Vaio NW Windows XP auf NW 21 MF

P900

P900

Forum Benutzer
Ist jetzt von Werk aus Windows 7 64Bit drauf aber ich möchte auf XP 32Bit umsteigen.

Ist das möglich und wenn ja wo finde ich die passenden Treiber dafür? Habe Sony auch angeschrieben aber die melden sich irgendwie nicht zurück...:confused:
 
Augen auf beim Eierkauf!
Klick mich
Aber warum willst du unbedingt ein steinaltes OS installieren?
Win7 ist da definitiv besser!
 
Ich habe einige Sachen die laufen nur unter XP und Firmware auf dem Handy erneuern geht auch nur unter XP deshalb.

Kann das vielleicht auch einer auf deutsch erklären wie das geht mit der XP Installation...mein englisch ist mehr als schlecht...:D
 
Naja das die Progs die unter XP laufen auch unter Win7 laufen ist dir aber bewusst oder?
Und die Nokia software läuft definitiv unter win7!
Meine Frau ihr 5800 tel. funzt ohne probs unter win7 (die nokia software)
Und unter win7 gibt es den sog. XP modus!


Edit:
Tip Google Translate!
Mit der XP-Downgrade-Tool VGN-NW-Serie.
Wichtige Hinweise:
Um die XP-Installation nicht auf diesem Gerät würden Sie ein USB-Diskettenlaufwerk und eine Diskette benötigen. Diese sind nicht mit dem Vaio standardmäßig geliefert. DVD-Wiedergabe ist nicht standardmäßig in Windows XP unterstützt, so dass ein separates Programm benötigt wird, um die Wiedergabe von DVD-Filmen. Diese Software wird nicht von Sony geliefert werden. DVD-Aufnahme ist nicht standardmäßig in Windows XP unterstützt, so dass ein separates Programm benötigt wird, um zu schreiben auf DVD's. Diese Software wird nicht von Sony geliefert werden. Bei Modellen mit Blu-Ray Laufwerk: Blu-ray-Wiedergabe wird unter Windows XP unterstützt.

Die Vorbereitungen zu tun, bevor die Installation von XP auf Ihrem Vaio:

Führen Sie das Downgrade XP Assistent und eine DVD brennen mit allen Treibern und Dienstprogrammen, indem Sie die 3. Option im Werkzeug. Beschriften Sie die CD als "XP-Treibern und Dienstprogrammen VGN-NW-Serie". Verwenden Sie eine leere Diskette und schreiben den Inhalt der ZIP-SATA-Treiber-Datei auf dieser Diskette.

Installieren von Windows XP Professional SP2 auf Ihrem Vaio:
Stellen Sie sicher, dass der WLAN-Schalter auf der Vorderseite des Geräts eingeschaltet ist. Starten Sie das Gerät und starten Sie ins BIOS mit F2 mehrmals. Gehen Sie auf die Boot-Abschnitt durch Drücken der Pfeil nach rechts und aktivieren Sie das externe Laufwerk-Boot-Option mit Enter und Auswahl aktiviert. Bestätigen Sie erneut eingeben, dann drücken Sie die rechte Taste einmal mehr, und wählen Sie Exit Setup. Wählen Sie Ja und drücken Sie die Eingabetaste. Starten Sie das Gerät mit Ihrem XP SP2-CD in das Laufwerk ein und drücken F6 am Anfang des Windows Setup aus, um ein RAID-Treiber. Legen Sie die Diskette in das USB-Floppy-Laufwerk ein und warten, bis das System aufgefordert, einen Treiber angeben. Drücken Sie die S-Taste, um den Treiber angeben, und wählen Sie den Treiber. Mit Enter bestätigen und erneut eingeben, um das Setup fortzusetzen. ! Wichtige Hinweise: Falls Sie noch gerne wiederherstellen mit F10 von der Festplatte auf den Original-Windows 7 vorinstallierte Betriebssystem, verlassen Sie bitte die Recovery-Partition intakt. Im Fall möchten Sie etwas Platz frei und der Recovery-Partition zu entfernen, müssen Sie bei der ersten einer Reihe von Recovery-Disks mit Hilfe der Recovery-Assistenten in Ihrem Windows-7 vorinstalliert Installation zu erstellen. Fahren Sie mit der XP-Installation. Wenn die Installation abgeschlossen ist drücken Sie Abbrechen, um alle "Neue Hardware gefunden"-Assistenten. Legen Sie die Disc, die Sie gekennzeichnet als "XP-Treibern und Dienstprogrammen VGN-NW-Serie" und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Samsung und dort steht ausdrücklich nur unter Win Xp flashen...gehe lieber auf Nummer sicher dabei bevor das Handy schrott ist.
 
Habe ein Samsung und dort steht ausdrücklich nur unter Win Xp flashen...gehe lieber auf Nummer sicher dabei bevor das Handy schrott ist.

:confused: und wie oft in der Woche flashst Du Dein Handy? :confused:
 
Hab auch ein Samsung!
Und hab schon unter Win7 ohne Probs geflasht!
 
Welches Modell denn? Habe das i8910HD und habe dafür keine Anleitung gefunden unter Win7 64Bit:confused:
 
Rechtsklick als Admin ausführen!
Oder stelle mit dem Rechtsklick einfach um auf XP modus.
Habe auch die Samsung PC suite die ist bei allen Samsung handys gleich!
Abhilfe schafft auch das manuele istallieren des USB kabel treibers.
Bei mir funzt es.
Hab ein Omnia Pro und ein G800 beide funktionieren unter win7.
 
Kann ich denn einfach eine Win XP bootable einlegen und installieren? Die Recovery Partition wird doch dadurch nicht gelöscht wenn ich auf c: installiere wo jetzt Win 7 installiert ist?

Kann man doch bestimmt später wieder die Recovery über F10 starten?:confused:
 
Sollte gehen, musst aber im Bios von AHCI auf IDE umstellen.
 
nein, ein erstes Problem wird sein:
Das normale XP Setup kann nichts mit SATA Platten anfangen. Das Problem musst Du nach Anleitung (s. FAQ hier im Forum) lösen/umgehen (Edit: Ein Workaround ist die beschriebene Bios-Einstellung).

F10 funktioniert nur weiterhin, wenn Dein XP-Setup den Sony Vaio Bootloader nicht zerstört.

Ich würde in jedem Falle empfehlen, die RecoverMedien zu erstellen!
 
Das hatte ich schon nach dem Kauf gemacht. Kann ich die XP nicht separat installieren als 2. System? Habe ich aber noch nie gemacht.

Ich habe eine XP Version wo SATA Treiber mit eingebunden sind sollte dann auch so gehen oder?
 

Ähnliche Themen

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio auf Werkeinstellungen ohne Disk

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

lauter probleme .... windows 10 + FP

Zurück
Oben