Windows XP SP2 -> USB 2.0 Problem!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Kobra, 15.08.2009.

1. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Hallo,
    habe meinen alten PC formatiert und Windows Xp mit SP2 drauf installiert. Das alles hat ohne Probleme geklappt, nur das mit dem Usb 2.0 kriege ich nicht hin.
    Habe alle Treiber installiert, jedoch eine Zipdatei in der usb2 steht mit der ich nix anfangen kann. Da da keine Setup exe ist sondern nur Datein (Setup-Informationen,Programmbibliothek,SIcherheitskatalog und Systemdatei).
    Hat einer zufällig einen Tip den ich noch in Anspruch nehmen könnte, da USB 2.0 vor der Formatierung wunderbar lief.
    Pc Eigenschaften:
    Intel Pentium 4 2,53 GHz
    1 GB Ram
    250 GB Festplatte
    Mobo: Gigabyte 8STXC F8 FSC

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Ocean-, 15.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

Hallo,

ich habe schon zigmal XP m. SP2 neu installiert, hatte aber nie Probleme mit USB 2.0.

Die Treiber dafür sind bereits auf der XP-CD mit dabei. Es sei denn, es handelt sich um eine nachträglich eingebaute USB-Karte (PCI). Aber dazu brauchen wir dann mehr Angaben.

Oder funktionieren die USB Ports? Dann brauchst du gar nichts weiter zu machen.

Gruß, Ocean

4. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Die Usbports funktionieren nur wenn ich einen usb stick da reinstecke dann steht da dieses gerät könnte einen höhere leistung erzielen. Obwohl der Rechner ja Usb 2.0 hat. Ich habe aber eine CD , für den Pc gefunden, auf der USB 2.0 SiS Patch steht. Diese installiert jedoch tritt dann ein Fehler auf und die Installation wird beendet.

5. #4 -Ocean-, 15.08.2009
    -Ocean-

-Ocean- Ultimate Member

6. #5 robert.wachtel, 15.08.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Du brauchst uns den Fehler nicht mitzuteilen, wir haben hier allesamt gute, funktionierende Kristallkugeln rumliegen.

...nur meine ist mal wieder defekt...

7. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Sry, der Fehler lautet " UpdateDriverForPlugAndPlayDevices -536870389" !

8. #7 robert.wachtel, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Da Google diesen Fehler nahezu ausschließlich in Verbindung zu Windows XP 64bit bringt, nur zur Sicherheit die Frage: hast Du ein 64bit-Windows installiert?

// Edit: Pentium 4 mit 2,53 GHz gab es glaube ich gar nicht mit EM64T, also vergiss die Frage... :D

9. #8 robert.wachtel, 15.08.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Der SiS USB Patch scheint lt. diversen Webseiten übrigens nur für Windows 98 zu sein. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass er sich nicht installieren lässt...

Hier gibt es noch ein paar Infos zu Deinem Problem: SiS USB Tips and Tricks

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kobra

Kobra Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-FE31M
    Letzteres hab ich auch ausprobiert .... das einzige was davon funktioniert ist die Abschaltung der Fehlermeldungen das bringt mir aber auch nichts so richtig!

12. #10 Fun is live, 16.08.2009
    Fun is live

Fun is live Forum Master

Mein Notebook:
    Lenovo X200t
    was sagt denn dein Geräte-Manager?

irgendwelche Fragezeichen?

Thema:

Windows XP SP2 -> USB 2.0 Problem!?

Die Seite wird geladen...

Windows XP SP2 -> USB 2.0 Problem!? - Ähnliche Themen

1. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...
  2. Seit windows 10 Wlan Probleme

Seit windows 10 Wlan Probleme: Hey Leute, ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Undzwar habe ich, seitdem ich das Windows 10 Update durchgeführt habe Probleme mit der...
  3. lauter probleme .... windows 10 + FP

lauter probleme .... windows 10 + FP: hallo ich habe heute das win 10 upgrade gemacht. irgendwie hat das die ganze nacht bis in der früh gedauert. ich weiss nicht ob das normal...
  4. Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10

Asus- N55SF Lautpsrecherproblem mit Windows10: Ich habe ein Problem mit meinen internen Lautsprecher seid ich Windows 10 benütze, und zwar wird bei der Installation von Windows 10 der Realtek...
  5. Windows 10 Problem

Windows 10 Problem: Hilfe, ich habe heute Windows 10 installiert, jetzt fährt mein Laptop nicht mehr vollständig hoch. Soll heißen der komplette Bildschirm blinkt...