Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

K

Krokosemmel

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich bin heute schon den ganzen Tag auf der Suche nach einer Möglichkeit Windows XP auf meinen neuen Sony Vaio SVE1512Q1EW zu bekommen. Ich hatte mir gestern eine Samsung 840 SSD anstelle der alten Hitachi HDD eingebaut und auch gleich auf Windows 7 downgegraded. Auf die zweite Partition soll nun Windows XP, aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Wenn ich die Win XP CD beim booten einlege lädt der Laptop bis zum Installations Screen und schaltet dann ohne Vorwarnung ab (ich kann allerding noch sehen das er die Platte inkl. Partitionen erkennt). Jetzt dachte ich mir, wird wohl evtl. ein SATA Problem sein, nur woher die passenden Treiber bekommen um diese ggf. mit nLite einzuspielen?
 
intel matrix storage manager hieß der mal, hat aber einen Namenswechsel hinter sich, den ich grade nicht auf dem Schirm habe. Anleitungen gibts im Netz.
 
Warum willst du ein über 13 Jahre altes OS installieren ? :confused:
 
Anleitungen gibts im Netz.

Einen Link zu diesen Anleitungen wäre nicht verkehrt da ich keine gefunden habe.

Wird für BMW Diagnose Software gebraucht die grössenteils nur unter Windows XP sauber läuft.
 
Win7, M$ hauseigenen XP Mode/XP VM nutzen.
Let me google that for you

Missverständnis, ich brauche keine Anleitung wie man nLite benutzt, sondern eher welchen RST Treiber ich verwenden soll um die Windows XP Installation auf einem Sony Vaio SVE1512Q1EW (oder ähnlich aktuelles Gerät) zum laufen zu bekommen. Kurz bevor der Laptop sich abschaltet, kann ich ja sehen, dass die Festplatte mit den richtigen Partitionen erkannt wurde und somit der SATA Treiber nicht zwangsläufig das Problem sein muss. Habs jetzt mal mit einem anderen Image von XP probiert, leider mit derm gleichen Ergebnis.

Nun ist es mit dem XP Mode folgendermaßen. Ich brauche letztendlich ein XP in welchem ich wiederrum weitere Images erstellen kann die auf die anderen Ressourcen von XP und der nebenher laufenden Images Zugriff haben. Wenn das mit dem XP Mode funktioniert, dann wäre ich damit zufrieden.
 
Ich hatte im XP Mode Step7, SEW Software, Leuze Software, Sick Software und vieles mehr laufen, unter anderem auch Express Card Adapterkarten, welche es nur mit Win7 Treibern gibt und vieles mehr. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Wenn die Partitionen erkannt werden liegts nicht am Treiber. Ohne Treiber würde das Gerät "no harddisk" ausspucken.
 

Ähnliche Themen

Zweite Festplatte im HP 8760w

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Fehlende Treiber nach Neuinstallation von Windows

Großes Problem mit Ausu EeePC

Zurück
Oben