Windows Xp fährt nicht hoch im normallen Modus

I

Inshun

Forum Newbie
mein laptop: Aspire 5652 AWLMi
folgendes problem:
in den letzten wochen habe ich ungefähr 20 mal mit der recovery cd mein ganzen system immer wieder neu installiren, da er nach einigen boots anstatt hochzufahren mir nach dem acer-startbildschirm nur noch einen schwarzen bildschirm und einen blinkenden cursor oben links.
die windows systemwiederherstellung im abgesishertem modus bringt nichts......und immer wieder das ganze neuinstallieren nervt auch langsam.

das erste mal ist das problem aufgetreten, nachdem ich parallel zu windows noch linux suse 10.1 installiert habe......lief anfangs alles, doch dann, nach einigen boots zu linux ging windows net mehr.
jetzt habe ich nur noch windows drauf und linux bleibt auf einer externen usb festplatte......
doch das problem blieb: nach den neuinstallationen ging der boot,dann aber (wenn ich winamp installiert habe, oder eine ******* datei gesaugt hab[die war dann plötzlich verschwunden]) ging wieder nichts nach dem neustart.

mögliche ursachen: 1. nach dem linux-windows-auf-einer-festplatte-expiriment ist die festplatte kaputt (dateiensystem durcheinander).
2. Habe einmal den abgesicherten modus mit netzwerktreibern gestartet und da kam eine fehlermeldung, die immer auftrat bevor ich alles neuinstallieren durfte[fehlermeldung: datei blabla.bla fehlt -wiederholen -abbrechen -ignorieren]....daraus könnte man auch folgern, dass dem laptop meine netzwerk einstellungen nicht gefallen [t-com software und windows-wlan-manager sind gleichzeitig aktiviert]

:confused: joa, so ungefähr kucken wir wohl grad alle :confused:

habt ihr ne idee? oder laptop einschicken und fp wechseln lassen?

mfg

inshun
 
Wird wohl die HDD sein, aber normal ist das nicht. Oder vielleicht irgendein Programm das Bios irritiert oder Durch das booten von Linux die Bootdateien gestört werden??

Ich würd nur mal mit der Platte ausführliche Checks laufen lassen und eine Null-Formatierung machen. Von IBM und anderen Herstellern gibts da bootbare Software.
 
Hast du den wieder Windowsbootmanager oder noch den von Linux?
 
da er nach einigen boots anstatt hochzufahren mir nach dem acer-startbildschirm nur noch einen schwarzen bildschirm und einen blinkenden cursor oben links.


also ist die festplatte am arsch

testen kannst du es wie ich es schon ca. 100X geschrieben habe aber die mods und admin hier die threads nicht pinnen hier:


http://www.memtest86.com/#download0
 
habe keinen linux bootmanager mehr.........hab damals nach dem löschen von linux die ganze fp formatiert und nur noch windows zugewiesen.
habe jetzt aber erstmal die fp geteilt und auf der ersten partition windows am laufen und auf der zweiten installiere ich die ganzen programme etc......mal sehen wie lange es hält.


mfg
 

Ähnliche Themen

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Windows 7 x64 startet nicht auf NC6320 - schwarzer Bildschirm, blinkender Cursor

Laptop stürzt ab und fährt dann wieder hoch

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Acer Aspire 7730Z fährt nicht mehr hoch..

Zurück
Oben