Windows Vista RC-2 zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Schripsi, 07.10.2006.

1. #1 Schripsi, 07.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    WinFuture.de berichtet heute, dass der Release Candidate 2 von Windows Vista zum Download bereitsteht. Zur Installation ist der Product Key der Beta-2-Registrierung notwendig: Klick!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vodalex, 07.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
    coole Sache. Vista wird immer reifer. Aber ich bleibe bei XP, da dieses System schon gut durchgearbeitet ist, außerdem brauche ich derzeit keinen solchen 3D Desktop usw. Ich bin Windows XP Home sehr zufrieden!

4. #3 anima322, 07.10.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Ich ärgere mich jetzt schon wieder, dass ich keine Flatrate habe =) aber bleib meinem XP Professional, Home und XP Media Center treu :)

Vorallem will ich, wenn es mal final ist und zum verkauf angeboten wird, von den magazinen wissen ob es nun wirklich besser ist als XP und warum man es sich kaufen sollte und was vielleicht schlechter ist :)

5. ero77

ero77 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba SatellitePro M30
    Ich habe auch mein 3ten pc vista drauf aber noch nicht richtig zeit gehabt es zu testen, kann aber sagen das so einiges besser ist als bei xp, nur ist halt etwas gewönungs bedürftig....

6. #5 anima322, 08.10.2006
    anima322

anima322 Forum Master

Mein Notebook:
    Toshiba P100-194
    Naja, dass es besser ist will ich ja hoffen immerhin hatten sie so fast 6 jahre zeit da was draus zu machen.

Mir gefällt nur die herbe systemanforderung nicht. Ich brauch kein buntes schnick schnack zeug, hauptsache es geht mit optimaler power dahin ;)

Systemleistung vor Systemaussehen!

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    naja, aero kannst du ja auch abstellen.

8. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Vista RC2 x64

Ich hab jetzt gleich mal wieder ausprobiert wie es um die 64bit-Variante des Vista bestellt ist. Und naja, ich glaub MS macht es uns nicht leicht das OS zum laufen zu bekommen.
    Auch in der neuesten Variante des Vista bleib ich an den gleichen Fehler wie in der RC1 hängen.

Also: Nach der Installation dachte ich, dass ein Soundtreiber kein Problem darstellen sollte. Naja, falsch gedacht. Die XP64-Treiber von Realtek für mein Notebook werden zwar erkannt und eingebunden. Aber nach nem Neustart kommen nur noch Bluescreens beim Hochfahren.
    Der Acer LaunchManager funktioniert auch nur so halb. Es ist möglich die Tasten für Mail und IE zu nutzen, aber ohne Wlan (weil der knopf wiederrum nicht unterstüzt wird) macht das für mich auch irgendwie keinen Sinn.

Jetzt werd ich wohl doch zunächst die 32bit-Version testen. Und deprimiert darüber, dass ich vorrausschauend fürs neue Windoof einen 64bit-Prozzi genommen habe, die Vista RC2 x64 ins Regal stellen, wo es wahrscheinlich bis nächstes Jahr nur Staubfänger sein wird.:mad: (Und dann werf ichs irgendwann weg)

Mein Fazit zu Vista 64bit: 7 GB Download (einige Stunden), wenige Minuten die hübsche Oberfläche bestaunt, mehr Bluescreens gesehen als je in XP, keine Chance die Notebookeigenschaften zu nutzen --> Frust!

9. #8 Schripsi, 08.10.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Verwende die 32-bit-Version, die funktioniert zum größten Teil klaglos und äußerst stabil. Performance-Unterschiede haben die beiden ja kaum - es ist eher so, dass die 32-bit-Version schneller läuft. Dazu funktionieren deine XP-Treiber zum größten Teil damit.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Acer Launch Manager

Ja, jetzt hab ich die 32bit-Version installiert und es läuft wirklich fast zu gut. Treiber einbinden ist kein Problem mehr und auch sonst scheint alles zu funktionieren.

Selbst den Launch Manager hab ich zum laufen bekommen. (mit nem kleinen Trick)

Damit geht das WLAN endlich auch. :D

12. #10 Vodalex, 14.10.2006
    Vodalex

Vodalex Forum Stammgast

Mein Notebook:
    ASUS K51AE-SX049L
Thema:

Windows Vista RC-2 zum Download bereit

Die Seite wird geladen...

Windows Vista RC-2 zum Download bereit - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....