Vaio BZ Windows XP Downgrade: Netzwerk funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von ninty9, 20.10.2008.

1. ninty9

ninty9 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten abend zusammen,

ich habe mir ein Notebokk liefern lassen ( Sony Vaio VGN-BZ11MN ) ! Ich habe die Downgrade Windows XP Professional CD reingelegt und installiet !

Das Problem:

Ich kann das Internet nicht nutzen ! Im Geräte Manager wird folgendes angezeigt:

? Ethernet Controller ( also icht installiert )!

Nach Recherchen meinerseits ( Everest Home 220 ) verfügt das Notebook über folgende LAN Ethernet Karte:

Ethernet-Controller [NoDB] PCI
    Generic Marvell Yukon Chipset based Ethernet Controller Driver !

Ich habe auf Sony VAIO entsprechende Treiber installiert runtergeladen und installiert ( yk51x86) !

Leider funktioniert es immer noch nicht !

Wer kann mir helfen ???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 perdita44, 21.10.2008
    perdita44

perdita44 Forum Freak

Mein Notebook:
    Toshiba L500 / HP Pavillion DV
    Hallo ,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!;)

Du musst eigentlich nur den Anweisungen auf Seite 11 der beiliegenden Anleitung für die Windows XP Installation folgen - insbesondere nach der initialen Installation und Neustart: nochmal die Installations-DVD einlegen - den Computer NICHT neustarten - dann über den Explorer die DVD öffnen und unter VAIO\XP_Downgrade\VGN-... die Setup-Datei starten. Dann werden die Hotfixes installiert - alle Nachfragen des Assistenten für die Gerätetreiberinstallation abbrechen. Am Schluss: Disc entfernen, ok klicken, Neustart.

Und erst dann die Treiber und Utilities für den XP-Downgrade von dem Vaio-Link in der angegebenen Reihenfolge installieren.

Versuch erstmal folgendes:

DVD einlegen
    Ordner öffnen und Setup starten!!

Gruss
    Perdita

Thema:

Windows XP Downgrade: Netzwerk funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows XP Downgrade: Netzwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. Asus F555UB-XO044T von Windows 10 auf Windows 8 downgraden

Asus F555UB-XO044T von Windows 10 auf Windows 8 downgraden: Hey ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Asus Notebook. Wie schon im Titel erwähnt möchte ich statt dem Vorinstallierten Windows 10...
  2. Samsung N130 von Windows7 Starter auf XP PROF downgraden

Samsung N130 von Windows7 Starter auf XP PROF downgraden: hat sich erledigt
  3. Vaio Z Windows 7 64bit auf 32bit "downgraden" möglich ?

Windows 7 64bit auf 32bit "downgraden" möglich ?: Hallo, da ich mir ein Vaio Z51XG angeschafft habe wollte ich einmal nachfragen, ob es möglich ist, auf Windows 7 32bit downzugraden mit der...
  4. HP 6830s - Probleme beim downgraden auf Windows XP

HP 6830s - Probleme beim downgraden auf Windows XP: Kann mir vielleicht von euch jemand helfen? Ich habe bei meinem neuen Notebook alle XP Treiber istalliert, funzt einwandfrei, jedoch stürzt mir...
  5. Vaio FW Downgrade to Windows XP 32bit (x86)

Downgrade to Windows XP 32bit (x86): UPDATED @ 04.02.2009 Hallo ihr alle, ich hab es endlich hinbekommen XP auf meinem FW11J laufen zu lassen (nach 2 Wochen Sucherei im Netz)....