Windows XP auf Acer Aspire 5920G

J

J P

Forum Newbie
Hallo,
habe mir jetzt das ACER Aspire 5920G-302G25MN zugelegt. Leider ist dort Windows Vista vorinstalliert und ich habe die befürchtung, dass dies das Notebook, vorallem beim spielen, doch stark stören könnte. Ausserdem finde ich persönlich XP auch um einiges besser.
Nun meine Frage: Ist es möglich, recht einfach XP zu installieren und vorallem die Treiber, die von Nöten sind, zu installieren?
Ausserdem würde ich gern wissen ob die Möglichkeit besteht eine Back-Up-CD für das dann neu installierte Windows XP zu erstellen.

JP
 
ist die umstellung von vista auf xp denn problemlos durchzuführen? oder kann es zu problemen kommen, die dann nicht mehr zu lösen sind, da das ursprüngliche betriebssystem gelöscht wurde?
 
Ersteinmal mach ein Backup von deinen Partitionen (Festplatten) ich habe mir ARCONIS [URL="http://www.acronis.de]Klick hier![/URL] runtergeladen und meine Platten damit gesichert.

Jedes Problem ist lösbar!

Zu VISTA .... in letzten PC Austria, stand ein Artikel wie man VISTA stabiler macht, was zutun ist um einige Futures zu aktivieren, auch soll es soweit für einige Games OK sein, mehr kann ich dazu nicht beitragen, da ich selbst nur XP am laufen habe, aber auch kein GAMER bin.

Oldi
 
Ok danke schonmal für die Antworten.
Werde wohl wahrscheinlich auf XP umsteigen, da mir die Performence recht wichtig ist.
EDIT: True Image scheint kostenpflichtig zu sein, gibt es auch eine kostenlose Alternative?

JP
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend JP,
ich Forste mich langsam so durchs Forum. Vieles was ich bisher gelesen habe, deutet daraufhin, dass VISTA wohl ein absoluter FLOP ist. Leider gibt es nicht viele XP Treiber für die neue Generation von PC's und Laptops die mit VISTA ausgeliefert werden, um den Umstieg auf XP zu erleichtern.

Für das 7520 habe ich einen Link gefunden und diesen schon gepostet.
Ob es für das 5920G auch einen Link dazu gibt, muss man wohl erst im Net finden.

Lg Oldi
 

Ähnliche Themen

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Aspire V5-431P Grafik oder Treiber Problem

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Zurück
Oben