WinXP auf AR41S rauspielen

Fugo_DB

Fugo_DB

Forum Benutzer
Servus!

Ich hab' mir das AR41S gekauft seitdem nur Probleme mit Vista... einige meiner Programme funktionieren nicht mehr richtig und im Netzwerk gibt's auch nur Probs.

ich würd' so gerne wieder mein XP Pro SP2 rauspielen. Leider scheint das auch gar nicht so einfach zu sein.

Frage: Hat irgendjemand das schon mal versucht?

Beim Einlegen der XP CD werden die Laufwerke ja nicht erkannt und deshalb ist eine weitere Installation nicht möglch. Hab' gehört, man muss irgendwie die Treiber für die Platte mit raufpacken...

und dann müsst man ja noch die ganzen Treiber per Hand installieren. Werden da überhaupt alle für XP angeboten?

Bitte um Hilfe
Fugo_DB
 
Du musst ne Windows CD machen mit dem Intel Matrix Storage Controller Treiber drin dann klappts auch mit dem Nachbarn.
 
Puh.... und wie mach ich das? ;-) ... gibt's dafür vielleicht eine Anleitung?
 
Treiber bei intel runterladen und entpacken
Nlite runter laden

Org CD auf die Platte
Nlite starten
Treiber einbinden
CD brennen lassen

Das sollte es sein.
 
Hab jetzt mal beim Sony support angerufen. Im Normalfall gibt es ja offizielle downgrades für die vista versionen auf Win XP .... beim AR41S natürlich nicht :-( ... jetzt hat mir der Support-Mensch gesagt, ich soll mir die Festplattentreiber aus dem Treiberpaket vom AR21S (hat noch WinXP vorinstalliert) holen und verwenden... Im Paket befinden sich zwei Ordner SATA und RAID.. welcher ist denn der richtige?

Oder wo finde ich den richtigen Treiber auf der Intel HP? Da gibt's ja auch sehr viele verschiedene.
 
Hallo,
ich habe das AR31M und wollte mir auch XP zusätzlich auf eine weitere Partition installieren. Habe mir die Treiber vom AR21M geholt. Jetzt weiß ich aber nicht welchen ich mit nlite auswählen muß. So was "RAID XP controller Driver" steht da nicht?
Wer weiß da mal die genaue Bezeichnung ?

MfG
 

Ähnliche Themen

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

XP auf AR41S - Wo gibt's Treiber?

AR41S - Netzwerk Problem

Qosmio F50-11E: XP-Treiber?

(K)Ubuntu Releases, Erfahrungen

Zurück
Oben