Vaio FW WinDVD problem :( (exe datei)

T

tidusderkleine

also folgendes problem:

vor knapp 2 stunden meldete plötzlich antivir dass ich n trojaner hätte und er in der datei WinDVD.exe stecken würde, zuerst war ich volkommen perplex, da windvd eigentlich von vornherein installiert war auf dem laptop und ich das programm bisher nur 3-4 mal benutzt hatte ohne probleme.
Nunja also lösche ich die datei mal, doch nun hatte ich das problem das WinDVD nicht mehr starten wollte da ihm die exedatei fehlte.
Dann machte ich mal ne systemwiederherstellung doch danach meldete antivir wieder den trojaner, auch wenn ich auf ignorieren klicke kommt er alle par sek wieder erst wenn ich die datei lösche oder in quarantäne stecke gibt antivir ruhe....
Jetzt habe ich die datei wieder gelöscht (anders konnte ich am laptop sonst garnicht mehr arbeiten).
Jetzt hätte ich eine frage, könnte mir jemand seine exe datei hochladen, damit ich sie downloaden könnte? (also nur die 2kb große WinDVD.exe datei)
Oder handelt es sich vllt um ein problem seitens antivir, da ich kurz vor dem problem ein update ausgeführt hatte (ich frage deswegen weil antivir mal ein ähnliches problem gemeldet hat bei mir, damals mit warcraft 3, nach einem update betrachtete er die exe datei als virus, hat vllt jemand das gleiche problem mit WinDVD?)

Vielen Dank :)
 
AntiVir ist für falsch positive Treffer bekannt. D.h. es sieht Viren, wo keine sind. Normal wird ein solcher Fehlalarm mit dem nächsten Update behoben.
Wenn Du die .exe testen möchtest, dann lade sie mal in einen der bekannten Multiscanner hoch:
*Jottis Malwarescan
*Virus Total
 

Ähnliche Themen

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

Zurück
Oben