Windows XP stürzt bei der Installation ab

P

Patty86

Forum Newbie
Hallo,

habe mir ein gebrauchten HP Compaq EVON N1015V AMD Athlon 1,8 265 DDR Ram 20 GB ohne Festplatte gekauft. Habe ein 20 GB Festplatte eingebaut aus meinem alten Laptop und habe diese formatiert. Wollte nur WIN XP SP2 installieren und windows bootet von der CD dann kommt ein blauer Bildschirm und er lädt alle Treiber wenn das passiert ist wird der Bildschrim schwarz und der Laptop starte neu. Habe dann versucht ME zu installieren das hat funktioniert. Habe dann neuen Ram reingebaut 512 DDR Ram.... aber es geht trozdem nicht der Laptop starte an der gleich stelle neu...... Bitte Helft mir ich brauch unbedingt WIN XP drauf....

Vielen dank im Voraus

Patty
 
Wenn nicht jemand ne bessere Idee hat könnteste ne Update von ME auf xp versuchen... vielleicht funzt das!
 
evtl. auch ein anderes Installationsmedium versuchen,... Windows CDs verursachen gerne die seltsamsten Fehler im Sinne von Rechner a → funktioniert; baugleicher Rechner b → funktioniert nicht...
 
du solltest auch mal probieren, abesichter zu starten. dann schau mal in die ereignisanzeige nach was los ist bzw. deaktiviere das automatische neustarten. das sollte dir dann ermöglichen, dass du den bluescreen von windows lesen kannst und damit weiter auf fehlersuche gehen kannst.

im prinzip gibt es aus meiner sicht aber nur zwei möglichkeiten

a) hardwaredefekt (ich tippe mal auf den RAM. vielleicht ist der locker geworden)
b) treiber problem

mfg
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

ASUS X5MJ / N53JL Win 10 stürzt beim booten ab

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Zurück
Oben