Vaio FZ Windows wiederherstellen ohne DVDs

P

pmeissner

Hallo, Ich habe da ein kleines Problem. Ich musste meine Festplatte mit dem VAIO Löschprogramm Formatieren. Leider funktioniert meine Wiederherstellungs- DVD nicht mehr. Wie kann ich mein Betriebssystem wiederherstellen? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit? Ich habe ein Sony VGN-FZ21M
 
Hi,

wenn Dein Löschprogramm "nur" die Partition "C" formatiert hat,
könntest Du Glück haben und die Recovery-Partition ist noch aktiv.
Einfach mal testen: Bei Systemstart ganz oft "F10" drücken, u.U. erscheint dann das Recovery-Menü (ggf. zwischendurch nochmal "Return"). Wenn das klappt achte darauf, dass Du nicht dem ersten Impuls folgend auf "Windows Wiederherstellen" klickst (das ist nur ein "Wurmfortsatz" des Windows Wiederherstellungs Tool) sondern auf "Laufwerk C wiederherstellen", ggf. vorher über den Umweg "Vaio Recovery ..."

Falls Dein Löschprogramm "ganze Arbeit" geleistet hat, schreib Dir die genaue Fehlermeldung auf, die Deine Recovery-Datenträger erzeugen und ruf bei der Hotline an ... Da kann man Dir sicher helfen!

Gruss
JAN
 
Hallo

ich wollte mein Laptop formatieren ein Vaio FS315H, ich hatte windows und linux darauf und als ich "vollständige wiederherstellung" gewählt habe und als der Rechner startete hatte ich ein Error 22, bitte um Erklärung

**********
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke, im MBR sitzt noch der Grub (Bootmanager von Linux)

dem hast Du aber seine Umgebung weggezogen und so kann er nun nicht mehr den Bootvorgang einleiten.

Du musst den MBR noch löschen und den von Windows wieder drauf spülen (oder eben die Platte wirklich platt machen und neu installieren, die Option fixmbr haste afaik nur mit ner vollwertigen Setup-CD)

Wenn das nicht geht, dann kannste mit ner Linux-Installation (oder notfalls auch Live-CD) vermutlich wieder an die Daten ran und ein lauffähiges System aufziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das, köntest du mir sagen schritt für schritt wie das gemacht wird, ich habe übrigens ein knoppix CD
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Prozessor aufrüsten

Dringend gesucht: Recovery-DVD für Sony Vaio VPCCA 2S1E

Vostro Serie DELL vostro 3559

Zurück
Oben