Windows Vista und Intel-Onboard-Grafik

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von DocBrown, 04.10.2006.

1. #1 DocBrown, 04.10.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Hallo!

Hier gab es ja schon allerlei Anfragen bezüglich der Intel-Onboard-Grafiken.

Unter Windows Vista wird der neue Intel GMA X3000 und der Intel GMA 950 treiberseitig durch WDDM-Treiber unterstützt.

Somit sind und werden diese beiden die Aero-Glass Oberfläche unterstützen.

Bei der 950´er hatte ich ja selber schon mal einen Test gemacht und war verblüfft, wie flüssig das ganze lief.

Der Link :

http://www.computerbase.de/news/har.../oktober/idf_gma_3x00x_treiber_leistung_dx10/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kroeger02, 04.10.2006
    Kroeger02

Kroeger02 Forum Master

Mein Notebook:
    Aspire 5101AWMLi (X1300)
    Ist der Intel GMA 3000 schon raus,oder kommt er noch raus?Wenn er schon draussen ist,kannst du mal ein paar details sagen...

4. #3 Realsmasher, 04.10.2006
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    das es problemlos läuft wundert mich kaum, nach dem microsoft xgl und alle anderen aufwendigen dinge gestrichen hat.

das einzige was noch 3D ist wäre win+tab und das zieht nicht mehr 3d leistung als ein 3d spiel von vor 2000.

fazit : wenn dieses mitlerweile beschnittene Vista noh eine gute grafikkarte bräuchte hätte microsoft wirklich miserabel gearbeitet.

5. #4 DocBrown, 04.10.2006
    DocBrown

DocBrown Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung NC20
    Völlig richtig!!!

Aber das mussten sie wohl.:)))))))))))))))))

6. #5 Realsmasher, 04.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    wie mans nimmt.

ohne xgl ist vista für mich einfach unbrauchbar. mehrerer desktops bekomme ich so nur unter linux.

die ganzen windows-lösungen dafür sorgen nur für probleme. schade !

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ThomasN, 04.10.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    meines Wissens ist das XGL Zeugs ja nur optische Erweiterungen. Also 3D Programmfenster und Effekte die auf OpenGL beruhen.
    was hat das mit mehreren Desktops zu tun?

9. #7 Realsmasher, 04.10.2006
    Realsmasher

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    ich meinte damit den 3D würfel, also 6 desktops die sich über ein einfaches bedienen der maus(z.b. mittlere taste + bewegung) wechseln lassen.

bei lösungen, wo ich dabei an der tastatur kleben muss(z.b. strg+1..4 wie bei virtual desk), kann ich auch gleich alt+tab benutzen.

Thema:

Windows Vista und Intel-Onboard-Grafik

Die Seite wird geladen...

Windows Vista und Intel-Onboard-Grafik - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Vista auf Windows7 aktualisieren

Vista auf Windows7 aktualisieren: Hallo, auf meinem Vaio ist Vista 32 Bit Home Premium vorinstalliert -ich habe also keinerlei Datenträger... Was passiert mit der Partition,...
  2. FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?

FixWin - Snakeoil für Windows Vista oder Win7?: Wichtig: Du hast Probleme im Windows Vista oder Win7? Hier die Lösung, FixWin Dein Papierkorb ist auf dem Desktop verschwunden? Dein CD-ROM...
  3. Vaio TT Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten

Vaio TT von Vista auf Windows 7 updaten: Hallo Leute Ich habe einen sony vaio TT 11," mit einem von Sony mitgelieferten Vista Business System drauf. Da ich Vista grottenschlecht finde...
  4. Vaio NW Windows Vista / XP auf NW21MF

Windows Vista / XP auf NW21MF: Ich habe original die Win 7 64bit drauf und möchte doch lieber auf XP oder Vista gehen allerdings auch 32bit. Meine Frage nun gibt es...
  5. Vaio Z Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen

Vista Englisch - Windows 7 Deutsch umstellen: Hallo zusammen, ich habe ein Vaio Notebook, Z-Serie, mit Vista drauf in englischer Sprache. Nun möchte ich auf Windows 7 (Deutsch) umsteigen....