Windows Vista Business - hohe Prozessorauslastung

I

Irgendwo

Forum Freak
Ich habe jetzt auf meinem HP (T9300 - 2 GB) Vista Business am laufen und habe, nachdem ich normalste Programme installiert habe, Outlook, Word, ... immer ne Prozessorauslastung von 50-100 %!

Woran kann das liegen?

Servicepack 1 und sonstige Updates wurden auch schon installiert.
 
Ich habe jetzt auf meinem HP (T9300 - 2 GB) Vista Business am laufen und habe, nachdem ich normalste Programme installiert habe, Outlook, Word, ... immer ne Prozessorauslastung von 50-100 %!

Woran kann das liegen?

Servicepack 1 und sonstige Updates wurden auch schon installiert.

Hallo irgendwo...

Drück einfach die beliebteste Tastenkombination unter Windows (STRG+ALT+ENTF) und starte den Taskmanager. Unter Prozesse klickst du auf CPU, damit werden die Prozesse nach Prozessorauslastung sortiert.

Dann siehst du, welches Programm dir soviel Prozessorleistung abverlangt.

Bei mir läuft Vista Business problemlos und ich hab nicht nur Office-Programme auf meinem Rechner laufen.

LG JJ.
 
Hi!

Danke für den Hinweis, ich habe da eigentlich nichts merkwürdiges sehen können....!

Habe dann aber mal unter msconfig so manche Autostart-Programme entfernt, irgendwelche "DVD-Checker, AdobeTray, Brenn-Programm" ... so nen Haufen Mist, den man im Hintergrund nicht benötigt, außer wenn man das wirklich mal nutzt.

Und siehe da, schon habe ich, im Leerlauf, 0-10 % ...!

Irgendein Programm hat also sicher da was schön gefressen....
 
Hi!

Danke für den Hinweis, ich habe da eigentlich nichts merkwürdiges sehen können....!

Habe dann aber mal unter msconfig so manche Autostart-Programme entfernt, irgendwelche "DVD-Checker, AdobeTray, Brenn-Programm" ... so nen Haufen Mist, den man im Hintergrund nicht benötigt, außer wenn man das wirklich mal nutzt.

Und siehe da, schon habe ich, im Leerlauf, 0-10 % ...!

Irgendein Programm hat also sicher da was schön gefressen....

Das ist eh meistens so... meine Druckersoftware hat 4 Prozesse im Hintergrund laufen, weil der Drucker übers WLAN druckt. Ich bezweifle stark, dass ich wirklich alle 4 zum drucken brauche, aber da muss ich mich zuerst noch spielen.

Das ist heutzutage leider eine Unart, dass jedes zweite Programm einen Startmanager hat, der im Hintergrund läuft. Beim Adobe Reader ist es ein Prozess, damit das starten schneller geht und bei Winamp das gleiche... da gibt es zig Beispiele dafür...

LG JJ.

LG JJ.
 
Furchtbar ;-)!

Das ist dann so schnell, dass alles ausgelastet ist. :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Samsung 700z05C S07 NVIDIA-Grafikproblem?

Zurück
Oben