Windows XP oder VISTA??

S

selim

Forum Benutzer
Hey!!
Möchte mir ein Notebook kaufen. Weiß aber nicht, ob ich lieber auf Vista warten soll. Es soll ja angeblich am 31.1.2007 erhältlich sein. Was meint ihr?
 
Du kannst dir auch jetzt schon ein NB kaufen und darauf achten, dass du einen Gutschein mitbekommst, mit dem du dann kostenlos auf Vista updaten kannst. Es fallen dann afaik nur geringe Bearbeitungskosten an.
 
muss ich bene recht geben aber würde drauf achten das des Notebook Win XP Pro hat zumindest bekommt man von sony nur die Vista Buisness Edition wenn man XP Pro. besitzt... man bekommt sie natuerlich auch so aber muss geld draufzahlen...
 
Es soll ja angeblich am 31.1.2007 erhältlich sein.
Kommst du aus Deutschland? Wenn ja, dann spart man sicher mehr, wenn man ein NB vorm 1.1.07 kauft und dann die ~15 Eusen für Vista bezahlt. Die 3 Prozentpunkte mehr Mehrwertsteuer sind i.d.R. mehr als 15 Eusen (ab etwa 700 Euro Gerätepreis inkl 16% Märchensteuer rechnet sich das bereits).
Wenn dich die Mehrwertsteuererhöhung nicht betrifft, dann solltest du abwägen, wie lange du warten kannst. Allerdings ist so ein Gutschein sehr vorteilhaft, bekommt man doch defacto 2 Lizenzen (für den selben Rechner), muss also ein Vista nicht für teuer Geld nachkaufen und hat ggf. noch eine XP Lizenz da, wenn man mit Vista (noch) nicht zufrieden ist. Man muss sich also nicht festlegen.
 
devil schrieb:
würde drauf achten das des Notebook Win XP Pro hat zumindest bekommt man von sony nur die Vista Buisness Edition wenn man XP Pro
Also mit der Business Edition fängt man als Privater nicht mehr allzuviel an. Unter anderem fehlt hier die MediaCenter-Erweiterung. Macht meines Erachtens also nicht wirklich viel Sinn.
 
Schripsi schrieb:
Also mit der Business Edition fängt man als Privater nicht mehr allzuviel an. Unter anderem fehlt hier die MediaCenter-Erweiterung.
Gerade deshalb würd ich die nehmen. Weniger Software -> weniger Bugs. Und das Mediacenterzeug von meinem WinXP ist immer noch jungfräulich.

SCNR :D
 

Ähnliche Themen

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

SSD Karten einbau

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Zurück
Oben