Windows Vista: Empfohlene Standardtools

C

Chris_Unknown

Forum Freak
HI Leute

Hab jetzt endlich die Homepremium auf meinem Lappi, so nun die frage, gibts für Vista schon rigendwie standardtools die man einfach braucht?

irgendwelche dienste die man ausschalten kann? bootvorgang beschleunigen oder so?

kann mir wer ein paar allgemeine tipps geben, wie man vista optimal einstellt ( aero soll aber aktiviert bleiben *g*).

wäre sehr dankbar

mfg
 
Hallo,

ein Standard Tool sollte ein Virenscanner sein.:D
Bislang habe ich noch keine sogenannten Tuningtools eingesetzt,da ich davon nicht wirklich was halte. TuneUp soll zwar Vista kompatibel sein,aber davon war ich bei XP nicht wirklich überzeugt da die Systemleistung nicht wirklich stieg.
Einzig ein Regcleaner wäre für mich interessant,aber da bin ich noch ein wenig vorsichtig aufgrund der neuen Systemstruktur von Vista.

Thorsten
 
das mitn virenscanner is schon klar ( hab antivir).

firewall benutz ich die windows interne ( soll angeblich ziemlich gut sein).

ansonsten KA, welche dienste kann man umbesorgt ausschalten um den bootvorgang zu beschleuningen? sind das die selben wie bei WIn XP?

mfg
 
irgendwo im forum hab ich gelesen, dass man die GUI-Anmeldung abschalten kann. Kann sehr gut sein, dass das den Bootvorgang beschleunigt.
 
@Thorsten: Ich glaub momentan ist Tune Up noch nicht Vista kompatibel, aber das die Software nicht viel taugt stimmt!

@spritschleuder: Wo hast du das gelesen und wie gehts?
 
Gelesen hab ich das hier. Schau dir den post #13 an. Ich habs ausgeschaltet und meine dass es was gebracht hat. Leider bootet Vista immernoch bei einem T2250 und 1GB RAM fast 50sec bis zur Kennwort-Abfrage, nach eingabe bracht er nochmal so lange bis man loslegen kann. Vom runterfahren will ich erst gar nicht anfangen. Da bracht man locker mehr als ne minute... :mad:

Ob TuneUp was gebracht hat bei XP weiß ich nciht, aber jedenfalls hat er veraltete Verweise im System auf nicht mehr existierende Files entfernt.

Hab ne kleine Liste mit Tools die auf alle Fälle unter Vista funzen sollen:Gruß Eddy de Spritschleuder

_________________________________
EDIT Schripsi: Habe die Programme durch Links ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vista x64 zeigt bei Grafikleistung nur 1.0 an...was tun?

Vaio CR CR31Z XP installieren

Latitude e4300 - Konfiguration

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben