Windows XP - Eingeschränktes Benutzerkonto

F

Fahrplan

Forum Stammgast
Hallo alle Zusammen!

Ich bin gerade dabei das neue Netbook (Samsung NC10) meiner Freundin einzurichten. Da XP darauf läuft und weil sie damit während ihrer Reise durch Russland auch desöfteren im offenen Wlan in irgendwelchen Cafés eingeklinkt sein, richte ich ihr ein eingeschränktes Konto zum reinen surfen ein.

Das eingeschränkte Konto ist bereits erstellt.

Problem ist nun folgendes:

Das Administrator Konto hatte ich schon so eingerichtet wie ich/sie es haben wollte. Sprich: Desktop Hintergrund/Stil, Rocket Dock eingerichtet und die entsprechenden .exen draufgezogen, Taskleiste so eingestellt wie sie es mag usw. usf.

Wenn ich jetzt das eingeschränkte Konto starte ist nichts von dem mehr da. Es sieht so aus wie es roh nach dem ersten mal anschalten eben aussah. Gibts eine einfache Möglichkeit das eingeschränkte Konto genau so aussehen zu lassen wie das vom Admin?

Ausserdem kann das Samsung Powermanagment unter dem eingeschränkten Konto nicht geladen werden.

Meint ihr die Windows Xp Software Firewall reicht aus, oder soll ich sie gegen eine andere eintauschen?

:confused:
 
In der Systemeigenschaften im Reiter "Erweitert" gibt es den Punkt Benutzerprofile. Dort gibt es die Möglichkeit die Inhalte von vorhandenen Benutzerprofilen in ein anderes Profil zu kopieren. Das ist denke ich genau das was du suchst.
 
Danke!

Unglücklicherweise ist beim Admin Profil der "Kopieren nach" Schalter" ausgegraut, sprich nicht anklickbar...

Gibts noch ne Möglichkeit oder muss ich wohl per Hand alles nochmal einzeln einrichten?
 
Naja ich hab jetzt einfach mal ein neues Admin Konto erstellt und das bisherige Admin Konto (das ja bereits so eingerichtet ist wie sie es mag) eingeschränkt.

Das Admin Konto wird ja nicht all zu oft benutzt.

Muss ich alle Updates (Windows, Avira, Spybot usw.) in zukunft über das Admin Konto machen oder geht es auch im eingeschränkten Konto?


Edit:

Was richtig nervt ist, dass das Programm nicht jedesmal als Admin ausgeführt wird wenn ich den Rechner neu boote, das war bei Vista besser gelöst. Gibts ne möglichkeit den Samsung Powermanager immer mit Admin rechten laufen zu lassen?

Das wär auch für mögliche andere Programme interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben