Windows XP - Keine Trenn-Punkte

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von TobiasG, 14.07.2007.

1. #1 TobiasG, 14.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Weiß/ Acer Aspire 5051
    Hallo,

ich habe, was recht selten ist, wieder ein Problem(chen).
    Und zwar sind seit kurzem meine Trennpunkte bei Dateigrößen und auch sonstigen Zählungen verschwunden. Also statt "534.274 KB" steht da "534274".
    Nicht der Weltuntergang, aber es ist einfach gesagt scheiße. Das ist überall so, also auch bei der Festplatteneigenschaft. Und ich finde es nicht lustig, bei 11 Stellen ohne Kamma dazustehen.

Habe, natürlich, schon gegooglet, weiß aber nicht wirklich, welche Such-Tags ich eingeben soll, und finde auch nichts heraus. Und - um es vorwegzunehmen - ich werde nicht Neu-Installieren ;)

Ich erwarte jetzt mal keine Antwort, da es ein ziemlich seltenes - und auch blödes Problem ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 14.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Systemsteuerung - Regions- und Sprachoptionen. Hier kannt du einstellen, welches Zeichen für die Zifferngruppierung verwendet werden soll.

4. #3 TobiasG, 15.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Leider alles korrekt eingestellt... :(

5. #4 Schripsi, 15.07.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Probier mal, das Zeichen für die Zifferngruppierung umzustellen (z. B. auf "#"), starte neu und schau, ob das genommen wird. Dann stellst es einfach wie gewünscht ein und startest wieder neu - vielleicht hilft's ja. Schau auch drauf, dass sowohl bei Währung wie auch bei "normalen" Zahlen das Zeichen korrekt eingetragen ist.
    Ansonsten kenne ich leider auch keine Möglichkeit, diese Option zu verändern. An sich sollte dieses Zeichen hergenommen werden, gilt ja systemweit. Vor allem, was Windows selbst (wie z. B. im Explorer) betrifft. Dürfte sonst wieder eines dieser immer wieder auftretenden Windows-Phänomene sein, wo man zur Behebung nur eine Neuinstallation vornehmen kann.

6. #5 TobiasG, 15.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Jo, leider auch nicht. Danke dir trotz allem.
    (Habe auch was unter google gefunden, [auf einmal], aber da war nichts, außer Systemwiederherstellung nutzen. Aber als Windows-Sauberkeitsfanatiker räume ich sehr häufig auf, also lösche ich auch die letzten Restore-Points).

7. #6 MrGroover, 15.07.2007
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    An einem Windows-Update kann es nicht gelegen haben? Sofern du da noch nix gelöscht hast, kannst du die letzten ja wieder deinstallieren und schauen, was dann passiert...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TobiasG, 15.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Mh...Die letzten 3 vor 2 Tagen...waren es glaube ich nicht, weil ich es schon vorher hatte.

10. #8 TobiasG, 17.07.2007
    TobiasG

TobiasG Forum Master

Mein Notebook:
    Obwohl ich gesagt hatte, dass ich nicht neu-installieren werde, habe ich es (nach ferraria's indirektem Denkanstoß) doch gemacht - also auch die Punkte wieder bekommen.

Danke für eure Hilfe! :D

Thema:

Windows XP - Keine Trenn-Punkte

Die Seite wird geladen...

Windows XP - Keine Trenn-Punkte - Ähnliche Themen

1. Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich

Keine Windows Installation auf neuem Acer Laptop möglich: Hallo liebe Leute, nachdem ich ewig einen neuen günstigen Laptop für meine Schwester gesucht und mich dann für einen Acer Extensa 2510-35PJ...
  2. Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr

Samsung NP-R540 nach Rücksetzen auf Auslieferungszustand keine Windows-Updates mehr: Hallo, habe heute mein Notebook auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, jetzt macht er keine Windows Updates mehr, Windows 7 Home Premium 64...
  3. Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte

Nach Windows Recovery keine Zugriffsrechte auf Externe Festplatte: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben kann ich seitdem ich (mehr oder weniger gezwungen war) eine Recovery durchgeführt habe, nicht mehr voll...
  4. Windows 7 habe keine cd aber key

Windows 7 habe keine cd aber key: Hi Ich brauch mal Windows 7 Home Premium (64-Bit) als kostenlosen Download ich hab den key nur nicht die CD. Ich habe es jetzt nochmal kurz...
  5. Nach Windows Update keine UMTS Verbindung mehr möglich

Nach Windows Update keine UMTS Verbindung mehr möglich: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein problem mit meinem LG X120, mit windows XP. Das netbook habe ich mit einer sim-karte laufen. eingebautes...