteile hat es? Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Bitte helft mir. Ich weiß, dass das MacBook Pro ein sehr kostspieliges Notebook ist, daher will ich mich vorher ausreichend informieren. Die Tests die ich gelesen habe waren überwiegend positiv (Verarbeitung, Leistung, Design usw.). Was die meisten Bewertungen etwas gedrückt hat und unter den negativen Aspekten der Tests aufgeführt wurden, waren unter anderem das die Unterseite sehr warm bzw. heiß wurde bzw. wird, nur 2 USB Ports besitzt und die etwas magere Software Ausstattung. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. BITTE!

P.S. Was ist empfehlenswerter um Windows (Vista) auf einem MacBook Pro (2,33 GHz) zum laufen zu bringen? Parallels oder Apples Boot Camp? Oder sollte man sogar beides benutzen bzw. installieren? Welche Vor- oder Nachteile hat das eine oder andere? Weiß jemand wann Apples Leopard erscheint? Was meint ihr?

:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dooyou, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Vista läuft auf dem MBP problemlos, empfehle aber erstmal nur XP. Die Performance ist, zumindest auf dem Papier unter XP besser. Die Treiber befinden sich für XP noch im Beta-Status, für Vista hat Apple offiziell keine herausgegeben.

Ob Parallels oder native Installation musst du selbst entscheiden. Wenn du z. B. die 3D Fähigkeit des X1600 nicht brauchst, wirst du auch mit Parallels deine Freude haben.

Ich besitze übrigens das MBP 2,33Ghz.

Wegen den Temperaturen musst du dir keine Sorgen machen. Alles im grünen Bereich. Magere Softwareausstattung?!

4. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Allerdings dürfte der C2D mit 2,33 GHz auch mit Vista keine Probleme haben, oder? Aber das MBP ist auf VIsta natürlich sonst nicht abgestimmt ;)

5. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das nicht nein, es geht vielmehr um die Treiberunterstützung. Apple unterstützt ja offiziell noch nicht Vista mit Treibern, sondern nur XP u. selbst die sind derzeit noch im Betastatus. Windows läuft aber absolut stabil u. sauber, wie auf jedem PC-Notebook auch.

6. LeProf

LeProf Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio TX3HP & Asus G1
    Die Mäuse von Apple besitzen ja nur eine Taste zum steuern des BS, wenn ich XP via Bootcamp drauf habe, kann ich dann eine Windows Maus anschlißen mit Tasten (links und rechts klick)?

7. #6 Ravenlord, 12.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Ja, geht, kein Problem. Afaik gehen die auch dann unter MacOS...

8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Mäuse gehen natürlich ohne Probleme. Nur wenn die Maus zusätzliche Tasten hat, muss der Treiber natürlich auch OS X unterstützen. Sonst gehen nur die Standardtasten.

9. smarti

smarti Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    laufen dann auf einem macbook mit vista drauf meine ganz normalen windows programme? das würde mich mal interessieren

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Ein Macbook mit Vista ist nichts anderes als ein herkömmliches PC-Notebook mit Vista.

12. #10 Rampart, 19.05.2007
    Rampart

Rampart Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Aber wie macht ihr das mit den "Maustasten" am Touchpad. Beim Mac gibt es ja nur eine... ist das nicht bißchen blöd wenn man Vista drauf hat und unterwegs ist??

Thema:

Windows Vista auf MacBook Pro (2,33 GHz 15,4 Zoll)

Die Seite wird geladen...

Windows Vista auf MacBook Pro (2,33 GHz 15,4 Zoll) - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....