Windows Vista Bootmanager

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Diabolus, 14.09.2006.

1. #1 Diabolus, 14.09.2006
    Diabolus

Diabolus Forum Freak

Mein Notebook:
    ASUS A8JS
    Hiho

hab ma ne frage zu dem bootmanager von vista. der bietet ja nach dem booten ne auswahl zwischen vista und "aeltere windows version starten", also bei mir XP, welches ich schon vorher installiert hatte. wie bekomm ich da den eintrag von windows xp in den bootmanager von vista? weil wenn ich so den pc starte geht der automatisch ins vista, was ich nicht will. mir wuerd auch genuegen den punkt "aeltere windows version starten" als standard auszuwaehlen, denn dann geht der ja nach den 30sek oder was man da einstellt automatisch weiter zum bootscreen von windows xp
    hab auch schon nach ner boot.ini gesucht, aber da find ich nur die alte von windows xp, auch nichts anderes was auf vista hinweist. und bei ausfuehren -> msconfig steht auch kein eintrag zum booten.
    wo stellt man also in vista den bootmanager ein?

ich hoffe da weis jemand rat :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeMoriaan, 14.09.2006
    DeMoriaan

DeMoriaan Forum Freak

Mein Notebook:
    Lenovo Miix 2 10
    Also bei Win XP kann man es umstellen unter Start -> Arbeitsplatz rechtsklick -> Eigenschaften -> Karteikarte Erweitert -> bei Starten und Wiederherstellen auf Eigenschaften -> und dann ganz oben in der Leiste steht was von Standadbetreibssystem. Da solltest du es dann auswählen können.

Bei Vista wird es ähnlich sein, ich habe es allerdings nicht mehr drauf, kann es also nicht mit Sicherheit sagen. Hab nie danach geguggt.

Mfg. DeMoriaan

4. sammey

sammey Forum Newbie

Mein Notebook:
    FZ21E
    Also ich weiß nur, dass man unter Vista den Bootmanager mit "bcdedit.exe" verändern kann. Am Besten mit Administratorrechten.

Aber hab selbst das Problem gehabt, dass nach der Installation von XP das Vista sich nicht mehr starten lässt (bzw. nicht im Bootscreen von XP ist).

5. #4 Thorsten, 06.02.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Versuch es mal hiermit:

KLICK

Thorsten

6. Fenris

Fenris Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HPC nx9420
    Oder einfach hiermit ... VistaBootPRO.
    Ist einfach und klappt hervorragend.

7. sammey

sammey Forum Newbie

Mein Notebook:
    FZ21E
    Viieelen Dank. Endlich einmal ein grafischer Bootloader für Windows.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Vista Bootmanager

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Bootmanager - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....