Windows XP Pro auf FE31z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von DarkSun, 06.10.2006.

1. #1 DarkSun, 06.10.2006
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Hallo

Habe hier schon sehr viel in dem Forum gelesen und mir deshalb auch das neue Sony Vaio FE31z zugelegt.

Das vorinstallierte System war wie zu erwarten sehr stark mit allen möglichen Programmen zugemüllt, weshalb ich mich dazu entschlossen habe alles runter zu werfen und Windows XP Pro zu installieren.

Hier kommen jetzt auch schon die ersten Probleme:

Das Notebook hägt sich bei jedem Neustart an der Stelle "Windows wird heruntergefahren"auf. Ebenso beim Wechsel in den Standby Modus.

Ein weiteres Problem ist, dass es nicht mehr möglich ist die Soundtreiber zu installieren.

Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls das gleiche Notebook gekauft und die selben Probleme ... hat schon jemand eine Lösung ?

lg DarkSun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dmvaio

dmvaio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-AR11B
    Es gibt diverse Hotfixe, die man separat, dass heisst, nicht über die Windows-Updateseite, installieren muss. Welche das sind, weiss ich auch noch nicht. Bisher habe ich 4 gefunden. Schaue mal in deinem Ordenr VaioApplication/Hotfix nach!

4. #3 deichgraf, 06.10.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    Hast Du keine eigene XP CD?

Das wär nämlich das einfachste,komplett neuinstalieren......

5. #4 DarkSun, 06.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2006
    DarkSun

DarkSun Forum Freak

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FE31Z
    Hab leider nirgens einen Ordner mit Hotfixen gefunden ...
    Jetzt ist erstmal die Mediacenteredition von Sony wieder drauf und endich auch zum größten Teil entmistet ...

@Deichgraf
    hast wohl meinen post nur überflogen ;) ...
    die Probleme sind erst nach der Neuinstallation mit einer Win XP Pro CD aufgekommen, da wohl irgendwelche Hotfixes fehlen und auch nicht über Windowsupdate eingespielt werden.

6. #5 deichgraf, 06.10.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    OH ,sorry,ja hab ich

ja dann ist das Natürlich Ärgerlich......

7. bansh

bansh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nabend junx,

ich hab seit gestern das fe31z und bin fast vollkommen begeistert.

wie mein vorredner hab ich das notebook angemacht und war entsetzt, wieviel unnötige sachen installiert waren. ich wusste zwar, dass man keine cds/dvds dabei hat, hab den laptop trotzdem formatiert und win xp pro installiert. keine probs.

hab mir die treiber von der vaio-link.com seite geladen, alles geht bis auf die soundtreiber, dazu noch eine frage: ich find keine gpu treiber für die gf go 7600, nennt mich dumm aber es is mein erster laptop, bei google nix gefunden, bei nvidia erst recht nicht, bei omegadrivers.net kamen nur fehlermeldungen, HILFE :X

hab leider kein win xp mce, was könnt ich nun am besten machen?! bin echt ein totaler laptop idiot, wie ich grad merke ....

8. Runen

Runen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV5-1253eg
  9. dmvaio

dmvaio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-AR11B
    Wie schon beschrieben, erst die CD´s erstellen, dann die Hotfixes in C:\VAIO Applications\Hotfix sichern und neues BS aufspielen. Dann SP installieren (sofern nicht schon vorhanden) und dann die gesicherten Hotfixes installieren. in Deinem Falle das KB835221. Danach wirst Du untere Hardware 2 neue Einträge finden mit Audio... und Modem... und dann kann man die Treiber installieren. Dafür sicherst Du Dir ja den Ordener C:\VAIO Applications\Hotfix. Allerdings gilt es, noch mehr Hotfixes zu installieren, was nicht über das automatische Windowsupdate ge-schied!!! Welche das alle sind und was die zu bedeuten haben, versuche ich zur Zeit rauszufinden. Das KB835221 z.B. wurde vom MS ersetzt durch KB888111, welches Du bei Microsoft zum Download beantragen musst (oder googeln bzw. einen finden, der es schon hat)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bansh

bansh Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich weiss es klingt jetzt komisch aber könnte mir jemand vllt diese dateien schicken bzw. sie mir auf ne cd brennen, ihr kriegt die kosten natürlich ersetzt. momentan geht weder mein wlan, noch mein sound, noch kann ich win xp pro richtig runterfahren.... spassfaktor bisher noch bei 20%, wobei sonst echt alles super is. kein klacken nix, nur halt der mist durch mein fehler...:mad:

12. dmvaio

dmvaio Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony VGN-AR11B
    Es sind 24,1MB!!! Versuche einen Weg zu finden.

Thema:

Windows XP Pro auf FE31z

Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro auf FE31z - Ähnliche Themen

1. Vaio FE WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht

WOL mit Windows 7 auf VGN FE31Z funktioniert nicht: Moin! Ich habe einen Sony Vaio VGN FE31Z und versuche vergebens ihn aus dem Energiesparmodus zu wecken. Installiert ist Windows 7 SP1. Im...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  4. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...