Windows XP Installation Lenovo Y560

Dieses Thema im Forum "Lenovo Forum" wurde erstellt von Ph1l, 01.08.2010.

1. Ph1l

Ph1l Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, ich habe mir das Lenovo IdeaPad Y560 ohne Betriebssystem bestellt und habe nun Probleme bei der Windows XP-Installation.
    Ich beschreib mal schnell was ich bas dahin gemacht hab:
    Wenn ich den Laptop einfach anmache geht er ins FreeDos, das ist ja vollkommen normal. Um mit XP zu booten habe ich sobald der BIOS-Screen erscheint, F12 gedrückt und lande dann im Boot Menu, wo folgender Text erscheint:
    "5. IDE1: HITACHI HTS72... (die HDD)
    6. IDE CD: Optiarc DVD RW AD-7585H (Laufwerk)
    8. PCI BEV: MBA v12.2.5 Slot 0900 (keine Ahnung was das ist)
    <Enter Setup>"
    Ich habe das Laufwerk ausgewählt (die XP CD fängt an sich zu drehen und die XP-Installatio beginnt auch vollkommen normal). Er fragt mich ja am Anfang, ob ich externe SC.. oder RAID-Treiber (oder so ähnlich) installieren will, es liegt allerdings nur eine CD mit Windows 7 OEM Treibern bei. XP Treiber lassen sich allerdings im Internet finden.
    Nach ein paar Schritten kommt dann folgender Screen:
    Bluescreen
    Irgendwas scheint ja mit der Festplatte nicht zu stimmen, oder woran liegt es, dass die Installation nicht durchläuft? Hat irgendjemand ne Idee, was ich jetzt machen könnte, damit es geht?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ein Standard-Problem. XP kennt keine SATA Treiber. Wird sehr häufig gefragt. Siehe Faq
    Das ist ein Grund, warum ich von Rechnern ohne Betriebssystem abrate. Der Laie unterschätzt die Schwierigkeiten, bis der Rechner 100% läuft. Eigentlich kauft man die volle Zusammenarbeit zwischen Hardware und System vom Hersteller mit.

4. #3 Ph1l, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    Ph1l

Ph1l Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ah, danke für die Antwort.
    Aber:
    Die FAQ besagt, dass man die EXE mit einem Befehl entpacken soll. Diese EXE habe ich allerdings gar nicht, bei mir heißt die Datei "f6flpy96x86" und ist eine Rar datei.
    Wie soll ich das denn jetzt hinbekommen, wenn ich nur eine 264KB große Rar-Datei habe? Und ist das dann gleich der SATA-Controller Treiber den ich für die Installation per F6 brauche?

Edit: Hab einfach Version 8.2 genommen, damit ging's.

Edit2: Na toll, F6 lässt sich nicht drücken.. Wird einfach ignoriert, F2 geht beim nächsten Screen dann alerdings wieder.

Edit3: Hab auf IDE umgestellt, wenn's jetzt immer noch nicht geht, muss ich mir morgen wohl Windows 7 kaufen.

5. #4 Ph1l, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2010
    Ph1l

Ph1l Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jetzt geht alles außer die ATI HD 5730. :D Gaming wäre so auf einem Atari besser gelaufen.
    Der Treiber lässt sich irgendwie nicht installieren, die Installation endet allerdings komischerweise immer erfolgreich. Der Treiber wird aber einfach nicht installiert..

Muss ich mir doch Windows7 anschaffen oder hat noch jemand ne Idee? :p

Edit: Soo, mit Windows 7 geht jetzt alles (und läuft dazu noch erheblich schneller). :)
    Vielen Dank für die Hilfe nichtsdestotrotz.

6. Tinsen

Tinsen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich habe auch ein 560 und will mir die originalplatte als sicherung in den schrank legen und mir eine weitere festplatte kaufen und dort win7 neu installieren.

gibt es eine bestimmte reihenfolge, wie man die ganzen treiber für das notebook installieren muss, damit am ende auch alles läuft ?

7. Ph1l

Ph1l Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Nein, die Reihenfolge, in der du die Treiber installierst, ist egal. Windows7 macht das aber bei der meisten Hardware doch eh von alleine, den Rest findest du ja auf der CD.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows XP Installation Lenovo Y560

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation Lenovo Y560 - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  3. Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude: Hallo, ich möchte auf meinem Dell Latitude E7440 Win. 8 Pro mit der beiliegenden Recovery-DVD neu installieren. Des Weiteren möchte ich...
  4. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  5. Samsung NP9 Windows 7 installation

Samsung NP9 Windows 7 installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein Samsung NP915S3G mit Windows 8 gekauft. Jedoch möchte ich Windows 7 installieren....