Windows XP auf Toshiba L300

S

Sunshine240777

Forum Benutzer
Hallo !!

Ich habe eine Frage ist es möglich auf einem Toshiba L300 Windows XP zu installieren ??

Gruß Eva
 
Grundsätzlich gehts. Die Frage ist, ob du alle Treiber bekommst die du brauchst.
 
Kannst du mir bitte eine genaue Anleitung schicken wie das geht...
und woher bekomme ich die Treiber...??
Geht auch Vista und XP.....??
 
Da es von Toshiba keine Windows XP Treiber gibt, müsstest du dir mühsam alle Treiber zusammen suchen und zwar von den Hersteller Seiten (und auch dort wird für die OEM Hardware nicht immer der Treiber veröffentlicht).

Bei Betriebssystem Nebeneinander sind kein Problem wenn man Vista zuerst installiert und dort beim Recovery Tool in die erweiterten Einstellungen geht, um eine zweite Partition für Windows XP zu erstellen [geht auch später noch aber zu diesem Zeitpunkt ist es die einfachste Lösung]).

Das ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden und man sollte sich nicht überlegen ob man Vista optisch und funktionell nicht einfach an XP angleicht.
 
Gibte es eigentliche einen bestimmten Grund, das ein namenhafter Computerhersteller nur Treiber für ein schwerfälliges und aufgeblasene Betriebssytem mit 10% Marktanteil anbietet, das die Performance in den Keller zieht, anstatt für den Marktführer XP mit 75% ?
Ich mußte MS-Nixda zwangsweise zu meinem Toshi dazu kaufen, habe es ein paar Tage ausprobiert, bis mir klar wurde, warum es in meinem näheren Umfeld niemand einsetzt. Seit ich auf XP umgestiegen bin, sind die Benchmarkwerte um etwa die Hälfte angestiegen.
Ich habe soweit alle Treiber gefunden, bis auf die Funktionstasten, um z.B. die Helligkeit herunterzuregeln.

Hat jemand ne Idee?
 
Könntest du die Treiber bitte hochladen?

BITTE
Das würde mir und auch anderen jede Menge arbeit ersparen.

DANKE
 
Treiber gibt es alle bei Toshiba.

wenn du XP installierst den compilitäts modus einschalten im Bios
es erkennt die Sata nicht kein treiber bei xp
 

Ähnliche Themen

Externe Festplatte für Musik - MAC und WINDOWS

TOSHIBA TECRA A5-134 Treiber

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Zurück
Oben