WinXP auf XPS M1330

C

cumulus

Forum Newbie
Hallo,

gibt es Erfahrungen, ob mit den verfügbaren Treibern alle Funktionen des M1330 unter Windows XP einwandfrei arbeiten?

Die Funktion von Media Direct mit einer XP-Installation soll laut einiger Forenberichte nicht so sicher sein. Weiters hat mir der Dell Support angedeutet, daß Bluetooth und manchmal auch WLAN unter XP Probleme machen kann. Möglicherweise gibt es gerade deshalb auf der Dell Webseite für Treiber für den M1330 keinen XP Treiber für Bluetooth.

Hat schon jemand beim M1330 Bluetooth unter WinXP getestet?

Grüße Werner
 
Danke für die Links. Nochmals zu meiner 2. Frage: Hat schon jemand beim XPS M1330 Bluetooth unter XP getestet?

Grüße Werner
 
Noch eine Frage: Weiß jemand, ob Windows XP auf einen M1330 mit Penryn Prozessor (zB. T8100) einwandfrei läuft?

Grüße Werner
 
warum sollte es nich?!?
die mediadirecttreiber habe ich nach der installation von xp einfach aufgespielt und die tasten am gerät funktionieren einwandfrei...
und ja das bluetooth funktioniert unter xp auch einwandfrei....immer an die richtigen treiber denken!
 
warum sollte es nich?!?
Irgendwo wurde das Grücht verbreitet, dass Penryn CPUs nicht mehr mit XP laufen. Das ist aber meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
 
Gott schrieb:
Irgendwo wurde das Grücht verbreitet, dass Penryn CPUs nicht mehr mit XP laufen. Das ist aber meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.
hmm du sagst es ja selber - "Gerücht"
technisch sehe ich da keine logische basis....
 
Gott schrieb:
Irgendwo wurde das Grücht verbreitet, dass Penryn CPUs nicht mehr mit XP laufen. Das ist aber meiner Meinung nach der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe.

Das "Gerücht" kommt von Zepto.
 
Das "Gerücht" kommt von Zepto.
Lol!

Auf jeden Fall gibt es sogar auf Geizhals Notebooks mit Penryn CPU und XP zu kaufen. Kann natürlich sein, dass die Zepto Notebook Hardware verbaut haben, die nicht mehr unter XP läuft bzw. für die es keine Treiber gibt.
 
XGrinsekatzeX schrieb:
warum sollte es nich?!?
die mediadirecttreiber habe ich nach der installation von xp einfach aufgespielt und die tasten am gerät funktionieren einwandfrei...
und ja das bluetooth funktioniert unter xp auch einwandfrei....immer an die richtigen treiber denken!
Hast du bei deiner XP-Installation nur die Vista Partition neu formatiert oder die gesamte Platte? Nach meinen Recherchen muß vor Betriebsystem-Installation von Windows eine passende Mediadirect Partition vorhanden sein, damit man Mediadirect nachher installieren kann. Wenn man also die ganze Platte formatiert, muß man vor dem Betriebssystem irgendeine Mediadirect StartCD einlegen und die Partition anlegen. Hab ich da was falsch verstanden?

Zu Penryn: Beispielsweise die Macbooks haben seit kurzem Penryn's und XP sollte sich dort installieren lassen. Ich habe nur auch in einem Forum gelesen, daß irgendein Notbook-Hersteller die Konfiguration Penryn+XP ausschließt.

Grüße Werner
 
cumulus schrieb:
Hast du bei deiner XP-Installation nur die Vista Partition neu formatiert oder die gesamte Platte? Nach meinen Recherchen muß vor Betriebsystem-Installation von Windows eine passende Mediadirect Partition vorhanden sein, damit man Mediadirect nachher installieren kann. Wenn man also die ganze Platte formatiert, muß man vor dem Betriebssystem irgendeine Mediadirect StartCD einlegen und die Partition anlegen. Hab ich da was falsch verstanden?
öhm...platte leergeputzt und raufgespielt....allerdings mit ner custom-xp-variante (ich bin faul^^)
cumulus schrieb:
Zu Penryn: Beispielsweise die Macbooks haben seit kurzem Penryn's und XP sollte sich dort installieren lassen. Ich habe nur auch in einem Forum gelesen, daß irgendein Notbook-Hersteller die Konfiguration Penryn+XP ausschließt.

Grüße Werner
"irgendwer, hat irgendwann, mal irgendwo behauptet, dass....."
also wenn sachen schon so anfangen, dann schalte ich nach dem oberen teil schon ab....
 

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Welches der Notebooks? Dell XPS 15 oder anderes? Bildbearbeitung

Asus g73jh

XPS Serie XPS m1330: DVD gegen 2te HDD tauschen

XPS Serie Installation Win.7 (64 bit) auf M1330

Zurück
Oben