WindowsXP/Vista

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Giesi, 13.11.2008.

1. #1 Giesi, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    moin moin,
    ich habe mal eine frage ich habe über meine Schule einen WinVista Business und ein WinXP Pro x64 Keys bekommen.
    Nun meine Fragen:
    1. Ist WinVista Business automatisch nein 64 Bit Version oder kann ich den Key dafür nutzen das konnte mir keiner in der Schule sagen.
    2. Ich habe ja die Keys bekommen und er meine auf der MS seite gibt es die Iso Datein ich hab sie nicht gefunden kann mir da wer Helfen?
    3. Kann man die Iso Datein direkt beim Booten Installieren?

EDIT
    4. Wo ist der unterschied von WinVista Home Premium zu WinVista Business merkt ich das als Normal User?

Schon mal danke im Vorraus
    mfg
    Giesi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doggycw, 13.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2008
    Doggycw

Doggycw Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony VAIO VGN-SZ2HP/B
    Antwort zu 3:
    Also prinzipiell kannst du wahrscheinlich auch einfach so eine WinXP Pro CD von jemand anders nehmen und deinen Code eingeben.
    Die ISO Datei ist ein so genanntes Abbild. Du brauchst ein Programm wie burn4free (oder Brasero unter Linux ;) um das auf CD richtig zu brennen. Die ISO Datei selbst ist dann nicht auf der CD

Antwort zu 4:
    Home Premium bietet noch das Media Center, mit dem du ohne Zusatzsoftware DVD's abspielen kannst und andere nette Dinge für den Unterhaltungszwecke. Aber als nicht Home-Premium-Besitzer würde ich für diese Behauptung nicht meine Hand ins Feuer legen

EDIT:
    zu 1: soweit ich weiß darfst du nur XP oder Vista installiert haben, aber nicht beides gleichzeitig. Es würde Sinn machen, wenn dein Vista Code auch gleichzeitig dein XP-Code ist

4. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    So zu 1. Ich habe für XP und Vista je ein Key bekommen.

Aber macht XP Pro das automatisch das er das erkennt das das eine 64 Bit version ist. Weil ich kenne keine der das Nutz und da mein lehrer meinte die gibt es bei MS auf der Homepage dachte ich "kuhl wird ja easy" naja bisher Pustekuchen^^

mfg Giesi

5. mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
    also das wird bestimmt über das MSDNAA-programm von microsoft. du kannst ja hier mal gucken: Microsoft-Bildungsportal - Produkte und Lizenzen (aber ohne benutzernamen und pw geht da gar nichts). die iso wirst du nirgends auf der ms-seite finden ohne dich angemeldet zu haben. in der uni haben wir ne extra homepage vom rechenzentrum dafür, wo wir die sachen runterladen können. da musste dich wohl nochmal genauer informieren...

6. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision

7. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Schon mal danke für eure Hilfe
    Werd ich nochmal Nachfragen müssen... in Jannuar^^

mfg
    Giesi

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    kann man da nicht einfach mal anrufen? Oder einen Schulkollegen fragen?

10. Giesi

Giesi Forum Master

Mein Notebook:
    SAMSUNG R70 Diness
    Hab den Key erst seit heute und unser lehrer konnte uns heut auch nix sagen.
    Daher wissen mein Kollegen auch nicht mehr.
    Und war letzter Schultag diese Jahr (für mich).

Thema:

WindowsXP/Vista