Windows Vista Business N + DV6140eu

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Schimperator, 22.01.2007.

1. #1 Schimperator, 22.01.2007
    Schimperator

Schimperator Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP dv6140eu
    Hier ein erster und ganz kleiner Erfahrungsbericht mit Windows Vista Business N.

Wie erhofft, verlief die Installation problemlos und sehr schnell. Was allerdings interessanter sein dürfte, ist die Kompatibilität mit dem HP-Laptop:

Nach der Installation fiel erstmal die schlechte Bildqualität auf. Dies liegt daran, dass Vista meine GraKa (GeForce Go7200) nicht kennt. Da es nach meiner Recherche auch noch keine Treiber seitens HP / Nvidia gibt, habe ich einfach mal händisch die 7300er installiert; für diese gibt's unter Vista nämlich Treiber. Nun sah das ganze schon ganz anders aus, um nicht zu sagen VIEL BESSER. Nach der Installation der GraKa konnte auch Aero aktiviert werden.

Neben der GraKa gibt es noch drei weitere Geräte, die standardmäßig gar nicht funktionieren, bzw. als unbekanntest Gerät angezeigt werden:
    1. Die integrierte WebCam
    2. ACPI-Management
    3. unbekanntest Gerät (noch weiß ich nicht, welches das ist)

Wie erwartet, haben auch die ganzen Entertainment-Funktionen (SoftKeys, Empfänger für Fernbedienung, usw.) nicht funktioniert, da die Treiber halt noch fehlen.

Insgesamt jedoch läuft das System schon mal stabil und es bleibt abzuwarten, wann die ganzen Treiber von HP veröffentlicht werden, damit alle Funktionen genutzt werden können.

Das war's nach den ersten 30 Minuten Vista.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schimperator, 22.01.2007
    Schimperator

Schimperator Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP dv6140eu
    kleines Update

Hier schon ein kleines Update zum Erfahrungsbericht:

Nach manueller Ausführung der Windows-Update-Routine konnten keine Updates gefunden werden, während Vista danach (im Hintergrund suchend) selbst welche gefunden hat.
    Nun funktionieren die Softkeys zur Steuerung der Entertainment-Klamotte und die Fernbedienung bzw. der dazugehörige Receiver wird erkannt und ist funktionstüchtig.
    Weiterhin stehen nun VIER unbekannte Geräte im Geräte-Manager:
    1. Basissystemgerät
    2. Coprozessor (beide virt. CPUs des Dual Core werden unter Prozessoren ordnungsgemäß angezeigt)
    3. unbekanntes Gerät (ACPI)
    4. unbekanntes Gerät (wirklich unbekannt) ;)

Das war's schon wieder....ich werde nun mal die alltagsnötige Software installieren

***Falls es hier eine EDIT-Funktion gibt, habe ich diese noch nicht gefunden (bin ziemlich neu hier)***

Thema:

Windows Vista Business N + DV6140eu

Die Seite wird geladen...

Windows Vista Business N + DV6140eu - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....