Windows Vista und Display-Helligkeit

K

Krischaaan

Forum Benutzer
Hallo!

Hab seit gestern Windows Vista Business auf meinem R65 Carrew installiert. Sieht alles ganz nett aus. Allerdings habe ich festgestellt, dass man die Displayhelligkeit nicht runterschrauben kann. Die Tasten für die Helligkeit reagieren nämlich gar nicht. Auch nicht wenn man den Display Manager und das MagicKeyboard oder auch den BatteryManager installiert.

Entweder ich stelle mich irgendwo dumm an oder da ist irgendwo ein Problem. Hat das Problem irgendjemand von euch auch festgestellt, falls jemand schon Vista ausprobiert hat? Oder hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden?

mfg

Krischaaan
 
Ich habe heute auch mal eine Mail bzgl. des Themas an den Samsung Support geschrieben und SEHR schnell eine Antwort bekommen. Hier ein Auszug:

Samsung Support schrieb:
Die Windows Vista-Treiber müssen noch von Samsung zertifiziert und
freigegeben werden. Da die Endkundenversion von Windows Vista aller
Voraussicht nach Ende Januar erscheint und lt. Microsoft noch einige
Veränderungen vorgenommen werden, wird sich das Erscheinen von
kompatiblen Treibern wohl auch in diesen Zeitraum verlagern.
Verbindlichere Aussagen liegen uns zur Zeit leider auch noch nicht vor.

Damit muss man dann wohl leben. Der offizielle Start von Vista ist ja leider erst Ende Januar.


mfg

Krischaaan
 
Spätestens wenn Vista auf den Notebooks vorinstalliert ist, wird diese Funktion gehen. Man muss ja nicht unbedingt halbgare Betatreiber auf den Markt werfen...

mfg ferrari987
 
Falls es noch jemanden interessieren sollte:
Nach dem BIOS-Update auf Version 12X, das von Samsung angeboten wurde, funktionieren die Hellikeitstasten nun auch unter Vista wieder einwandfrei.

mfg

Krischaaan
 
ferrari987 schrieb:
Spätestens wenn Vista auf den Notebooks vorinstalliert ist, wird diese Funktion gehen. Man muss ja nicht unbedingt halbgare Betatreiber auf den Markt werfen...

mfg ferrari987

Meiner Meinung nach ist das ganze Betriebsystem noch nicht gar. :D
Wenn Vista was taugt, darf es mit SP1 auch auf mein Notebook. Bis dahin erspare ich mir gern solche Probleme - und somit auch Nerven. :cool:
 
Yep

Dto. IMHO wird VISTA erst nach frühestens einem halben Jahr soweit fehlerbereinigt sein dass es bei mir auf die Platte kommt.
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Windows 7: FN Tasten funktionieren, Helligkeit aber nicht.

Samsung R65 + Vista 32 Bit + Display Helligkeit

Vaio BZ FN-Tasten ohne Funktion unter Vista

R70 Problem mit Helligkeit unter Vista Ultimate

Display Helligkeit unter Vista - keine manuelle Kontrolle moeglich?

Zurück
Oben