Windows XP auf dem Asus X51R

D

devkid

Hi!

Da ich langsam diese "neuartige 'Betriebssystem'" Vista, dass leider schon auf dem Asus X51R vorinstalliert war, satt habe, habe ich mir XP auf dem Laptop installiert. Inzwischen funktionieren: Graphik, Sound, LAN, USB und Modem.

Aber ich bekomm es einfach nicht hin, die WLAN-Karte zu aktivieren. Die passenden Treiber und Programm sind installiert, nur: Wireless Console lässt nicht installieren, weil ATK0100 nicht installiert ist und dieses wiederum bricht bei der Installation mit einer Fehlermeldung ohne sinnvolle Informatitionen ab.

Des Weiteren erkennt XP nicht, dass es über ein Akku läuft, d.h. es zeigt an, dass es auf Wechselstrom läuft, selbst wenn der Laptop nur auf Akku läuft. Außerdem geht der Laptop sofort, ohne herunterzufahren, aus, wenn ich den "Herunterfahren-Knopf" drücke.
Ich hab mir schon überlegt ob es daran liegt, dass ich während der Installation von XP durch Drücken der F7-Taste ACPI deaktiviert habe. Das musste ich allerdings, weil er mir sonst gleich beim ersten Boot einen Fehler ausgespukt hat, in dem stand, dass das BIOS kein ACPI unterstützt - tut es aber (vlt. mit NLite eine XP-CD erstellen, in der die ACPI-Treiber[woher?] gleich mit drauf sind?).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Hallo,
Welches Windows XP hast Du installiert? Und mit welchem Service Pack?
 
Habe das gleiche Problem bei XPsp2 :(

den atk0100 den ich installieren soll finde ich so leider nicht. bzw es gibt ihn für bestimmte notebooks, für das x51r habe ich es leider nicht gefunden
 
Hast du SP2 später dazu gespielt oder ist es schon mit auf der Install-CD?
 
Habe hier einen Link mit den aktuellen XP-Treibern für das X51R!
Lange gesucht! Aber mit denen habe ich das Notebook zum laufen gebracht mit allen Funktionen!

Ich hoffe Du bekommst es auch hin!!!

Viel Glück!
 
Könntest du den Link posten :)

Sp2 ist mit auf der CD.. also integriert.

ich hab jetzt die treiber von der Vista cd genommen, keine ahnung ob es wirklich funktioniert hat.:D
 

Ähnliche Themen

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

X5DIJ friert oft beim booten ein

Asus G2SV mit 9650m GS und Win XP kein Ton über HDMI

Zurück
Oben