Windows XP auf Acer Aspire 5920G

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von J P, 05.03.2008.

1. J P

J P Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe mir jetzt das ACER Aspire 5920G-302G25MN zugelegt. Leider ist dort Windows Vista vorinstalliert und ich habe die befürchtung, dass dies das Notebook, vorallem beim spielen, doch stark stören könnte. Ausserdem finde ich persönlich XP auch um einiges besser.
    Nun meine Frage: Ist es möglich, recht einfach XP zu installieren und vorallem die Treiber, die von Nöten sind, zu installieren?
    Ausserdem würde ich gern wissen ob die Möglichkeit besteht eine Back-Up-CD für das dann neu installierte Windows XP zu erstellen.

JP

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 05.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Forensuche hilft:
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?t=23903

Klar, z.b mit Arconis Trueimage oder Norton Ghost.

4. J P

J P Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist die umstellung von vista auf xp denn problemlos durchzuführen? oder kann es zu problemen kommen, die dann nicht mehr zu lösen sind, da das ursprüngliche betriebssystem gelöscht wurde?

5. Oldi

Oldi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER 1673 WLMI
    Ersteinmal mach ein Backup von deinen Partitionen (Festplatten) ich habe mir ARCONIS [URL="http://www.acronis.de]Klick hier![/URL] runtergeladen und meine Platten damit gesichert.

Jedes Problem ist lösbar!

Zu VISTA .... in letzten PC Austria, stand ein Artikel wie man VISTA stabiler macht, was zutun ist um einige Futures zu aktivieren, auch soll es soweit für einige Games OK sein, mehr kann ich dazu nicht beitragen, da ich selbst nur XP am laufen habe, aber auch kein GAMER bin.

Oldi

6. #5 J P, 05.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2008
    J P

J P Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok danke schonmal für die Antworten.
    Werde wohl wahrscheinlich auf XP umsteigen, da mir die Performence recht wichtig ist.
    EDIT: True Image scheint kostenpflichtig zu sein, gibt es auch eine kostenlose Alternative?

JP

7. Oldi

Oldi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER 1673 WLMI
    Nabend JP,
    ich Forste mich langsam so durchs Forum. Vieles was ich bisher gelesen habe, deutet daraufhin, dass VISTA wohl ein absoluter FLOP ist. Leider gibt es nicht viele XP Treiber für die neue Generation von PC's und Laptops die mit VISTA ausgeliefert werden, um den Umstieg auf XP zu erleichtern.

Für das 7520 habe ich einen Link gefunden und diesen schon gepostet.
    Ob es für das 5920G auch einen Link dazu gibt, muss man wohl erst im Net finden.

Lg Oldi

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daniel01, 06.03.2008
    Daniel01

Daniel01 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5920G
  10. Oldi

Oldi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ACER 1673 WLMI
    Danke - für den Hinweis!

:)

Thema:

Windows XP auf Acer Aspire 5920G

Die Seite wird geladen...

Windows XP auf Acer Aspire 5920G - Ähnliche Themen

1. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  2. Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!: Hallo Zusammen, ich habe mir diesen kleinen Laptop (Acer Aspire ES1-311-C82S Intel Quad-Core Prozessor N2940 4GB 500GB ohne Betriebssystem)...
  3. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  4. Acer Aspire V3 771g to Windows7

Acer Aspire V3 771g to Windows7: Hallo! Hab mal wieder Schei... gebaut. :mad:Ich habe von meinem Acer Aspire V3 771g das Windows 8ngeköscht und wollte Windows 7 drauf machen....
  5. Acer TravelMate 2350 Windows 7

Acer TravelMate 2350 Windows 7: Hallo, habe auf dem o.g. Notebook Windows 7 installiert und es geht auch alles, bis auf die Grafikkarte und das WLAN. Finde keine kompatiblen...