Windows Xp bei Notebook neu

I

IBM_Freak

Forum Newbie
HY!

Ich bin neu hier und ich hätte da eine frage:
Ich habe ein altes (wirklich altes) IBM notebook
ein Freund von mir hatt eine Xp Cd (keine ahnung Ob echt oder recovery(was isn das?))
ich habe noch nie ein notebook neu aufgesetzt
hab auch angst dass er kaputt geht(lauft:D)

Was mus ich machn oder ganz speziell achten thx
hier unten noch die DATEn:
____________________________________
Intel Pentium M processor
1.6 GHZ
589 MHZ
504 MB Ram
Windows Xp
Version 2002
Service Pach 3
 
OJE des is Auf Englisch
Kenn mich da net so aus
Aber ich chekst net was is ne
Recovery Cd???
Aja ähm brauch ich für meien notebook
eine bestimmte ramm karte für IBM oder is des gleich
hauptsache es is für notbook??
äh
gut danke
freue mich auf eure antworten
 
Recovery bedeutet, daß es sich nicht um ein universelles Betriebssytem handelt sondern um eine spezielle Version. Dort sind dann meist schon alle erfordelichen Treiber und Tools (und ggf. auch ein paar 30-Tage Versionen) integriert. Diese Recovery CD funktioniert nur mit dem Gerät mit dem es ausgeliefert wurde, nicht aber bei anderen. Das dient dazu, daß du dein Gerät (egal ob Notebook oder Desktop PC) nach einem Crash binnen kurzer Zeit wieder so herstellen kannst, wie es ausgeliefert wurde.


Was ist denn bitte eine "ramm karte" ?
 
Vielleicht solltest Du Deinen Freund fragen, ob er Dir nicht vor Ort hilft.

Aber: warum willst Du denn überhaupt das System neu aufsetzen?
 
Vielleicht solltest Du Deinen Freund fragen, ob er Dir nicht vor Ort hilft.

Dem möchte ich mich gerne anschließen.

Wenn Du es dennoch selbst einmal versuchen möchtest, schick' mir eine PN. Dann lasse ich dir eine Installationsanleitung auf Deutsch zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danach installierst Du Windows (Anleitung) und die benötigten Treiber. Wenn Du damit durch bist stellst Du den SATA im BIOS wieder auf AHCI. Fertig!.
Damit ihm dann Windows den Start mit nem Bluescreen quitiert?
Den Sinn dieser Aktion versteh ich nicht.
Warum soll er vorher auf Compatible stellen und dann wieder zurück auf AHCI? Wenn dann gleich mit AHCI installieren.
 
Schlaumeier, so alt wie das Ding ist hat das sicher noch kein SATA Laufwerk drin, also ist AHCI sowieso hinfällig ;)

Wenn du nach XP-Installation im Bios auf von IDE auf SATA mit AHCI umstellst gibt dir das sehr wohl einen Bluescreen. Inwiefern sich das mit einem XP-Medium mit intregrierten SATA-Treiber umgehen lässt weiß ich nicht. Umstellen nach der Installation geht glaub ich nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da verweise ich doch einfach mal auf diesen Thread

Leider will der Herr des Allwissens fs005 immer noch nicht Preisgeben wie oder warum auf einemal so einfach zu lösen ist, womit sich andere lange Zeit rumgeärgert haben, und sagt immer einfach.

"mach es es geht"

auf die explizite Nachfrage warum es geht (ich weis das es zu SATA einführung nicht ging denn ich habe diverse Treiberversionen in Install-CD's einbinden müssen damit wir neue Notebooklieferungen installieren konnten) lässt ihn dann auf einem mangelden IQ schließen.

Ich habe immer noch nicht verstanden warum es geht, dachte soweit es wäre eine Besonderheit des Lenovo X 200 (Bzw. dessen BIOS).

Solange ich keine Positive Rückmeldung eines Anwenders bekomme glaub ich auch nicht wirklich dran.
 
Solange ich keine Positive Rückmeldung eines Anwenders bekomme glaub ich auch nicht
wirklich dran.
Dann solltest Du das vielleicht einfach mal tun. Aber hör' bitte auf mir hier ständig and Bein zu pissen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
ÄÄÄH Leute!
DAss wird mir zu kompliziert ja mein
Notebook is alt (sata oder ide keine ahnung)
Bin erst 14
könnte mir dass irgendjemand leicht erklären? bitte
mit Ram Karte meine ich Ram Speicher dingensbums
lol
kommmt irgendjemand von euch aus TIROL???
Thx
 
Wenn Du ein Thinkpad =< T43 besitzt, hast Du kein SATA. Ich war bei meinem zweiten Beitrag mit den Gedanken nicht bei der Sache.
 
Dann solltest Du das vielleicht einfach mal tun. Aber hör' bitte auf mir hier ständig and Bein zu pissen. Danke!
Nana, mäßige dich ein bisschen.
Im Grunde hat er recht.
Du sagst, dass es geht, begründest es aber nicht. Zumal andere, also auch ich selbst, die Erfahrung gemacht haben, dass es eben nicht so ohne Weiteres geht.
Ich liebe Computer Fuzzis die sagen "überhaupt kein Problem" und dann stundenlang an der Lösung eines Problems sitzen ... :D
 
ÄÄÄH Leute!
DAss wird mir zu kompliziert ja mein
Notebook is alt (sata oder ide keine ahnung)
Bin erst 14
könnte mir dass irgendjemand leicht erklären? bitte
mit Ram Karte meine ich Ram Speicher dingensbums
lol
kommmt irgendjemand von euch aus TIROL???
Thx
Was hast du denn überhaupt für ein Notebook, hast du das schonmal erwähnt?
IBM, ja klar, aber welches Modell. Die Bezeichnung steht über der Tastatur, bzw. auch auf einem Aufkleber an der Unterseite des Notebooks.
 
Nana, mäßige dich ein bisschen.
Im Grunde hat er recht.
Du sagst, dass es geht, begründest es aber nicht. Zumal andere, also auch ich selbst, die Erfahrung gemacht haben, dass es eben nicht so ohne Weiteres geht.
Ich liebe Computer Fuzzis die sagen "überhaupt kein Problem" und dann stundenlang an der Lösung eines Problems sitzen ... :D
1. Wie bereits mehrfach erwähnt ist dieses Verfahren bereits dutzendfach erprobt worden. Wenn ihr der Meinung seid das es nicht funktioniert ist es eure Aufgabe darauf hinzuweisen und, wenn es euch ein Bedüfrnis ist, mir zu erklären warum dem so ist. Ich bin keinem von euch Rechenschaft schuldig.

2. Weder eine ausgebliebene Antwort noch eine evtl. veröffentlichte Falschinformation sind Gründe ausfallend zu werden. Und ich werden mich hier nicht unkommentiert beleidigen lassen! Wenn Du moderieren möchtest solltest Du das tun bevor eine Situation eskaliert und nicht zusätzlich Öl ins Feuer gießen.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Ich würde mir wünsches das ihr das ebenso handhabt.

---------------
@IBM_Freak
Sollte sich hier niemand finden der dir bei der Lösung deines Problems hilft, empfehle ich dir dich im Portal - Thinkpad-Forum.de anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also irgendwie kann mir hier keiner ne gute antwort gebn
naja gut
 
ok also irgendwie kann mir hier keiner ne gute antwort gebn
naja gut

wenn ich das OT um recht oder unrecht ma ausseracht lasse:

Welches Notebook hast du? Bezeichnug steht zwischen Tastatur und Display oder untendrunter oder unterm Akku (wenns ein IBM ist).
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook Kaufberatung

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Neues Notebook

Neues Notebook mit TrackPoint. 700-900 Euro

Zurück
Oben