Windows Vista - Versionsberatung

B

bone

Forum Freak
1.Frage:
so, nachdem ich überlege ein notebook mit linux zu kaufen, will ich auch noch ein windows BS zulegen.

was ist der unterschied zwischen Vista Homa Premium und Vista Business?

ist ein studentenpreis für Vista Home Premium um die 80€ gut?

2.Frage:
ich hab ja ein notebook mit XP und wiederherstellungs CD´s und linzenz unten am latop kleben.
kann ich da jetzt nicht das XP irgendwie mit auf das neue notebook nehmen?
einfach recovery in den neuen zu tun, wird wohl kaum spielen....(?)
 
ist ein studentenpreis für Vista Home Premium um die 80€ gut?

nein, grottenschlecht.

Home Premium 32bit kostet normal grade mal 66€ in einem D shop. In Östereich ab 70€
 
Also an ganz vielen Unis gibt's Windoof für die Studenten umsonst... Ist das bei dir nicht so?
 
nein, so was haben wir bei uns nicht....<_<

man braucht doch sicher kein media center respektive eine home premium/ultimate version, um HD-filme etc. zu schaun?
man kann doch sicher auch andere software dazu nehmen um so etwas zu realisieren, oder?

nicht das ich business hab, ich aber nie im leben die möglichkeit haben werde HD-inhalte abzuspiele etc.

im grunde frag ich mich insofern, ob durch eine "niedrigere" version das BS jegliche HD inhalte "sperrt", oder ob es dabei nur um das media center als programm geht?
 
Es geht dabei um die inkludierten Möglichkeiten. Gesperrt wird nix - benötigst halt immer die entsprechende Software, um bestimmte Funktionen nutzen zu können. Wichter ist z. B. die Domänenanmeldung bei Vista/Ultimate, diese kannst du in den beiden Home-Versionen auch nicht nachrüsten, falls du sie brauchen solltest.
 
ok, danke, dann ist das eh so, wie ich mir das gedacht hab!
 

Ähnliche Themen

englische Windows 7 Version durch deutsche Version ersetzen

Medion Akoya X 7811?

Toshiba Sat A500-15H Leistung

Vaio P Wie stelle ich die Vaio-Programme wieder her?

Notebook Kaufberatung

Zurück
Oben