Windows XP Media-Center CD nachträglich anfordern?

O

Olleck

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit irgendwo (ich weiß leider nicht mehr wo) gesehen, dass es die möglichkeit gibt bei sony eine Windows XP Media-Center CD nach zu bestellen. Ich habe zwar XP auf meinem FE 31M laufen, aber ich denke Media Center auf Reserve zu haben um es eventuell auf einem anderen Rechner zu installieren kann nicht schaden. Ich hab allerdings keine Recovery DVD erstellt, die aber ja wahrscheinlich eh nur mit meinem System funktionieren würde.
Eigentlich MUSS Sony doch so eine möglichkeit anbieten, oder? Nehmen wir mal an jemand möchte sein System neu aufsetzten, beim erstellen der Recovery DVD ist aber ein Fehler aufgetreten. Dann muss man doch ein recht darauf haben ein bezahltes produkt auch zu erhalten!

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand eine Ahnung ob und wie man nachträglich das vorinstallieret Betrinesystem auf CD erhält?!

Gruß!
 
Man kann die Recovery-CD für sein Notebook bei Sony an der Hotline bestellen, wenn man vergessen hat die Recovery-CD zu erstellen, die Recovery-CD unbrauchbar wurde oder der User sonstwie Mist gebaut hat.
Sony berechnet für diese Recovery Version allerdings stolze 80 Euro. (circa)

Alternativ kann man sich die CD-Version der gekauften Windows-Version über ***********n oder von Freunden besorgen, eine legale Lizenz ist ja vorhanden (Lizenzsticker an der Unterseite des Notebooks mit Seriennummer). Auch wenn die Seriennummer bei der "besorgten" Windows-Version nicht läuft kann man Microsoft den Zusammenhang an der Hotline erklären (Etwa: Ich hab ein Sony Laptop gekauft, dort war keine Windows-CD dabei. Ich würde nun aber gerne selbst neu installieren,aber die Seriennummer die an der Unterseite für Windows XP klebt, funktioniert nicht.) und die geben einem dann eine Seriennummer die funktioniert. Hierbei handelt es sich um eine völlig legale Vorgehensweise, da man, wie du schon sagtest, ja das Betriebssystem mitgekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich schlecht die Idee.

Allerdings brauche ich meine Home Edition so wie so nicht mehr.
 
Ersteinmal vielen Dank für deine Antwort.

Allerdings kann ich deinen Vorschlag nicht ganz nachvollziehen.

Du schreibst:

"Auch wenn die Seriennummer bei der "besorgten" Windows-Version nicht läuft kann man Microsoft den Zusammenhang an der Hotline erklären (Etwa: Ich hab ein Sony Laptop gekauft, dort war keine Windows-CD dabei. Ich würde nun aber gerne selbst neu installieren,aber die Seriennummer die an der Unterseite für Windows XP klebt, funktioniert nicht.) und die geben einem dann eine Seriennummer die funktioniert."

Wenn keine CD dabei war, woher habe ich dann "offiziell" eine? Und wenn es mit meiner Nummer nicht funktioniert, was für eine sollte mir der Support dann geben? Könnte dann nicht jeder so vorgehen und über seine Seriennummer beliebig viele weitere Nummern anfordern? Oder wird meine originale Nummer dann für Updates, etc. gesperrt und nur die neue funtioniert noch?

Gruß!
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Backup CD Sony Vaio VPCEH1L8E - Der Pinke

Samsung P710 zu alt?

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Acer eRecovery direkt von der Wiederherstellungspartition starten, ist das möglich?

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Zurück
Oben