Windows XP Installieren aber Wie?

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von daywalker751981, 20.12.2009.

1. #1 daywalker751981, 20.12.2009
    daywalker751981

daywalker751981 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute ich habe ein Dell C600 Laptop mit windows xp. und seid heute ein fujitsu stylistic 3500 mir windows 2000. ich würde gerne auf den Fujitsu windows xp tablet edition installieren. doof nur das der kein laufwerk hat, ich habe also die festplatte aus dem dell formatiert und da windows installiert, wollte sie dann ausbauen und in den fujizsu eingebaut, dachte er startet ganz normal, aber nö kommt nur der Promt der blinkt. und tut sich nichts!
    baue ich die festplatte wieder in dell ein, startet er ganz normal. ich könnte ja die beiden cds auf ein stick kopieren, dieses an den fujitsu stecken und dann die beiden cds auf die hdd des fujitsu kopieren, und dann unter windows 2000 das setup starten.
    meine sorge ist nur, sollte es nicht gehen dann läuft der fujizsu nicht mehr.

geht es wenn ich mit clonezilla die original hdd aus fujizsu klone auf eine usb festplatte und dann als backup nutze?
    dafür müsste ich sie in den dell einbauen weil der nur ein cd laufwerk hat. dann von cd booten und dann festplatte klonen auf externe usb hdd.

hat noch jemand eine andere idee? bin total am verzweifeln.......

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daywalker751981, 20.12.2009
    daywalker751981

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute ich habe ein Dell C600 Laptop mit windows xp. und seid heute ein fujitsu stylistic 3500 mir windows 2000. ich würde gerne auf den Fujitsu windows xp tablet edition installieren. doof nur das der kein laufwerk hat, ich habe also die festplatte aus dem dell formatiert und da windows installiert, wollte sie dann ausbauen und in den fujizsu eingebaut, dachte er startet ganz normal, aber nö kommt nur der Promt der blinkt. und tut sich nichts!
    baue ich die festplatte wieder in dell ein, startet er ganz normal. ich könnte ja die beiden cds auf ein stick kopieren, dieses an den fujitsu stecken und dann die beiden cds auf die hdd des fujitsu kopieren, und dann unter windows 2000 das setup starten.
    meine sorge ist nur, sollte es nicht gehen dann läuft der fujizsu nicht mehr.

geht es wenn ich mit clonezilla die original hdd aus fujizsu klone auf eine usb festplatte und dann als backup nutze?
    dafür müsste ich sie in den dell einbauen weil der nur ein cd laufwerk hat. dann von cd booten und dann festplatte klonen auf externe usb hdd.

hat noch jemand eine andere idee? bin total am verzweifeln.......

4. #3 singapore, 20.12.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ein Thema, ein Thread. Crossposting ist hier nicht gerne gesehen.

5. #4 Tanis64, 20.12.2009
    Tanis64

Tanis64 Forum Freak

Mein Notebook:
    DELL Precision M6300 & M6400
    So wie ich das sehe wirst Du auf diese Art und weise keine Chance haben auf dem fujitsu Win XP zum laufen zu bekommen.

Du hast zwei Möglichkeiten, wobei die erste mit sicherheit die Einfachere darstellt:

1. Besorg Dir ein externes CD Laufwerk, wenn der Fujitsu keinen USB Port hat dann brauchst Du entweder eines mit PCMCIA Adapter oder einen PCMCIA - USB Adapter. Damit kannst Du WinXP einfach von CD installieren.

2. Installiere und konfiguriere ein windows preinstallation environment auf der Platte des Fujitsu NBs, dannach kannst Du Googllen. Wenn Du das geschaft hast kannst Du den Rechner von damit Booten und aus dem Environment heraus WinXp installieren.

Wie gesagt die zweite Möglichkeit ist nicht einfach da man sich hier durch ne Menge Dokumentation wälzen muss.

Gruß
    Christopher

6. #5 daywalker751981, 20.12.2009
    daywalker751981

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    erstmal danke!

Ich möchte aber das es auf der zweiten festplatte ist, die vom dell. damit die aus fujitsu original bleibt. wenn es dadrauf läuft, dann installiere ich von hdd direkt. dann kopiere ich die cds auf ein usb stick, dann auf die interne hdd und von da aus das setup. dann sollte es geht, ich installiere jetzt grade über den dell windows 2000 und diese hdd will ich in den fujitsu einbauen hoffe er fährt dann hoch

keine sonst noch eine idee???

7. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Du kannst nicht Windows auf einem PC/Laptop installieren und dann die HD in einen anderen einbauen, außer sie sind identisch.

8. #7 daywalker751981, 20.12.2009
    daywalker751981

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die sind ja soweit gleich, ich weiss das es mit dieses sysprep geht, aber ich bekomme es nicht hin. und ich bekomme von der original festplatte keine kopie gezogen, ich weiss nicht wie das geht, und ich kann sie nicht am großen pc anschliessen da ich kein adapter habe von 3,5 auf 2,5 festplatten.

anderer tip?

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mad-Dan, 20.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Bau die ne Bootbare Slipstream CD da kannst du dann auch gleich alle treiber und SP´s (updates) mit einbauen.
    Diese Slipstream CD kannst du dann auch auf nen Bootbaren USB stick übertragen (Bootbares SLipstream WIN XP für USB) google mal.
    XP über USB stick installieren - Google-Suche

11. Soda

Soda Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dell Latitude E6400
    Für die Installation per USB-Stick habe ich unetbootin (UNetbootin - Homepage and Downloads) bis jetzt benutzt. Mit WinXP hab ich es noch nicht ausprobiert, aber schon diversen anderen Betriebssystemen.

Thema:

Windows XP Installieren aber Wie?

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installieren aber Wie? - Ähnliche Themen

1. Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren

Netbook Acer Aspire One 721: Windows lässt sich nicht installieren: Hallo an alle hier...! :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich komme nicht mehr weiter...! :-( Ich habe dem Aspire One 721 eine neue HDD...
  2. Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(: Hallo! Ich kann Windows XP nicht mehr neu installieren und weiß nicht, ob der PC nun kaputt ist oder noch etwas zu retten ist. Natürlich habe...
  3. Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?

Problem mit Update von Windows 8 auf Windows 8.1! Wie kann ich wieder deinstallieren?: Hallo alle zusammen, gestern wurde mir eine automatische Anzeige eingeblendet in der stand, dass ich ein Update auf ich glaub es war Windows 8.1...
  4. in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren

in neues Notebook G750JW - SSD einbauen und Windows 8 installieren: Hallo, habe heute ein neues Asus G750JW Notebook bekommen.Ich möchte eine SSD einbauen,dazu meine Frage: Da das Notebook ohne DVD geliefert...
  5. Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren: Hallo ich wollte einen älteren Laptop (Sony Vaio VPCEB2M1E) neu aufsetzen und ab jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe die Festplatte komplett...