Windows XP auf Toshiba L300

Dieses Thema im Forum "Toshiba Forum" wurde erstellt von Sunshine240777, 05.05.2008.

1. #1 Sunshine240777, 05.05.2008
    Sunshine240777

Sunshine240777 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo !!

Ich habe eine Frage ist es möglich auf einem Toshiba L300 Windows XP zu installieren ??

Gruß Eva

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Grundsätzlich gehts. Die Frage ist, ob du alle Treiber bekommst die du brauchst.

4. #3 Sunshine240777, 05.05.2008
    Sunshine240777

Sunshine240777 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Kannst du mir bitte eine genaue Anleitung schicken wie das geht...
    und woher bekomme ich die Treiber...??
    Geht auch Vista und XP.....??

5. #4 Hagiman, 05.05.2008
    Hagiman

Hagiman Forum Master

Mein Notebook:
    alle mögichen Porteges
    Da es von Toshiba keine Windows XP Treiber gibt, müsstest du dir mühsam alle Treiber zusammen suchen und zwar von den Hersteller Seiten (und auch dort wird für die OEM Hardware nicht immer der Treiber veröffentlicht).

Bei Betriebssystem Nebeneinander sind kein Problem wenn man Vista zuerst installiert und dort beim Recovery Tool in die erweiterten Einstellungen geht, um eine zweite Partition für Windows XP zu erstellen [geht auch später noch aber zu diesem Zeitpunkt ist es die einfachste Lösung]).

Das ist schon mit sehr viel Arbeit verbunden und man sollte sich nicht überlegen ob man Vista optisch und funktionell nicht einfach an XP angleicht.

6. #5 Batchman, 14.05.2008
    Batchman

Batchman Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus X7BSV / Acer Aspire D257
    Gibte es eigentliche einen bestimmten Grund, das ein namenhafter Computerhersteller nur Treiber für ein schwerfälliges und aufgeblasene Betriebssytem mit 10% Marktanteil anbietet, das die Performance in den Keller zieht, anstatt für den Marktführer XP mit 75% ?
    Ich mußte MS-Nixda zwangsweise zu meinem Toshi dazu kaufen, habe es ein paar Tage ausprobiert, bis mir klar wurde, warum es in meinem näheren Umfeld niemand einsetzt. Seit ich auf XP umgestiegen bin, sind die Benchmarkwerte um etwa die Hälfte angestiegen.
    Ich habe soweit alle Treiber gefunden, bis auf die Funktionstasten, um z.B. die Helligkeit herunterzuregeln.

Hat jemand ne Idee?

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Verbogener, 15.05.2009
    Verbogener

Verbogener Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Könntest du die Treiber bitte hochladen?

BITTE

Das würde mir und auch anderen jede Menge arbeit ersparen.

DANKE

9. Adwer

Adwer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Treiber gibt es alle bei Toshiba.

wenn du XP installierst den compilitäts modus einschalten im Bios
    es erkennt die Sata nicht kein treiber bei xp

Thema:

Windows XP auf Toshiba L300

Die Seite wird geladen...

Windows XP auf Toshiba L300 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Problem mit Windows media player

Toshiba Problem mit Windows media player: Servus. Hab mir am Samstag nen neuen Laptop von Toshiba gekauft. Am Sonntag morgen ging noch alles wunderbar und als ich ihn runtergefahren hab...
  2. Netbook Toshiba NB250 (windows 7) startet nicht richtig

Netbook Toshiba NB250 (windows 7) startet nicht richtig: Hey hoffe die Frage ist hier richtig bin neu hier D: also wenn ich mein Netbook starte erscheint zwar noch das Toshibalogo aber dannach kommt ein...
  3. toshiba nb 100 windows xp installieren problem

toshiba nb 100 windows xp installieren problem: hallo leute, habe folgende problem: auf meine toshiba nb 100 notebook will ich windows xp installieren mit usb stick (es hat kein cd rom).dafür...
  4. Notebook Toshiba Sat L300D-23W, Windows xp, Internet tv in rotstichfarbe

Notebook Toshiba Sat L300D-23W, Windows xp, Internet tv in rotstichfarbe: hallo, ich habe ein anliegen zwecks notebook toshiba sat L300D-23W und zwar habe ich einige player auf den laptop installieret, damit ich...
  5. Toshiba Satego X200 und Windows 7

Toshiba Satego X200 und Windows 7: Wer kann mir helfen ? Ich möchte gerne auf meinem Satego X200 4GB Ram, Windows 7 die 64bit Version installieren. Gibt es dafür Treiber ?