Windows will nicht mehr brennen

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Ravenlord, 17.03.2007.

1. #1 Ravenlord, 17.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

so jetzt hats mich auch mal erwischt, ich habe ein Problem.
    Seit etwa 2 Wochen kann ich keine CDs und DVDs mehr brennen.
    Getestet habe ich den internen Brenner (Teac soundso) und einen USB/Firewirebrenner (LG 5160D).
    Bei beiden treten komischerweise verschiedene Symptome auf:
    Interner Brenner:
    Dvd/CD wird erfolgreich gebrannt, danach wir allerdings im Explorer kein Inhalt angezeigt. Laut Nero ist aber etwas drauf gebrannt und Nero kann auch den Inhalt der CD anzeigen.

Externer Brenner:
    Fehler beim schreiben des LeadOut, egal ob CD oder DVD

Probiert habe ich nun folgendes:
    Verschiedene Rohlinge
    Verschiedene Software
    hat alles nix geholfen.

Also habe ich mir vorhin mal eine Linux LiveCD heruntergeladen und von dort mal über den Externen Brenner gebrannt: Erfolgreich und lesbar. Den internen kann ich leider nicht testen, da die LiveCD nicht auswerfbar ist.

Nun wollte ich einmal fragen, ob irgendwer eine Ahnung hat, woran das liegen kann (scheint ja ein Problem von Windows zu sein) und was man dagegen machen kann...

Wär super wenn mir jemand helfen kann
    Schöne Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Altermann 100, 17.03.2007
    Altermann 100

Altermann 100 Forum Freak

Mein Notebook:
    Fujitsu Siemens Xa 1526
    Mh,probiere mal:Start-Ausführen-und services.msc eingeben,bestätigen mit OK. Im Fenster,,Dienste"den Eintrag----IMAPI-CD-Brenn-Com-Dienste----mit der rechten Maustaste 2x anklicken,in der Registerkarte kannst du sehen ob dein Laufwerk noch aktiviert ist und verschiedene Einstellungen bezüglich Brenner vornehmen.

4. #3 Ravenlord, 18.03.2007
    Ravenlord

Ravenlord Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung X11 Ceseba
    Hallo,

ich habe zwar den Dienst, aber irgendwelche Einstellungen finde ich leider nicht...

Thema:

Windows will nicht mehr brennen

Die Seite wird geladen...

Windows will nicht mehr brennen - Ähnliche Themen

1. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  2. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  3. Asus X53S - Windows startet nicht

Asus X53S - Windows startet nicht: Guten Abend, mein ASUS x53s ist knapp 2 Jahre alt. Seit gestern stürzt Windows beim Start immer ab. Startet man den Laptop normal, stürzt er...
  4. Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update

Touchpad funktioniert nicht mehr nach Windows 10 Update: Habe mir heute bei meinem A55V mit flauem Magen das Update auf W10 angetan, nach einer ganzen Stunde Download und Konfigurierung mit etlichen...
  5. Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(: Hallo! Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe...