Windows Xp fährt nicht hoch im normallen Modus

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Inshun, 03.01.2007.

1. Inshun

Inshun Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5650AWLMi
    mein laptop: Aspire 5652 AWLMi
    folgendes problem:
    in den letzten wochen habe ich ungefähr 20 mal mit der recovery cd mein ganzen system immer wieder neu installiren, da er nach einigen boots anstatt hochzufahren mir nach dem acer-startbildschirm nur noch einen schwarzen bildschirm und einen blinkenden cursor oben links.
    die windows systemwiederherstellung im abgesishertem modus bringt nichts......und immer wieder das ganze neuinstallieren nervt auch langsam.

das erste mal ist das problem aufgetreten, nachdem ich parallel zu windows noch linux suse 10.1 installiert habe......lief anfangs alles, doch dann, nach einigen boots zu linux ging windows net mehr.
    jetzt habe ich nur noch windows drauf und linux bleibt auf einer externen usb festplatte......
    doch das problem blieb: nach den neuinstallationen ging der boot,dann aber (wenn ich winamp installiert habe, oder eine ******* datei gesaugt hab[die war dann plötzlich verschwunden]) ging wieder nichts nach dem neustart.

mögliche ursachen: 1. nach dem linux-windows-auf-einer-festplatte-expiriment ist die festplatte kaputt (dateiensystem durcheinander).
    2. Habe einmal den abgesicherten modus mit netzwerktreibern gestartet und da kam eine fehlermeldung, die immer auftrat bevor ich alles neuinstallieren durfte[fehlermeldung: datei blabla.bla fehlt -wiederholen -abbrechen -ignorieren]....daraus könnte man auch folgern, dass dem laptop meine netzwerk einstellungen nicht gefallen [t-com software und windows-wlan-manager sind gleichzeitig aktiviert]

:confused: joa, so ungefähr kucken wir wohl grad alle :confused:

habt ihr ne idee? oder laptop einschicken und fp wechseln lassen?

mfg

inshun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    ja hdd wechseln lassen

4. Joni

Joni Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 5022
    Wird wohl die HDD sein, aber normal ist das nicht. Oder vielleicht irgendein Programm das Bios irritiert oder Durch das booten von Linux die Bootdateien gestört werden??

Ich würd nur mal mit der Platte ausführliche Checks laufen lassen und eine Null-Formatierung machen. Von IBM und anderen Herstellern gibts da bootbare Software.

5. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Hast du den wieder Windowsbootmanager oder noch den von Linux?

6. SERVER

SERVER Forum Master

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 8104WLMI
    da er nach einigen boots anstatt hochzufahren mir nach dem acer-startbildschirm nur noch einen schwarzen bildschirm und einen blinkenden cursor oben links.

also ist die festplatte am arsch

testen kannst du es wie ich es schon ca. 100X geschrieben habe aber die mods und admin hier die threads nicht pinnen hier:

http://www.memtest86.com/#download0

7. Inshun

Inshun Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5650AWLMi
    habe keinen linux bootmanager mehr.........hab damals nach dem löschen von linux die ganze fp formatiert und nur noch windows zugewiesen.
    habe jetzt aber erstmal die fp geteilt und auf der ersten partition windows am laufen und auf der zweiten installiere ich die ganzen programme etc......mal sehen wie lange es hält.

mfg

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows Xp fährt nicht hoch im normallen Modus

Die Seite wird geladen...

Windows Xp fährt nicht hoch im normallen Modus - Ähnliche Themen

1. Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…

Mein Asus-Notebook/Windows fährt nicht mehr hoch! Bitte helft mir…: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich übrigens um ein Asus der A8J-Serie. Seit gestern fährt...
  2. Windows fährt hoch.. Bildschirm bleibt schwarz

Windows fährt hoch.. Bildschirm bleibt schwarz: Hallo ich hatte vor einigen Tagen schön öfters Probleme mit meinem Notebook einem Acer 1694WLMI, dass beim spielen von 3D Games das Display nach...
  3. Windows XP MCE fährt nicht mehr runter

Windows XP MCE fährt nicht mehr runter: Servus leute, ich hab seit kurzem follgendes Problem, mein windows XP media center edition fährt nicht mehr runter, es kommt nach dem klick auf...
  4. Windows fährt nicht vollständig runter

Windows fährt nicht vollständig runter: Hallo zusammen, seit ich über mein A6JM ins Internet (W-Lan) gehe fährt mein Windows nicht mehr vollständig runter. Der Bildschirm bleibt...
  5. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...