Windows XP vs. Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Schlaflos, 23.03.2008.

1. #1 Schlaflos, 23.03.2008
    Schlaflos

Schlaflos Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Travelmate 6592G-602G25N
    Hallo,

wer vielleicht überlegt, sein Windows XP gegen Windows Vista einzutauschen, diesem kann ich diese aufmerksame Lektüre empfehlen:
    dieses Artikels aus der Computerwoche.

Ich konnte mich noch nie mit Vista richtig anfreunden, einfach zu langsam und umständlich, XP ist einfach ausgereifter und bewährter.

Fazit: Windows Vista braucht niemand wirklich...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Das XP zunächst ausgereifter erscheint ist doch keine Überraschung. Immerhin ist es schon seit über 5 Jahren auf dem Markt. Umständlicher ist sicher Ansichtssache, langsamer? Sicher, vielleicht in gewissen Bereichen. Aber ich sehe da auch viel Mundpropaganda. Jeder meckert, aber viele die meckern haben sich nicht eingehend mit dem System beschäftigt.

Ich jedenfalls gebe Vista den Vorzug. Mein XP läuft nur noch in einer Virtuellen Maschine.

4. #3 jimjupiter, 24.03.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    Ich bin zur Zeit auch auf Vista unterwegs... ganz besonders gfallt mir, dass VPN endlich im OS integriert ist, und ich keinen extra Client mehr dafür starten muss.
    Die Aero-Oberfläche ist auch ganz nett... nur mit der Hybrid-HDD arbeitets wegen nem Treiber noch nicht so ganz rund zusammen...

Vista an sich hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt, aber ich geb ihm noch ne Chance bis zum SP1 (was bei mir wegen ein paar Treiber noch nicht funkt)... sonst kommts XP wieder rauf, weils halt einfach nicht mehr soviele "Kinderkrankheiten" hat.

LG Jimmy

5. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Musst du mal so sehen MS hatt 5 Jahr Zeit zur Entwicklung von WinVista.

Ich habe gelesen das kommt erst mitte April stimmt das?
    Und ist was gesagt wurden was verbessert werden soll?
    Weil ich bin am überlegen ob ich wieder umsteige von WinXP auf WinVista wenn WinVista endlich ausgereifter ist. Weil Rumliegen habe ich es ja wegen NB neukauf:cool:

mfg

6. Osman

Osman Forum Freak

Mein Notebook:
    HP 6720s
    SP1 ist schon draußen
    *aufwachen* ;)

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Jedes Betriebssytem hat seine Entwicklungszeit und richtig Vorwärts brachte XP auch erst das SP2. Jahrelang hieß es, wer braucht XP? W2k reicht mir! Jetzt ist es das gleiche mit XP & Vista. Immer das gleiche Spiel...

9. #7 jimjupiter, 24.03.2008
    jimjupiter

jimjupiter Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Latitude D630
    In den Artikeln auf Heise.de oder Golem.de steht was vom 18.April. Das kann ich verschmerzen, zumal ich noch Kompatibilitätsprobleme mit manchen Treibern und SP1 hab. SP1 kann man sich schon runtersaugen... über WinUpdate wirds erst Mitte April dann automatisch verteilt.

Eine Pauschalaussage lässt sich sowieso nicht treffen, jeder hat da seine eigenen Ansprüche und Bedürfnisse und die Hardware spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle, wie gut Vista funktioniert. Bei mir arbeitet die Hybrid-HDD mit Vista noch nicht ganz sauber zusammen... da brauch ich noch einen neuen Treiber, den es leider noch nicht gibt.
    Einfach mal ausprobieren, bei Nicht-Gefallen löschen würd ich mal sagen. Aber wenn ich sowas mach, würd ich auch bis SP1 abwarten. So mach ichs ja auch. Ist SP1 ok, bleibt Vista am Leben. Sonst wirds gekillt und XP wird aus der Schreibtischschublade auferstehen. :)

LG Jimmy

Thema:

Windows XP vs. Windows Vista

Die Seite wird geladen...

Windows XP vs. Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern

Windows 7 sucht ohne Ende nach Treibern: Hallo, habe folgendes Problem mit einem Pavilion g7: Habe kürzlich gebraucht das Gerät zugelegt, Vorbesitzer hatten mittlerweile auf Win 10...
  3. Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt: Hi, ich habe das mal bei Samsung allgemein gepostet, da das Problem wohl bei vielen Galaxy-Modellen vorkommt: Ich konnte jahrelang verschiedene...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem

Windows 10, Update, bei 30% automatischer Neustart, Problem: Hallo Community, bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem. Ich hab von unserem Nachbar den Laptop genommen um für Ihn die Updates zu...