WinDVD für Vaio!

M

marcel137

Forum Freak
Seit ich mein FE-31Z hab, habe ich immer problemlos DVD's mit WinDVD schauen könnnen. Aber seit kurzem tritt bei mir folgender Fehler auf:

"Erstellen der Überlagerung fehlgeschlagen.
Bitte reduzieren Sie die Bildschirmauflösung oder die Farbtiefe. Versuchen Sie es dann erneut."

Ich weiß nicht was ich tun soll, da ich bzgl. Farbtiefe und Bildschirmlösung nichts geändert habe.

Könnt ihr mir vl. helfen?

Ich wollte es neu installieren. Aber wie, wenn auf der Recovery Disc dieses Programm nicht vorhanden ist?

Danke im Voraus.
 
Hallo, marcel, dein Problem kann verschiedene Ursachen haben:

Schau doch mal in deinem Gerätemanager nach, ob alle benötigten Treiber installiert worden sind ([Windows-Taste]+[Pause] -> "Hardware" -> "Geräte-Manager").

Wenn du beispielsweise unter "Andere Geräte" Einträge mit gelben Ausrufezeichen hast, beispielsweise sowas wie "Videocontroller ( VGA-Kompatibel)", dann fehlt dir hier der Treiber für den Grafikkartencontroler. Den müsstest du dir dann besorgen, damit WinDVD wieder arbeiten kann.

Andererseits könnte es evtl. auch eine Einstellung bei DirectX sein. Für mal dxdiag aus ([Windows-Taste]+[R] und gib "dxdiag" ein). Versuch dort herauszufinden, ob DirectDraw aktiviert ist.
 
DirektDraw ist aktiviert.

Und ich hab es auch schon mit einem neuen NVIDIA Treiber für meine 7600er Go probiert. Nichts.

Kann man WinDVD vl. irgendwie neu installieren?

Was ich nicht verstehe, ist, dass es ja vorher gegangen ist. Ich wollt nur ein Vista-Design Programm installieren. Habs kurz installiert und dann wieder deinstalliert. Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat. Aber nachdem kam diese Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Spionage-Notebooks von Dell

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

VAIO und Logitech S510 Tastatur mit Maus, Problem inklusive...

Zurück
Oben