Windows Vista SB-Version und Aktivierung

C

chrduschl

Forum Freak
Hallo,

habe bei mir die Windows Vista Home-Premium SystemBuilder Version installiert...
Mich würde interessieren wie oft ich Vista neu installieren, und somit neu aktivieren kann ??

Was geschieht wenns nicht mehr zum aktivieren ist ???


Gruß,

Christopher
 
Du kannst Vista beliebig oft aktivieren. Zuerst über Internet, später nur mehr über Telefon.
 
Hallo,

danke für die flotte Antwort..
Weisst du zufällig wie oft das über Internet funktioniert ??

Da es sich bei mir ja um ne Systembuilder Version handelt, wird das telefonische aktivieren, wenns denn soweit kommen sollte, logischer weise was kosten (sprich der Anruf wird nicht kostenlos sein), oder ???
 
SB- oder Retailversion ist egal. Übers Internet sollte es 2x funktinoieren.
 
Doch, doch, die haben eine kostenlos Hotline. Hab ich auch schon gemacht. Das erste mal das ich überhaupt so was gemacht hab. Bei WinXP musste ich das nie machen.
 
@Schripsi,
danke für die Info... ;)
Warst ne große und vor allem schnelle Hilfe...


bene schrieb:
Doch, doch, die haben eine kostenlos Hotline. Hab ich auch schon gemacht. Das erste mal das ich überhaupt so was gemacht hab. Bei WinXP musste ich das nie machen.
wie läuft sowas ab, wenn man fragen darf ?? Bei XP musste man dann ja mit so nem lustigen Telefon-Computer "arbeiten".. :cool:
 
chrduschl schrieb:
wie läuft sowas ab, wenn man fragen darf ?? Bei XP musste man dann ja mit so nem lustigen Telefon-Computer "arbeiten".. :cool:
Die Aktivierung aller Microsoft-Produkte läuft immer gleich ab, also so wie du es eh kennst.
 
Ja genau so ist das auch. Dauer ewig (in Relation zur gesamten Installation) :mad: :mad: :mad:
 
Ok,

danke euch beiden...

Jetzt werde ich euch deswegen auch sicherlich nimmer nerven..

Schönen abend... :D
 
Wenn man sich die durchgebene Nummer notiert und die bei einer nächsten Installation wieder eingibt, müsste das doch eigentlich auch gehen, oder?


Bei Office klappt das jedenfalls...
 
Windows XP wurde von mir schon oft installiert und immer konnte ich es übers Internet aktivieren. (Microsoft Windows XP Home Edition OEM)
Mit Recovery DVD ist das noch leichter! Keine Aktivierung nötig! :D
 
R10-TDI schrieb:
Wenn man sich die durchgebene Nummer notiert und die bei einer nächsten Installation wieder eingibt, müsste das doch eigentlich auch gehen, oder?


Bei Office klappt das jedenfalls...

Kann gut sein, sollte solange funktionieren bis die Hardwarekomponenten gewechselt werden...

Thorsten
 
Denke ich auch... eigentlich aber trotzdem nicht schlech, falls die Internet Akivierung nicht geht und man nicht immer bei MS anrufen will und zich Zahlen ins Telefon eingeben möchte.

Meist baut man ja nicht immer an seinem NB rum!
 
Hallo nochmal,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen...:(

Nach meiner ersten Installation auf einem HP Notebook hab ich festgestellt, das das nicht wirklich flüssig läuft, unter Vista Home Premium.
Zur Info: Das Produk wurde automatisch aktiviert, ich hätts verhindern sollen, aber sei's drum...

Nun hab ich Vista auf meinem DELL installiert, und da läufts sehr sehr gut. Leider lässt sich Vista weder online noch mit dem Telefon-Computer von Microsoft aktivieren. Ich wollt jetzt allerdings nicht mit einem Mitarbeiter von MS sprechen, also hab ich das Telefonat abgebrochen. (Wollt erstmal eure Meinung hören).

Kann ich Vista jetzt nicht mehr aktivieren ?? Muss ich mit dem MS-Menschen sprechen, damit ich Vista wieder aktivieren kann ??

Die Onlineaktivierung sagt, das nicht mehr aktiviert werden kann, da Vista bereits auf einem anderen System aktiviert worden ist...

Zur Info: Es handelt sich um eine Windows Vista Home Premium SB-Version

Hat irgendwer eine Idee ??

Schönen dank schonmal,

Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, nochwas..

Besteht die Möglichkeit online einen Produktkey zu erwerben. Die Vista-SB-DVD hab ich ja schon.. Muss die ja im Notfall nicht zweimal haben, falls mir nichts anderes übrigbleibt, als Vista nochmal zu kaufen. Ich hoffe doch mal nicht das es soweit kommen wird...

Gruß,

Christopher
 
Natürlich kannst du es nicht noch mal aktivieren, da du es ja schon auf deinem HP installiert und aktiviert hast und dies eine SB Version ist, die du nur auf einem PC aktivieren kannst und auf keinem anderen danach sonst.

Genau was dir die automatische Aktivierung auch sagt...



Du müsstest also noch ne SB Version erwerben!
 
Hallo,

kann ich die denn dann auf dem HP nochmals aktivieren ???
Oder ist die jetzt komplett für'n Eimer ???
 
Nein, auf deinem HP kannste es so oft aktivieren, wie du willst solange du nicht mehr als zwei Hardware Komponenten wechselst!
 
Alles klar...


Gruß,

Christopher
 
Quatsch. Natürlich kannst du Vista auch auf einem anderen PC installieren. Ein Hoch auf die EU/Deutschland (ich weiß nicht mehr wer genau dafür verantwortlich war) Du darfst es halt nich auf zweien gleichzeitig installiert haben (afaik).
Allerdings bleibt dir halt das Gespräch mit Microsoft nicht erspart.
 

Ähnliche Themen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP EliteBook 8770w "ME State in Recovery Mode"

ProBook 455-G1 mit Windows10

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben