WindowsXP/Vista

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
ich habe mal eine frage ich habe über meine Schule einen WinVista Business und ein WinXP Pro x64 Keys bekommen.
Nun meine Fragen:
1. Ist WinVista Business automatisch nein 64 Bit Version oder kann ich den Key dafür nutzen das konnte mir keiner in der Schule sagen.
2. Ich habe ja die Keys bekommen und er meine auf der MS seite gibt es die Iso Datein ich hab sie nicht gefunden kann mir da wer Helfen?
3. Kann man die Iso Datein direkt beim Booten Installieren?

EDIT
4. Wo ist der unterschied von WinVista Home Premium zu WinVista Business merkt ich das als Normal User?

Schon mal danke im Vorraus
mfg
Giesi
 
Zuletzt bearbeitet:
Antwort zu 3:
Also prinzipiell kannst du wahrscheinlich auch einfach so eine WinXP Pro CD von jemand anders nehmen und deinen Code eingeben.
Die ISO Datei ist ein so genanntes Abbild. Du brauchst ein Programm wie burn4free (oder Brasero unter Linux ;) um das auf CD richtig zu brennen. Die ISO Datei selbst ist dann nicht auf der CD

Antwort zu 4:
Home Premium bietet noch das Media Center, mit dem du ohne Zusatzsoftware DVD's abspielen kannst und andere nette Dinge für den Unterhaltungszwecke. Aber als nicht Home-Premium-Besitzer würde ich für diese Behauptung nicht meine Hand ins Feuer legen

EDIT:
zu 1: soweit ich weiß darfst du nur XP oder Vista installiert haben, aber nicht beides gleichzeitig. Es würde Sinn machen, wenn dein Vista Code auch gleichzeitig dein XP-Code ist
 
Zuletzt bearbeitet:
So zu 1. Ich habe für XP und Vista je ein Key bekommen.

Aber macht XP Pro das automatisch das er das erkennt das das eine 64 Bit version ist. Weil ich kenne keine der das Nutz und da mein lehrer meinte die gibt es bei MS auf der Homepage dachte ich "kuhl wird ja easy" naja bisher Pustekuchen^^

mfg Giesi
 
also das wird bestimmt über das MSDNAA-programm von microsoft. du kannst ja hier mal gucken: Microsoft-Bildungsportal - Produkte und Lizenzen (aber ohne benutzernamen und pw geht da gar nichts). die iso wirst du nirgends auf der ms-seite finden ohne dich angemeldet zu haben. in der uni haben wir ne extra homepage vom rechenzentrum dafür, wo wir die sachen runterladen können. da musste dich wohl nochmal genauer informieren...
 
moin moin,
ich habe mal eine frage ich habe über meine Schule einen WinVista Business und ein WinXP Pro x64 Keys bekommen.
Nun meine Fragen:
1. Ist WinVista Business automatisch nein 64 Bit Version oder kann ich den Key dafür nutzen das konnte mir keiner in der Schule sagen.
2. Ich habe ja die Keys bekommen und er meine auf der MS seite gibt es die Iso Datein ich hab sie nicht gefunden kann mir da wer Helfen?
3. Kann man die Iso Datein direkt beim Booten Installieren?

EDIT
4. Wo ist der unterschied von WinVista Home Premium zu WinVista Business merkt ich das als Normal User?

zu 1. Der gleiche Key gilt für die 32 oder die 64 Bit Version, was du bekommst entscheidet die eingelegte DVD bei der Installation.

zu 2. keine Ahnung, frag noch mal genau nach?

zu 3. Nein. Eine ISO brennt man auf eine DVD, die legt man ein, startet neu, und dann installiert sich Vista.

Zu den Unterschieden zwischen Home und Business: Lies auf der Microsoft Homepage nach, bei Wikipedia oder frag Google, dazu findet man wirklich viel.

Mein Tipp: Nimm Business, das bietet ein paar Komfortfunktionen. Die Multimedia-Sachen gibt es fast alles als Freeware in gleicher oder besserer Qualität.
 
Schon mal danke für eure Hilfe
Werd ich nochmal Nachfragen müssen... in Jannuar^^

mfg
Giesi
 
kann man da nicht einfach mal anrufen? Oder einen Schulkollegen fragen?
 
Hab den Key erst seit heute und unser lehrer konnte uns heut auch nix sagen.
Daher wissen mein Kollegen auch nicht mehr.
Und war letzter Schultag diese Jahr (für mich).
 

Ähnliche Themen

Wie kann ich Windows 8 Customer Preview zum Laufen bringen?

welcher Laptop ist der beste?

Problem bei Installation von WIN7

Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

Notebook gesucht :)

Zurück
Oben