WinDVD für Vaio!

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von marcel137, 15.01.2007.

1. #1 marcel137, 15.01.2007
    marcel137

marcel137 Forum Freak

Mein Notebook:
    VCP-F13S1E
    Seit ich mein FE-31Z hab, habe ich immer problemlos DVD's mit WinDVD schauen könnnen. Aber seit kurzem tritt bei mir folgender Fehler auf:

"Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen.
    Bitte reduzieren Sie die Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe. Versuchen Sie es dann erneut."

Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich bzgl. Farbtiefe und Bildschirmlösung nichts geändert habe.

Könnt ihr mir vl. helfen?

Ich wollte es neu installieren. Aber wie, wenn auf der Recovery Disc dieses Programm nicht vorhanden ist?

Danke im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 design2006, 16.01.2007
    design2006

design2006 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FW46M + FE21S
    Hallo, marcel, dein Problem kann verschiedene Ursachen haben:

Schau doch mal in deinem Gerätemanager nach, ob alle benötigten Treiber installiert worden sind ([Windows-Taste]+[Pause] -> "Hardware" -> "Geräte-Manager").

Wenn du beispielsweise unter "Andere Geräte" Einträge mit gelben Ausrufezeichen hast, beispielsweise sowas wie "Videocontroller ( VGA-Kompatibel)", dann fehlt dir hier der Treiber für den Grafikkartencontroler. Den müsstest du dir dann besorgen, damit WinDVD wieder arbeiten kann.

Andererseits könnte es evtl. auch eine Einstellung bei DirectX sein. Für mal dxdiag aus ([Windows-Taste]+[R] und gib "dxdiag" ein). Versuch dort herauszufinden, ob DirectDraw aktiviert ist.

4. #3 marcel137, 16.01.2007
    marcel137

marcel137 Forum Freak

Mein Notebook:
    VCP-F13S1E
    DirektDraw ist aktiviert.

Und ich hab es auch schon mit einem neuen NVIDIA Treiber für meine 7600er Go probiert. Nichts.

Kann man WinDVD vl. irgendwie neu installieren?

Was ich nicht verstehe, ist, dass es ja vorher gegangen ist. Ich wollt nur ein Vista-Design Programm installieren. Habs kurz installiert und dann wieder deinstalliert. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat. Aber nachdem kam diese Fehlermeldung.

Thema:

WinDVD für Vaio!

Die Seite wird geladen...

WinDVD für Vaio! - Ähnliche Themen

1. Vaio AW AW11S/B WinDVD BD für Win7

AW11S/B WinDVD BD für Win7: Hallo Ich hab bei meinem AW11S/B eine neue Version von Win7 installieren müssen, da mein Studenten Win 7 abgelaufen ist. Mit dem Studenten Win...
  2. Vaio FW winDVD bleibt schwarz

winDVD bleibt schwarz: Hallo, habe zur Zeit ein kleines Problem mit meinem Notebook. Nach dem Installieren von Win7 vor ein paar Monaten habe ich manuell WinDVD...
  3. Vaio FW wiedermal: hdmi - dolby digital - windvd - bluray

wiedermal: hdmi - dolby digital - windvd - bluray: Hallo! nachdem ich endlich einen receiver besorgt habe, der in der lage ist den ton vom notebook abzugreifen und damit die ausgabe auf meine...
  4. Vaio FZ VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem

VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem: Hallo zusammen, erstmal ein super großes loob an dieses Forum. Habe mir vor jahren mal das vgn-fz 21j gekauft mit dem langsamen vista. Wollte...
  5. Vaio FW WinDVD fehlt auf nagelneuem FW54J

WinDVD fehlt auf nagelneuem FW54J: Hallo allerseits; Ich habe mir letzte Woche bei Notebooksbillger.de online einen neuen FW54J gekauft. Erstaunlicherweise ist auf diesem FW54J...