WinXP auf AR41S rauspielen

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Fugo_DB, 31.07.2007.

1. #1 Fugo_DB, 31.07.2007
    Fugo_DB

Fugo_DB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS A6JM
    Servus!

Ich hab' mir das AR41S gekauft seitdem nur Probleme mit Vista... einige meiner Programme funktionieren nicht mehr richtig und im Netzwerk gibt's auch nur Probs.

ich würd' so gerne wieder mein XP Pro SP2 rauspielen. Leider scheint das auch gar nicht so einfach zu sein.

Frage: Hat irgendjemand das schon mal versucht?

Beim Einlegen der XP CD werden die Laufwerke ja nicht erkannt und deshalb ist eine weitere Installation nicht möglch. Hab' gehört, man muss irgendwie die Treiber für die Platte mit raufpacken...

und dann müsst man ja noch die ganzen Treiber per Hand installieren. Werden da überhaupt alle für XP angeboten?

Bitte um Hilfe
    Fugo_DB

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 31.07.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Du musst ne Windows CD machen mit dem Intel Matrix Storage Controller Treiber drin dann klappts auch mit dem Nachbarn.

4. #3 Fugo_DB, 31.07.2007
    Fugo_DB

Fugo_DB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS A6JM
    Puh.... und wie mach ich das? ;-) ... gibt's dafür vielleicht eine Anleitung?

5. #4 Closertogod, 31.07.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Treiber bei intel runterladen und entpacken
    Nlite runter laden

Org CD auf die Platte
    Nlite starten
    Treiber einbinden
    CD brennen lassen

Das sollte es sein.

6. #5 Fugo_DB, 31.07.2007
    Fugo_DB

Fugo_DB Forum Benutzer

Mein Notebook:
    ASUS A6JM
    Hab jetzt mal beim Sony support angerufen. Im Normalfall gibt es ja offizielle downgrades für die vista versionen auf Win XP .... beim AR41S natürlich nicht :-( ... jetzt hat mir der Support-Mensch gesagt, ich soll mir die Festplattentreiber aus dem Treiberpaket vom AR21S (hat noch WinXP vorinstalliert) holen und verwenden... Im Paket befinden sich zwei Ordner SATA und RAID.. welcher ist denn der richtige?

Oder wo finde ich den richtigen Treiber auf der Intel HP? Da gibt's ja auch sehr viele verschiedene.

7. max33

max33 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich habe das AR31M und wollte mir auch XP zusätzlich auf eine weitere Partition installieren. Habe mir die Treiber vom AR21M geholt. Jetzt weiß ich aber nicht welchen ich mit nlite auswählen muß. So was "RAID XP controller Driver" steht da nicht?
    Wer weiß da mal die genaue Bezeichnung ?

MfG

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WinXP auf AR41S rauspielen

Die Seite wird geladen...

WinXP auf AR41S rauspielen - Ähnliche Themen

1. Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V

Treiber für WINXP asus X64VG-JX007V: Hey Leute habe ein Problem und zwar habe ich das asus X64VG-JX007V ist ja serienmäßig mit Windows 7 ausgeliefert aber jetzt brauche ich für die...
  2. Vaio F WinXP nachträglich zu Win7 installieren

WinXP nachträglich zu Win7 installieren: Hallo zusammen, ich besitze ein Sony Vaio VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium 64 Bit. Da ich für verschiedene Programme noch...
  3. Vaio F VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP

VPCF11M1E Sata AHCI treiber für WinXP: Hallo zusammen, ich habe mir das VPCF11M1E mit vorinstalliertem Windows 7 64-bit gekauft. Da ich beruflich mit Software von Siemens arbeite...
  4. Chess Titans von Win7 auf WinXP

Chess Titans von Win7 auf WinXP: Hallo. Ich habe zwei Rechner, einen mit Win7, einen mit WinXP. Bei Win7 ist bei den Spielen das "Chess Titans" mit dabei. Kann ich das...
  5. Vaio (diverse) nVidia GeForce GT330M - Treiber WinXP x64

nVidia GeForce GT330M - Treiber WinXP x64: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Seit einigen Tagen habe ich ein Sony Vaio VPCF11M1E mit einer Grafikkarte von nVidia GeForce GT330M....