VAIO CW Windows XP installieren

A

andreas01

Forum Benutzer
Hallo,
ich möchte auf meinem VAIO VPCCW1S1E Windows XP (und Windows 7 parallel) installieren. Da die Windows XP Setup CD keine SATA-Controller Treiber beinhaltet, muss dieser Treiber selbst auf die Setup-CD gebrannt werden.

Mein Vorhaben scheitert aber schon beim Suchen/Finden des Treibers.


Im Geräte-Manager steht:

IDE ATA/ATAPI-Controller
ATA Channel 0
ATA Channel 1
Standard AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller


Habe nach "Standard AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller" gegoogelt, konnte aber nichts finden...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!
mfg Andreas
 
Wofür brauchst du denn das XP? Am einfachsten wäre es wohl einfach den XP-Modus von Win7 zu nutzen sofern deine Win7-Version dies unterstützt. Wenn nicht, tut es aber auch jede andere Virtual Machine.
 
Windows XP möchte ich für Mehrspur-Aufnahmen (mit Audio-Interface) benutzen.
Windows 7 für den Rest (Internet, Office, Games,...).

Mit einer Virtual-Machine möchte ich mich nicht zufrieden geben müssen.

Wäre sehr froh, wenn es dafür eine Lösung gibt!


mfg
 
Hi chiller,
Danke für deine Antwort!
Wie kommst du darauf dass dieser Treiber funktionieren könnte?

Auf der Site steht:
"Note: This utility is only for use with the products identified and sold in United States, Latin America, Canada, or Brazil. Not all models are sold in all countries."

mfg
 
hmm... kannst ja nichts kaputt machen außer einer selbsterstellten Windows XP CD.
Nachdem ich dein Modell nicht gefunden habe und die Bezeichnung anfangs gleich ist, gehe ich einfach mal von einer erweiterten Baureihe aus (mit dem gleichen SATA Chipsatz).

Die Seite war mit den nur für die oben genanten Gebiete ausgewiesen, deswegen steht das bei jedem Treiber dabei. Nun, was soll an dem Treiber anderst sein? Was passieren kann, ist das das Model nicht deinem entspricht und dann wars ein Versuch wert ;-)
 
Leider ist die von dir verlinkte Datei eine EXE. Für die Einbindung in die Setup CD brauche ich aber andere Dateien.


http://www.clanforce.de/downloads/docs/SATAINT.PDF

In oben verlinkter Anleitung steht, dass die "Dateien »Treiber.cat«; »Treiber.inf«; »Treiber.sys« sowie die Datei »
TXTSETUP.OEM« von der Treiberdiskette" benötigt werden.


Danke für die bisherigen Antworten! Über weitere Meldungen würde ich mich sehr freuen!

mfg
 
da du ja bereits win 7 installiert hast wenn ich das richtig verstanden habe wieso suchst du denn da nicht den treiber auf deinem rechner heraus?
wäre doch sicherlich viel einfacher
mfg
 
Ich brauche den Treiber ja für Windows XP. Schätze mal dass das verschiedene Treiber sein werden.

Wie/Wo würde ich die Treiber finden?

mfg
 

Ähnliche Themen

Treiber Probleme nach Windows 10 neuinstalltion

Probleme mit Touchpad bei ASUS F751LDV-TY361H

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Zurück
Oben