Windowsneuinstallation auf einem Notebook?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Wurzelmann, 07.05.2006.

1. #1 Wurzelmann, 07.05.2006
    Wurzelmann

Wurzelmann Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Ich weiß, aus irgendeinem Grund sind viele von euch gegen einen Betriebssystemwechsel bei Notebooks (zumindest habe ich schon vieles derartiges hier gelesen), aber ist das mit den Treibern tatsächlich so ein großes Problem, wie alle sagen? Ich hasse Windows XP Home, ich brauch einfach das Professional, aber wenn danach keine Treiber mehr funktionieren, bzw. die Zusatztasten nicht mehr funktionieren, habe ich auch nix davon...

Anders gefragt: Gibt es Hersteller, bei denen diese Probleme nicht auftreten?
    Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten! :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeltaFox, 07.05.2006
    DeltaFox

DeltaFox Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FZ11S
    Etwas OffTopic: und was magst du am Home nicht, was du beim Pro nicht hättest? Wo siehst du Unterschiede?

4. #3 ThomasN, 07.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ob du jetzt Home oder Pro einsetzt ist von Treiberseite total egal, da beide auf demselben Kern beruhen.
    Deshalb is es auch egal was du einsetzt wenn du nicht diverse Zusatzdienste brauchst.

5. #4 entenpower, 07.05.2006
    entenpower

entenpower Forum Benutzer

Du wirst keine Unterschiede feststellen. Wenn du Win XP Home hasst, dann hasst du auch Win XP Professionel. Wenn du wirklich was gegen Windows generell hast, dann solltest du entweder auf Mac oder Linux umsteigen, was aber viel arbeit vorraussetzt.

MfG
    Philipp

6. #5 Sykwitit, 07.05.2006
    Sykwitit

Sykwitit Forum Master

Mein Notebook:
    Acer TM432LC | Sony VAIO FE11M
    was soll den da nicht funktionieren, bin auch von XP Home aufs Pro umgestiegen...

7. #6 Wurzelmann, 07.05.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    :D Da bin ich anscheinend total falsch verstanden worden... Ich sag's noch einmal:

Ich habe nichts gegen Windows allgemein, aber ich mag an Windows XP Home nicht, dass man so wenig "Freiheit" hat, wenn ihr wisst, was ich meine... Also zum Beispiel die Dateienfreigabe und Sicherheit, da hat man beim Professional viel mehr Möglichkeiten, da habe ich auch schon viele Probleme gehabt, wenn man da zum Beispiel die Rechte von einem Ordner/einer Datei ändern wollte, musste man sich als Administrator einloggen (ich meine nicht den "Rang" Administrator, sondern den Administrator, der bei jeder Windowsinstallation automatisch dabei ist) und das war schon nervig...

Solche Dinge habe ich gemeint...

Und zu den Zusatzfunktionen: Ich wollte nur wissen, ob nach einer Neuinstallation alle "Zusatzfunktionen" des Notebooks noch da sind, sprich, WLAN-Schalter und diverse andere Specials, die ein Desktopcomputer so nicht hat. Ich habe in diesem Zusammenhang schon oft gelesen, dass irgendjemand sein Windows neu aufgesetzt hat und danach nicht mehr alle Treiber für alle "Zusatzfunktionen" finden konnte, weshalb diese dann auch nicht funktionierten. Innerhalb von Windows ist das gleich, das ist mir schon klar... :D

8. #7 ThomasN, 07.05.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    ich weiß jetzt zwar noch immer nicht welche Tasten du meinst, aber für die ganzen Notebookspezifischen Zusatztasten gibts immer Software vom hersteller die du nachinstallieren musst.
    WLAN Schalter funktionieren aber immer. Egal ob die jetzt per Hardware oder über Tastatur geschaltet sind.

9. #8 Syrabane, 07.05.2006
    Syrabane

Syrabane Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell XPS M1330
    hm ich denke, diese Treiber solltest du im Zweifelsfall als CD bei deinem Notebook dabei haben, als du es gekauft hast... oder auf der Homepage des Herstellers finden...

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wurzelmann, 08.05.2006
    Wurzelmann

Mein Notebook:
    HP nc6400
    Das ist eben anscheinend manchmal das Problem, dass diese Treiber nicht mitgeliefert werden, zumindest habe ich das in einem Forum gelesen... Danke auf jeden Fall für eure Antworten!

12. #10 Austriaco, 08.05.2006
    Austriaco

Austriaco Forum Freak

wie wärs wenn du mal schreibst, welches notebook du hast, dann wäre es leichter, die sache zu beurteilen bzw. zu beantworten.

Thema:

Windowsneuinstallation auf einem Notebook?

Die Seite wird geladen...

Windowsneuinstallation auf einem Notebook? - Ähnliche Themen

1. X11 Carl - Soundkartenproblem nach Windowsneuinstallation

X11 Carl - Soundkartenproblem nach Windowsneuinstallation: Hallo an alle, habe seit September das X11 Carl. Da ich z.Z. in Mittelamerika wohne und ueber eine Sat-Antenne online gehe, machte sich die...
  2. Vostro Serie Frage zu einem dell v5459

Frage zu einem dell v5459: Hallo zusammen, ich lebe in Taiwan, und möchte mir hier in Taiwan einen Dell v5459 mit 8G und einer SSD platte kaufen. Da ich aber viel Deutsch...
  3. Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L

Probleme mit meinem Acer Aspire E17 E5-772G-795L: Hallo Leute, Hatte den oben genannten 17 Zoll Laptop bei Saturn für 900€ gekauft. Zuhause musste ich feststellen das beim Booten nach dem Acer...
  4. Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display

Unterschiede zwischen einem matten und einem verspiegelten Display: Ich würde gerne mehr über den Unterschied zwischen ein Glare-Typ- und Non-Glare-Typ Display wissen. Sichdas eine spiegelt und das andere nicht...
  5. Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110

Hallo alle mit einander ich habe probleme mit einem fujitsu siemens lifebook C1110: Das Ding will nicht booten weder von DVD - CD- oder USB könnte mir da jemand möglicherweise helfen . Ich wäre sehr Dankbar für eine schnelle...