Windowskonten

K

Kobra

Forum Freak
Hallo,ich brauche 3 Windowskonten und es geht nicht nur mit einem !
Habe jetzt paar neue Spiele drauf gemacht.So jetzt erscheinen auf allen Konten die Icons.(Ich habe ein Konto welches die Adminrechte hat und 2 welche die die nicht haben,dies muss nicht so bleiben(das mit Adminrechte).Jetzt wollte ich paar Icons entfernen und das geht jetzt auf diesen 2 Konten nicht,habe allles versucht von Windows löschenbis Tuneup.Was soll ich da tun damit einfach nur die Icons auf dem Adminkonto erscheinen wo ich die Spiele installiere und nicht auf allen???
Bitte um Hilfe!thx
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann willst du, dass bestimmte icons nur beim admin aufm desktop bzw im startmenü erscheinen.

versuch mal nen rechtsklick auf start, dann auf explorer klicken. hier gehst du in das verzeichnis c:\Dokumente und Einstellungen\All Users . da gibt es jetzt das verzeichnis desktop und startmenü. in diesen beiden verzeichnissen wird festgelegt, welche icons alle aufm desktop und im startmenü haben. lösch also die sachen raus, die nicht bei allen stehen sollen. und in den verzeichnissen der anderen user kannst du dann einfach die icons einfügen, die sie sehen dürfen.
falls diese verzeichnisse be dir nicht angezeigt werden, dass sind sie eventuell unsichtbar und du mußt unter extras, ordneroptionen, ansicht einstellen, dass du alle dateien und verzeichnisse eingeblendet bekommst.


gruß

wolfi
 
Leider hast du nicht dazugeschrieben wo die Icons erscheinen ... unter start -> Programme vielleicht ?

Wenn ja dann gehe unter

c:\dokumente und einstellungen\all users\startmenü\programme

und lösche dort die icons bzw kopiere sie nach

c:\dokumente und einstellungen\"konto auf dem die icons erscheinen
sollen"\startmenü\programme

Edit: Da war ich wohl zu langsam ;)
 
Tach,

Du brauchst das Konto, das die Admin-Rechte hat.

Damit gehst Du in C:\Dokumente und Einstellungen

Dort findest Du zu jedem User einen Ordner und "Spezialfälle", nämlich den All Users und den Default User.

Mit dem Admin kannst Du die Ordner von den Benutzern durchgehen. Du findest in jedem einen Ordner "Desktop". Das, was die User wirklich auf dem Desktop sehen setzt sich zusammen aus diesem Ordner-Inhalt und dem Desktop-Ordner im All Users.

Du müsstest nun eigentlich bloss die Icons aus All Users ausschneiden (vermutlich liegen die da, wenn alle die sehen) und in Admin wieder einfügen, dann sieht die bloss noch der Admin. Wenn die vom Default User kommen, dann kriegt die aber jeder neue User automatisch gleich wieder mit... das ist jedoch nur beim NeuAnlegen ein Problem...

Edit:
oops - 3fach Posting ;)

wollte noch hinzufügen, dass das aber reine Kosmetik ist, diese Icons zu verschieben. Es ist nicht so, dass die anderen User dann kein Recht mehr haben, das Programm (das zum Icon gehört) zu starten. Das ist ne andere Baustelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke hat super geklappt!
 
...da dies ein reines Softwareproblem ist und eventuell andere User auch mal solch ein Problem haben verschiebe ich diesen Thread in unser Softwareforum.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

ASUS VivoBook 15 F515 was ist das für eine Ssd (27gb)

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Zurück
Oben