Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Krokosemmel, 15.07.2013.

1. #1 Krokosemmel, 15.07.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Hallo zusammen,

ich bin heute schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Möglichkeit Windows XP auf meinen neuen Sony Vaio SVE1512Q1EW zu bekommen. Ich hatte mir gestern eine Samsung 840 SSD anstelle der alten Hitachi HDD eingebaut und auch gleich auf Windows 7 downgegraded. Auf die zweite Partition soll nun Windows XP, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Wenn ich die Win XP CD beim booten einlege lädt der Laptop bis zum Installations Screen und schaltet dann ohne Vorwarnung ab (ich kann allerding noch sehen das er die Platte inkl. Partitionen erkennt). Jetzt dachte ich mir, wird wohl evtl. ein SATA Problem sein, nur woher die passenden Treiber bekommen um diese ggf. mit nLite einzuspielen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.07.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    intel matrix storage manager hieß der mal, hat aber einen Namenswechsel hinter sich, den ich grade nicht auf dem Schirm habe. Anleitungen gibts im Netz.

4. #3 eraser4400, 15.07.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Warum willst du ein über 13 Jahre altes OS installieren ? :confused:

5. #4 Krokosemmel, 15.07.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Einen Link zu diesen Anleitungen wäre nicht verkehrt da ich keine gefunden habe.

Wird für BMW Diagnose Software gebraucht die grössenteils nur unter Windows XP sauber läuft.

6. #5 Brunolp12, 15.07.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
  7. #6 2k5.lexi, 15.07.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Win7, M$ hauseigenen XP Mode/XP VM nutzen.
    Let me google that for you

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Krokosemmel, 17.07.2013
    Krokosemmel

Krokosemmel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3700
    Missverständnis, ich brauche keine Anleitung wie man nLite benutzt, sondern eher welchen RST Treiber ich verwenden soll um die Windows XP Installation auf einem Sony Vaio SVE1512Q1EW (oder ähnlich aktuelles Gerät) zum laufen zu bekommen. Kurz bevor der Laptop sich abschaltet, kann ich ja sehen, dass die Festplatte mit den richtigen Partitionen erkannt wurde und somit der SATA Treiber nicht zwangsläufig das Problem sein muss. Habs jetzt mal mit einem anderen Image von XP probiert, leider mit derm gleichen Ergebnis.

Nun ist es mit dem XP Mode folgendermaßen. Ich brauche letztendlich ein XP in welchem ich wiederrum weitere Images erstellen kann die auf die anderen Ressourcen von XP und der nebenher laufenden Images Zugriff haben. Wenn das mit dem XP Mode funktioniert, dann wäre ich damit zufrieden.

10. #8 2k5.lexi, 17.07.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hatte im XP Mode Step7, SEW Software, Leuze Software, Sick Software und vieles mehr laufen, unter anderem auch Express Card Adapterkarten, welche es nur mit Win7 Treibern gibt und vieles mehr. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Wenn die Partitionen erkannt werden liegts nicht am Treiber. Ohne Treiber würde das Gerät "no harddisk" ausspucken.

Thema:

Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation SVE1512Q1EW - Ähnliche Themen

1. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  2. Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation

Asus T100HA-FU006T Windows 10 Clean Installation: Hallo, da ich grundsätzlich bei meinen Geräten eine saubere eigene Installation mache, würde ich das gerne auch bei meinem neueren Tablet Asus...
  3. Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude

Windows 8 Pro - Neuinstallation Latitude: Hallo, ich möchte auf meinem Dell Latitude E7440 Win. 8 Pro mit der beiliegenden Recovery-DVD neu installieren. Des Weiteren möchte ich...
  4. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  5. Samsung NP9 Windows 7 installation

Samsung NP9 Windows 7 installation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern ein Samsung NP915S3G mit Windows 8 gekauft. Jedoch möchte ich Windows 7 installieren....