Vaio FW WinDVD problem :( (exe datei)

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tidusderkleine, 16.12.2008.

1. #1 tidusderkleine, 16.12.2008
    tidusderkleine

tidusderkleine Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also folgendes problem:

vor knapp 2 stunden meldete plötzlich antivir dass ich n trojaner hätte und er in der datei WinDVD.exe stecken würde, zuerst war ich volkommen perplex, da windvd eigentlich von vornherein installiert war auf dem laptop und ich das programm bisher nur 3-4 mal benutzt hatte ohne probleme.
    Nunja also lösche ich die datei mal, doch nun hatte ich das problem das WinDVD nicht mehr starten wollte da ihm die exedatei fehlte.
    Dann machte ich mal ne systemwiederherstellung doch danach meldete antivir wieder den trojaner, auch wenn ich auf ignorieren klicke kommt er alle par sek wieder erst wenn ich die datei lösche oder in quarantäne stecke gibt antivir ruhe....
    Jetzt habe ich die datei wieder gelöscht (anders konnte ich am laptop sonst garnicht mehr arbeiten).
    Jetzt hätte ich eine frage, könnte mir jemand seine exe datei hochladen, damit ich sie downloaden könnte? (also nur die 2kb große WinDVD.exe datei)
    Oder handelt es sich vllt um ein problem seitens antivir, da ich kurz vor dem problem ein update ausgeführt hatte (ich frage deswegen weil antivir mal ein ähnliches problem gemeldet hat bei mir, damals mit warcraft 3, nach einem update betrachtete er die exe datei als virus, hat vllt jemand das gleiche problem mit WinDVD?)

Vielen Dank :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 16.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    AntiVir ist für falsch positive Treffer bekannt. D.h. es sieht Viren, wo keine sind. Normal wird ein solcher Fehlalarm mit dem nächsten Update behoben.
    Wenn Du die .exe testen möchtest, dann lade sie mal in einen der bekannten Multiscanner hoch:
    *Jottis Malwarescan
    *Virus Total

Thema:

WinDVD problem :( (exe datei)

Die Seite wird geladen...

WinDVD problem :( (exe datei) - Ähnliche Themen

1. Vaio FZ VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem

VGN-FZ21j Windows 7 mit WINDVD BD HDMI ausgang Problem: Hallo zusammen, erstmal ein super großes loob an dieses Forum. Habe mir vor jahren mal das vgn-fz 21j gekauft mit dem langsamen vista. Wollte...
  2. Vaio AW Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD

Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD: Liebe Vaio-User, habe meinen VGN-AW11Z kürzlich formatiert und von Vista auf Windows7 umgestellt. Nachdem ich mir so ziemlich alle Treiber und...
  3. Vaio AW WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound

WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound: Hallo, habe da ein Problem mit der im Titel genannten Software: Egal ob DVD oder BluRay, es wird kein Ton gespielt, sobald ich den VAIO über...
  4. Vaio FZ WinDvD Problem

WinDvD Problem: Wo fange ich am besten an ? Ich lege einfach mal los.... Also nach einem recover auf ein frisches Windows Vista, musste ich leider...
  5. Vaio AW AW11S/B WinDVD BD für Win7

AW11S/B WinDVD BD für Win7: Hallo Ich hab bei meinem AW11S/B eine neue Version von Win7 installieren müssen, da mein Studenten Win 7 abgelaufen ist. Mit dem Studenten Win...