Windows Vista Business N + DV6140eu

S

Schimperator

Forum Benutzer
Hier ein erster und ganz kleiner Erfahrungsbericht mit Windows Vista Business N.

Wie erhofft, verlief die Installation problemlos und sehr schnell. Was allerdings interessanter sein dürfte, ist die Kompatibilität mit dem HP-Laptop:

Nach der Installation fiel erstmal die schlechte Bildqualität auf. Dies liegt daran, dass Vista meine GraKa (GeForce Go7200) nicht kennt. Da es nach meiner Recherche auch noch keine Treiber seitens HP / Nvidia gibt, habe ich einfach mal händisch die 7300er installiert; für diese gibt's unter Vista nämlich Treiber. Nun sah das ganze schon ganz anders aus, um nicht zu sagen VIEL BESSER. Nach der Installation der GraKa konnte auch Aero aktiviert werden.

Neben der GraKa gibt es noch drei weitere Geräte, die standardmäßig gar nicht funktionieren, bzw. als unbekanntest Gerät angezeigt werden:
1. Die integrierte WebCam
2. ACPI-Management
3. unbekanntest Gerät (noch weiß ich nicht, welches das ist)

Wie erwartet, haben auch die ganzen Entertainment-Funktionen (SoftKeys, Empfänger für Fernbedienung, usw.) nicht funktioniert, da die Treiber halt noch fehlen.

Insgesamt jedoch läuft das System schon mal stabil und es bleibt abzuwarten, wann die ganzen Treiber von HP veröffentlicht werden, damit alle Funktionen genutzt werden können.

Das war's nach den ersten 30 Minuten Vista.
 
kleines Update

Hier schon ein kleines Update zum Erfahrungsbericht:

Nach manueller Ausführung der Windows-Update-Routine konnten keine Updates gefunden werden, während Vista danach (im Hintergrund suchend) selbst welche gefunden hat.
Nun funktionieren die Softkeys zur Steuerung der Entertainment-Klamotte und die Fernbedienung bzw. der dazugehörige Receiver wird erkannt und ist funktionstüchtig.
Weiterhin stehen nun VIER unbekannte Geräte im Geräte-Manager:
1. Basissystemgerät
2. Coprozessor (beide virt. CPUs des Dual Core werden unter Prozessoren ordnungsgemäß angezeigt)
3. unbekanntes Gerät (ACPI)
4. unbekanntes Gerät (wirklich unbekannt) ;)

Das war's schon wieder....ich werde nun mal die alltagsnötige Software installieren

***Falls es hier eine EDIT-Funktion gibt, habe ich diese noch nicht gefunden (bin ziemlich neu hier)***
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Asus X55 F55A-SX048D

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

dv5-1040

HP Pavilion DV5 / DV7 1000er Serie mit AMD Chipsätzen und Windows XP

Zurück
Oben