Windows Vista - ich habe es "endlich"

4eversr schrieb:
@Thorsten: Hast du eigentlich ne 32bit oder 64bit Version von Vista?

Ich habe mich für die 32bit Version entschieden, da dies meiner Meinung nach im Moment sinnvoller ist. Für 64bit fehlen noch einige Treiber und die meisten Anwendungen haben dadurch keinen Vorteil.

@Kroeger02

Asus P5B-V mit Intel G965 Chipsatz mit integrierter Grafik Intel X3000, 1GB RAM im Dual Channel Modus von Kingston mit 667Mhz, Core2Duo E6300 mit 1,86Ghz und eine 250GB SATAII Festplatte von Samsung.
System ist also nichts "besonderes".


@westpark

Die Funktion, einen USB Stick als Zwischenspeicher zu nutzen, habe ich noch nicht getestet. Hab das System erst frisch installiert. Ich denke aber, das der Vorteil im Bezug auf Geschwindigkeit nur gering sein wird.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ich habe mich für die 32bit Version entschieden, da dies meiner Meinung nach im Moment sinnvoller ist. Für 64bit fehlen noch einige Treiber

Da wurde ich jetzt überrascht von Vista. Das hat dermaßen viele Treiber dabei, das ist Wahnsinn.

Ich kann generell nur sagen: Jeder, der nix exotisches hat, sollte's auf jeden Fall zumindest mal versuchen. Das einzige, was ich extra installiert hab, war der Graka-Treiber, da bei Windoof der Catalyst CC fehlt.
Ansonsten findet er alles von selber:
-Drucker: Canon iP3000
-Cardreader integriert
-Sound (hab ich trotzdem extra installiert, da hab ich dann auch gesehn, dass es mit dieser Video-Peitsche auch beim 6400er funktionieren sollte => bestellt ;-)
-den Rest....mehr hab ich nicht installiert und muss ich auch nicht installieren

gruß Stefan
 
Einfach mal so probieren im Bezug auf 64bit ist so eine Sache - ich musste mich beim Kauf festlegen ob 32bit oder 64bit da ich die System Builder Version gekauft habe.

Im Moment ist die 32bit Version ausreichend und dies wird auch noch eine Weile so bleiben - oder hast du einen spürbaren Vorteil durch 64bit?!

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Einfach mal so probieren im Bezug auf 64bit ist so eine Sache - ich musste mich beim Kauf festlegen ob 32bit oder 64bit da ich die System Builder Version gekauft habe.

Im Moment ist die 32bit Version ausreichend und dies wird auch noch eine Weile so bleiben - oder hast du einen spürbaren Vorteil durch 64bit?!

Thorsten

1. kannst du wenn du die SB-Version kaufst für 10€ glaub die 64-bit bei Microsoft bestellen und dann die installieren

2.hab ich's genau andersum gesehen: ich hab keinen Nachteil durch 64-bit, wenn das dann noch zukunftstauglicher ist =>64-bit!

3. gibt es doch eine Einschränkung bei der Wiedergabe von bestimmtem HD-Content auf 32-bit Vista...meine da was gehört zu haben^^

gruß Stefan

P.S.:Beim Probieren ging es mehr um die ganzen Leute, die sagen sie können es sich nicht kaufen, da vom PC-Hersteller keine Treiber bereitgestellt werden. Es ist seeehr seeehr viel schon bei Vista dabei!
 
Sayuuk schrieb:
1. kannst du wenn du die SB-Version kaufst für 10€ glaub die 64-bit bei Microsoft bestellen und dann die installieren

Kannst du dich darüber mal genauer informieren?
Das wäre eventuell interessant...

Thorsten
 
Sayuuk schrieb:
1. kannst du wenn du die SB-Version kaufst für 10€ glaub die 64-bit bei Microsoft bestellen und dann die installieren

Habe ich noch nirgends gelesen, woher hast du denn die Info?


2.hab ich's genau andersum gesehen: ich hab keinen Nachteil durch 64-bit, wenn das dann noch zukunftstauglicher ist =>64-bit!

Doch den hast du schon. Wenn du momentan auf 64bit setzt, dann hast du für viele Geräte keine Treiberunterstützung bzw. auch Software ist derzeit kaum was erhältlich. Das geht alles sehr schleppend voran und für den Home User ist 64bit erst bei der nächsten Windows Version interessant, aber da es auch andere Meinungen gibt möchte ich hier keine Glaubensdiskussion anfangen.

3. gibt es doch eine Einschränkung bei der Wiedergabe von bestimmtem HD-Content auf 32-bit Vista...meine da was gehört zu haben^^

Wäre mir auch noch, vorausgesetzt die Hardware ist schnell genug sollte es keinerlei Probleme geben. Aber auch das ist ja für den Großteil der Kunden noch uninteressant.

P.S.:Beim Probieren ging es mehr um die ganzen Leute, die sagen sie können es sich nicht kaufen, da vom PC-Hersteller keine Treiber bereitgestellt werden. Es ist seeehr seeehr viel schon bei Vista dabei!

Ja, da gehts eher um 64bit. Bei 32bit ist ja vieles an Treibern erhältlich und man kann wenn es nicht anders geht die 32bit Treiber von XP verwenden.
 
Ich meine, dass auch bei Vista x64 sehr viele Treiber dabei sind. Alle Erfahrungen von denen ich hier poste wurden auf x64 Vistas gemacht, 32er hab ich noch nie angefasst^^

das mit den 10€ stand mal hier, weiter unten steht jetzt aber:

Da inzwischen auch Microsoft widersprüchliche Aussagen zum Thema 64Bit bei den System-Builder-Versionen macht, müssen wir eine Erklärung noch hinausschieben. Wir versuchen am Montag ein offizielles Statement von Microsoft Deutschland zu bekommen.

War wohl vielleicht ne Fehlinformation

zum HD schreib ich gleich noch was, muss es erstmal suchen

gruß Stefan
 
HD nur mit 64-bit

da stands, wurde aber auch mittlerweile richtiggestellt, ich bin wohl von vorgestern ;-)

gruß Stefan

P.S:: sorry für doppel-post

edit: gibt's eigentlich ein Programm, mit dem man Vcore und Takt manuell ändern kann, das nen signierten Treiber hat, notfalls auch Shareware? Das ist das einzige, das mich noch am f8-drücken festtackert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sayuuk schrieb:
das mit den 10€ stand mal hier, weiter unten steht jetzt aber:

Da inzwischen auch Microsoft widersprüchliche Aussagen zum Thema 64Bit bei den System-Builder-Versionen macht, müssen wir eine Erklärung noch hinausschieben. Wir versuchen am Montag ein offizielles Statement von Microsoft Deutschland zu bekommen.

Danke dir für den Link, werde dies auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Für 10€ oder auch 20€ würde ich Vista in der 64bit Version nachbestellen.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Danke dir für den Link, werde dies auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Für 10€ oder auch 20€ würde ich Vista in der 64bit Version nachbestellen.

Thorsten

Dann kannst du aber davon ausgehen, dass deine 32Bit Lizenz in eine 64Bit umgewandelt wird. Oder du darfst, wie bei der Retail, nur eine von beiden benutzen.
 
Hab das jetzt nicht ganz mitbekommen!Wie kriege ich bitte Vista 64 Bit für 10 oder 20€?Bitte ne Seite geben,auf der von Winfuture habe ich nix von bestellen gesehen?



Ich bin ratlos :eek:
 
Kobra schrieb:
Hab das jetzt nicht ganz mitbekommen!Wie kriege ich bitte Vista 64 Bit für 10 oder 20€?Bitte ne Seite geben,auf der von Winfuture habe ich nix von bestellen gesehen?



Ich bin ratlos :eek:

Mal den Thread ganz langsam lesen und verstehen.:D
Nein, im Ernst - ich habe mir die 32bit Version gekauft und es soll angeblich für 10€ "Aufpreis" die 64bit Version geben. Installieren darf man dann aber immer nur eine Version.

@dooyou
Wenn, dann wird es wie bei der Retail sein was ich aber in Ordnung finden würde.

Thorsten
 
Was hastn du jetzt eigentlich nochmal für ne Kiste auf der jetzt Vista läuft?
 
dooyou schrieb:
Was hastn du jetzt eigentlich nochmal für ne Kiste auf der jetzt Vista läuft?

Schon mal was von der Forensuche gehört?!:D

Asus P5B-V mit Intel G965 Chipsatz mit integrierter Grafik Intel X3000, 1GB RAM im Dual Channel Modus von Kingston mit 667Mhz, Core2Duo E6300 mit 1,86Ghz und eine 250GB SATAII Festplatte von Samsung.
System ist also nichts "besonderes".

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Schon mal was von der Forensuche gehört?!:D

Ich wollte jetzt nicht nach Thorsten suchen:D

Asus P5B-V mit Intel G965 Chipsatz mit integrierter Grafik Intel X3000, 1GB RAM im Dual Channel Modus von Kingston mit 667Mhz, Core2Duo E6300 mit 1,86Ghz und eine 250GB SATAII Festplatte von Samsung.

Für die Zukunft ist das Ding ja bestens gerüstet. Vor allem wenn in Zukunft mehr Anwendungen den Dual Core ausreizen werden.


System ist also nichts "besonderes".

Stimmt:D
 
Ich nehme an, dass man gar nichts umwandeln muss. Man kauft eben eine Lizenz für Vista Home Premium z.B., ob 32/64 is dann egal...

gruß Stefan

P.S.:Sollte das mit dem Aktivieren meiner jetzigen Version wider Erwarten nicht funktionieren werd ich mich eben bei Dell beschweren, da die das nicht erwähnt hatten, dass man dann nur 32-bit benutzen kann. Sollte das alles nichts bringen, werd ich mir ne Ultimate 64 SB zulegen ;-)
 
Sayuuk schrieb:
Ich nehme an, dass man gar nichts umwandeln muss. Man kauft eben eine Lizenz für Vista Home Premium z.B., ob 32/64 is dann egal...QUOTE]

Die Vollversion von Vista Home Premium hat die 32bit und 64bit Version, d.h. der Key ist für beide Versionen. Installieren darf man aber nur eine Version.
Die SB Versionen bieten dies nicht, da muss man sich vor dem Kauf festlegen.

Thorsten
 
1. das heißt aber doch, dass man, wenn man - wie ich eben - ein kostenloses Upgrade auf Vista kriegt, beide Versionen mit dem Key installieren kann, ich bekomm ja von Dell garantiert keine SB zugeschickt^^

2. weiß jemand wie es mit der Sprache ist? kann ich nen deutschen Key für ein englisches Vista benutzen?

gruß Stefan
 
zu 1.) ich glaube nicht, dass du beide Versionen erhälst, ich gehe davon aus, dass du die 32bit Version bekommst. Dein "altes" XP ist auch "nur" 32bit.
Sobald du aber dein Vista hast lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

zu 2.) das wird wohl nicht funktionieren, deutscher Key für deutsche Lizenz.

Thorsten
 
was ich erhalte is mir egal solange ich die Lizenz benutzen kann...
 

Ähnliche Themen

Asus X54C-SO066V Probleme beim Herunterfahren

Asus X55 F55A-SX048D

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Nvidia Grafikkarte Problem (Vista)

Vaio (diverse) vista Neuinstallation fehlgeschlagen

Zurück
Oben