Windows Xp bei Notebook neu

da steht R50e
 
DAs Gerät wird sicher keine SATA platte haben.
 
DAs Gerät wird sicher keine SATA platte haben.
Na dann zieh dir mal alle Treiber für dein Gerät und spiel die auf nen USB-Stick oder ne CD. Sichere alle Daten extern. Dann schiebst einfach die XP-CD ins Laufwerk und guckst was passiert. :D
 
Recovery

Ist das R50e noch im Originalzustand? Wenn ja, dann müßte sich eine Recovery Partition auf Deiner Festplatte befinden, so dass Du gar nicht die XP CD benötigst. Dieses Recovery ist standardmäßig eine versteckte Partition auf der Festplatte. Eine Neuinstallation kann man duch Drücken des ThinkVantage Buttons (blauer Knopf auf der Tastatur) beim Booten aufrufen. Ob dies bei den älteren Geräten auch schon so aufgerufen wurde, bin ich mir nicht sicher, da ich nur neuere Geräte kenne, vielleicht die F11 oder F2 Taste drücken. Gegebenenfalls mal die anderen Funktionstasten verwenden.
Von dieser Partiton erstelllt man dann im Normalfall die späteren Recovery CD´s um, falls mal die gesamte Festplatte sich verabschiedet, das System in den Auslieferungszustand wieder herzustellen.
Hat man alles verloren, kann man bei Lenovo Recovery CD´s bestellen. Das ganze kostet etwas - wieviel, weiß ich allerdings nicht:

Rcovery CD´s bei Lenovo:
Lenovo Support & downloads - Recovery CD part numbers - ThinkPad R50e

Vorgang der Recovery (englisch):
Lenovo Support & downloads - How to use the pre-boot service partition to recover your software

Ich würde an Deiner Stelle als erstes versuchen auf die Recovery Partition zuzugreifen, bevor ich eine Standard CD verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook Kaufberatung

Neues Notebook - bevorzugt Samsung

Neues Notebook

Neues Notebook mit TrackPoint. 700-900 Euro

Zurück
Oben