Windows will nicht mehr brennen

Ravenlord

Ravenlord

Forum Stammgast
Hallo,

so jetzt hats mich auch mal erwischt, ich habe ein Problem.
Seit etwa 2 Wochen kann ich keine CDs und DVDs mehr brennen.
Getestet habe ich den internen Brenner (Teac soundso) und einen USB/Firewirebrenner (LG 5160D).
Bei beiden treten komischerweise verschiedene Symptome auf:
Interner Brenner:
Dvd/CD wird erfolgreich gebrannt, danach wir allerdings im Explorer kein Inhalt angezeigt. Laut Nero ist aber etwas drauf gebrannt und Nero kann auch den Inhalt der CD anzeigen.

Externer Brenner:
Fehler beim schreiben des LeadOut, egal ob CD oder DVD

Probiert habe ich nun folgendes:
Verschiedene Rohlinge
Verschiedene Software
hat alles nix geholfen.

Also habe ich mir vorhin mal eine Linux LiveCD heruntergeladen und von dort mal über den Externen Brenner gebrannt: Erfolgreich und lesbar. Den internen kann ich leider nicht testen, da die LiveCD nicht auswerfbar ist.

Nun wollte ich einmal fragen, ob irgendwer eine Ahnung hat, woran das liegen kann (scheint ja ein Problem von Windows zu sein) und was man dagegen machen kann...

Wär super wenn mir jemand helfen kann
Schöne Grüße
Alex
 
Mh,probiere mal:Start-Ausführen-und services.msc eingeben,bestätigen mit OK. Im Fenster,,Dienste"den Eintrag----IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste----mit der rechten Maustaste 2x anklicken,in der Registerkarte kannst du sehen ob dein Laufwerk noch aktiviert ist und verschiedene Einstellungen bezüglich Brenner vornehmen.
 
Hallo,

ich habe zwar den Dienst, aber irgendwelche Einstellungen finde ich leider nicht...
 

Ähnliche Themen

Wie kann ich Windows 8 Customer Preview zum Laufen bringen?

Brenner funktioniert nicht mehr richtig!

Travelmate 6292 Brenner spinnt

IBM R50 brennt keine CDs mehr

Verkaufe Notebook Toshiba Satellite L300-180 mit Rechnung

Zurück
Oben