Windows XP Installieren aber Wie?

  • Ersteller daywalker751981
  • Erstellt am
D

daywalker751981

Forum Benutzer
Hi Leute ich habe ein Dell C600 Laptop mit windows xp. und seid heute ein fujitsu stylistic 3500 mir windows 2000. ich würde gerne auf den Fujitsu windows xp tablet edition installieren. doof nur das der kein laufwerk hat, ich habe also die festplatte aus dem dell formatiert und da windows installiert, wollte sie dann ausbauen und in den fujizsu eingebaut, dachte er startet ganz normal, aber nö kommt nur der Promt der blinkt. und tut sich nichts!
baue ich die festplatte wieder in dell ein, startet er ganz normal. ich könnte ja die beiden cds auf ein stick kopieren, dieses an den fujitsu stecken und dann die beiden cds auf die hdd des fujitsu kopieren, und dann unter windows 2000 das setup starten.
meine sorge ist nur, sollte es nicht gehen dann läuft der fujizsu nicht mehr.

geht es wenn ich mit clonezilla die original hdd aus fujizsu klone auf eine usb festplatte und dann als backup nutze?
dafür müsste ich sie in den dell einbauen weil der nur ein cd laufwerk hat. dann von cd booten und dann festplatte klonen auf externe usb hdd.

hat noch jemand eine andere idee? bin total am verzweifeln.......
 
Hi Leute ich habe ein Dell C600 Laptop mit windows xp. und seid heute ein fujitsu stylistic 3500 mir windows 2000. ich würde gerne auf den Fujitsu windows xp tablet edition installieren. doof nur das der kein laufwerk hat, ich habe also die festplatte aus dem dell formatiert und da windows installiert, wollte sie dann ausbauen und in den fujizsu eingebaut, dachte er startet ganz normal, aber nö kommt nur der Promt der blinkt. und tut sich nichts!
baue ich die festplatte wieder in dell ein, startet er ganz normal. ich könnte ja die beiden cds auf ein stick kopieren, dieses an den fujitsu stecken und dann die beiden cds auf die hdd des fujitsu kopieren, und dann unter windows 2000 das setup starten.
meine sorge ist nur, sollte es nicht gehen dann läuft der fujizsu nicht mehr.

geht es wenn ich mit clonezilla die original hdd aus fujizsu klone auf eine usb festplatte und dann als backup nutze?
dafür müsste ich sie in den dell einbauen weil der nur ein cd laufwerk hat. dann von cd booten und dann festplatte klonen auf externe usb hdd.

hat noch jemand eine andere idee? bin total am verzweifeln.......
 
Ein Thema, ein Thread. Crossposting ist hier nicht gerne gesehen.
 
Hi Leute ich habe ein Dell C600 Laptop mit windows xp. und seid heute ein fujitsu stylistic 3500 mir windows 2000. ich würde gerne auf den Fujitsu windows xp tablet edition installieren. doof nur das der kein laufwerk hat, ich habe also die festplatte aus dem dell formatiert und da windows installiert, wollte sie dann ausbauen und in den fujizsu eingebaut, dachte er startet ganz normal, aber nö kommt nur der Promt der blinkt. und tut sich nichts!
baue ich die festplatte wieder in dell ein, startet er ganz normal. ich könnte ja die beiden cds auf ein stick kopieren, dieses an den fujitsu stecken und dann die beiden cds auf die hdd des fujitsu kopieren, und dann unter windows 2000 das setup starten.
meine sorge ist nur, sollte es nicht gehen dann läuft der fujizsu nicht mehr.

geht es wenn ich mit clonezilla die original hdd aus fujizsu klone auf eine usb festplatte und dann als backup nutze?
dafür müsste ich sie in den dell einbauen weil der nur ein cd laufwerk hat. dann von cd booten und dann festplatte klonen auf externe usb hdd.

hat noch jemand eine andere idee? bin total am verzweifeln.......

So wie ich das sehe wirst Du auf diese Art und weise keine Chance haben auf dem fujitsu Win XP zum laufen zu bekommen.

Du hast zwei Möglichkeiten, wobei die erste mit sicherheit die Einfachere darstellt:

1. Besorg Dir ein externes CD Laufwerk, wenn der Fujitsu keinen USB Port hat dann brauchst Du entweder eines mit PCMCIA Adapter oder einen PCMCIA - USB Adapter. Damit kannst Du WinXP einfach von CD installieren.

2. Installiere und konfiguriere ein windows preinstallation environment auf der Platte des Fujitsu NBs, dannach kannst Du Googllen. Wenn Du das geschaft hast kannst Du den Rechner von damit Booten und aus dem Environment heraus WinXp installieren.

Wie gesagt die zweite Möglichkeit ist nicht einfach da man sich hier durch ne Menge Dokumentation wälzen muss.

Gruß
Christopher
 
erstmal danke!

Ich möchte aber das es auf der zweiten festplatte ist, die vom dell. damit die aus fujitsu original bleibt. wenn es dadrauf läuft, dann installiere ich von hdd direkt. dann kopiere ich die cds auf ein usb stick, dann auf die interne hdd und von da aus das setup. dann sollte es geht, ich installiere jetzt grade über den dell windows 2000 und diese hdd will ich in den fujitsu einbauen hoffe er fährt dann hoch


keine sonst noch eine idee???
 
Du kannst nicht Windows auf einem PC/Laptop installieren und dann die HD in einen anderen einbauen, außer sie sind identisch.
 
die sind ja soweit gleich, ich weiss das es mit dieses sysprep geht, aber ich bekomme es nicht hin. und ich bekomme von der original festplatte keine kopie gezogen, ich weiss nicht wie das geht, und ich kann sie nicht am großen pc anschliessen da ich kein adapter habe von 3,5 auf 2,5 festplatten.

anderer tip?
 
Bau die ne Bootbare Slipstream CD da kannst du dann auch gleich alle treiber und SP´s (updates) mit einbauen.
Diese Slipstream CD kannst du dann auch auf nen Bootbaren USB stick übertragen (Bootbares SLipstream WIN XP für USB) google mal.
XP über USB stick installieren - Google-Suche
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Zurück
Oben