Windows Vista - wo/wie günstig bekommen?

Onkel Ralf

Onkel Ralf

Forum Freak
Hallo, ich möchte mich nun auch mal mit Vista befassen und bin auf der Suche nach einer Lizenz (Vista Business).

Nun finde ich im Web aber keine eindeutigen Informationen über die Gültigkeit, evtl. gebraucht erworbener Versionen (Keys).

Ist es möglich (legal?) einen (Recovery) OEM Key für ein andere Vista Setup DVD zu verwenden?
Ist es sinnvoller sich eine Systembuilder OEM Version zu kaufen?

Wie sieht es mit der Aktivierung aus?

Alles in allem geht es mir einfach nur darum möglichst günstig an ein (natürlich legales) Vista Business zu kommen...

btw: meine Win XP Pro Lizenz möchte ich jedoch behalten, um ggf. ein Dual-Boot System mit beiden OS aufzusetzen;
 
Inwiefern sind die Keys, die Du hast gebraucht ? Solltest Du diese erworben haben und sind diese nicht im Betrieb kannst Du sie schon anderweitig nutzen. Sollte es dann mit der Aktivierung Probleme geben, kannst Du bei MS anrufen und die Keys freischalten. Immer vorausgesetzt natürlich, Du bist der rechtmäßige Eigentümer der Lizenzen.

Auf der sicheren Seite bist Du damit:
Microsoft: Windows Vista Business 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (66J-02292) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
100 Eur + Versand
Unterscheidet sich lediglich beim Support von den teureren Versionen.

Auch bei Ebay werden oft Vista OEM DVDs angeboten.
 
Billiger als MSDNAA geht es nicht, da bekommt man es für lau und auch noch mehr als eine Lizenz. Trifft aber auch nur auf Studenten zu (du hast diesbezüglich keine Erwähnung gemacht), deshalb sei das hier nur mal der Vollständigkeit halber erwähnt...
 
Ach so... Student is nich - und wird auch nimmer ;)

Bislang hab ich noch gar keinen VISTA Key, aber `ne SB OEM für rund 100,-EUR war mir auch klar, dass dies wohl hinkommen würde...

Aber wie sieht es beispielsweise mit ungenutzten Hardwarehersteller Recovrey oder Setup Key aus...
Eine Setup DVD (ohne Key), zu meinem Laptop hab ich mal vom HP Support erhalten - die möchte ich nutzen - z.B. mit diesem Key:

Fujitsu Siemens Windows Vista Business KEY bei eBay.de: Windows Vista (endet 15.09.08 22:04:31 MESZ) (Anzeige)

Da sich VISTA aber vermutlich nicht damit aktivieren lassen wird, wie siehts rechtlich aus?

Wird/muß MS mir das VISTA (Telefonaktivierung) freischalten?
Ich dachte nämlich, dass in Deutschland Software nicht an Hardware gebunden sein darf?
Und wenn der Vorbesitzer (sofern ehrlich) das OS nicht nutzt, bzw. nie aktiviert hat... wie sieht`s dann mit der Weitergabe aus?
 
Ach so...

Die beiden DVDs welche ich seinerzeit (vor etwa einem Jahr) vom HP Support erhalten hab (Betriebssytem DVD und Driver DVD) sind scheinbar für ein Upgrade auf VISTA Business (ohne Key :confused: ) zu verwenden...

Ich brauch mir also kein Vista zu kaufen, da ich schon eines hab :)

Hierzu starte ich aber ein neues Thema im HP Bereich...
 

Ähnliche Themen

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

Asus Notebook und Windows 7

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Zurück
Oben