Wir haben unser Elitebook 8540p/8540w - Erfahrungen

Du meinst sicherlich:
Art.nr: AT912ET ("blaues" Bild) für 65 Euro
Art.nr: AT912AA für 76,16 Euro.

Also die Angaben sind wirklich identsich beides PC3-10600 im SODIMM-Format. Wobei bei der teureren Variante das Bild einen gewöhnlichen Nicht-Notebookarbeitsspeicher zeigt.

Welchen Wert hat denn dein Gutschein, wenn man fragen darf. Im freien Handel sind die Riegel etwas günstiger.
Deutschland: sodimm 2gb 1333 bei Geizhals.at Deutschland

Also wenn du nicht die 14Cent/Min für die Hotline ausgeben willst, würde ich zum günstigeren tendieren bzw. gucken, ob ich nicht bei einem anderen Händler genau den Speicher mit allen Angaben, die mir wichtig sind, finde.

PS: Hab mir mein 8540w (WD930EA) "bestellt", bin aber gespannt, ob das alles so klappt. Kommt vermutlich Montag per Nachnahme . Testbericht/Eindrücke folgen aber erst nach meinen Klausuren (Ende Juni). Hatte aber durch Zufall jetzt einen Händler gefunden, der das Ding wegen zu hoher Lagerkosten unbedingt loswerden wollte, da musste ich zuschlagen! ;)
 
Hi Micha87,

Ich erblasse vor Neid... Ein Hammergerät hast Du Dir da bestellt! Vollen Respekt!
Gutschein geht über nen Hunni, also würde sich schon lohnen, den einzulösen :D
(Bin aber auch auf mein 8540p WH130AW stolz) :rolleyes:

Danke nochmal für die Tips!

LG, Alex
 
Hallo zusammen

Kann mir jemanden sagen, ob sich eine im Multi-Bay eingebaute Festplatte bei Nichtgebrauch in Stand-By geht oder gar ausgeschaltet wird, um Strom zu sparen und den Geräuschpegel zu senken?

P.S. Mein Elitebook 8540W wird am 13.Oktober 2010 bestellt.



Grüsse an Alle

LOLO_90
 
Kann mir jemanden sagen, ob sich eine im Multi-Bay eingebaute Festplatte bei Nichtgebrauch in Stand-By geht oder gar ausgeschaltet wird, um Strom zu sparen und den Geräuschpegel zu senken?

Ja, die Festplatte verhält sich genauso wie im original Festplattenfach.
 
Besten Dank Intoxicate


Das heisst, dass wenn ich den im Notebookreview von dir vorgeschlagengen Multi-Bay Adapter kaufe, ich eine 12.5mm 1TB HDD einbauen kann, welche sich bei Nichtgebrauch ausschaltet?

Ist die Farbe dieses Adapter das Titangrau des neuen Elitebook 8540W?


Besten Dank für die rasche Antwort


Wünsche allen ein schönes Wocheende.


Grüsse aus der Schweiz
 
Kann mir jemanden sagen, ob sich eine im Multi-Bay eingebaute Festplatte bei Nichtgebrauch in Stand-By geht oder gar ausgeschaltet wird, um Strom zu sparen und den Geräuschpegel zu senken?


Das heisst, dass wenn ich den im Notebookreview von dir vorgeschlagengen Multi-Bay Adapter kaufe, ich eine 12.5mm 1TB HDD einbauen kann, welche sich bei Nichtgebrauch ausschaltet?


Ist die Farbe dieses Adapter das Titangrau des neuen Elitebook 8540W?

Nein, ist auch nicht die Silberfarbe des Vorgängers. Der Adapter hat die gleiche Farbe wie das original DVD-Laufwerk (schwarz), alles andere würde aber auch doof ausschauen. Hier ein Bild von dem Adapter und dem Cover des original DVD-Brenners (hab ich in ein externes USB gehäuse gebaut, da hat hat das Cover nicht gepasst:

http://img7.imageshack.us/img7/4088/dsc00952fl.jpg

Jetzt aber bitte nicht wieder ein "das heißt, dass..."-Posting, es heißt so wie's da steht ;) :D
 
Besten Dank

Es sieht super aus. Keinen Unterschied.
Tip Top

Grüsse
 
Ist es möglich, ein 8540W mit Quad zu kaufen, um die vier Ramslots zu haben und später selber einen Dual einzubauen und dabei die Garatie beibehalten zu können?


Grüsse
 
Hängt die Anzahl der Ramslots tatsächlich vom Prozessor ab?
 
Ist es möglich, ein 8540W mit Quad zu kaufen, um die vier Ramslots zu haben...

ja :D

und später selber einen Dual einzubauen

kannst Du machen, wird aber nicht funktionieren, ich hab es so verstanden, dass der Dual-Core die Speicheranbindung für die Grafikkarte nutzt, da der Quadcore keine integrierte Grafikeinheit hat, können 4 Ramslots verbaut werden. Dh, Wenn Du 4 Slots willst, dann musst Du einen Quadcore nehmen, der Dualcore wird nicht laufen.

Hängt die Anzahl der Ramslots tatsächlich vom Prozessor ab?

Ja, zumindest bei den aktuellen Modellen von Dell/Lenovo/HP.
 
Ja. Bei Core i7 720QM oder 820QM welches Quad-Cores sind hast du vier Ramslots wohingegen bei den restlichen Processoren, alles Dual-Cores nur zwei der vier Ramslots hast.
 
Habe zu spät gemerkt das auf die Frage schon geantwortet wurde.


Eigentlich können ja alle mobilen Processoren von Intel nur zwei Ramslots verwalten. Wie HP, DELL und Lenovo das realisert haben bleibt offen.
In den Intel Datenblätter steht, dass diese nur mit zwei Slots funktionieren.
Aber anscheinend kann man das umgehen.
 
Moin,
kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen muss um eine BT-Kopfhörer zu verwenden? Windows 7 empfiehlt mir einen neuen Bluetooth-Treiber von Broadcom, den ich nicht installieren kann (kp warum). Schon jemand probiert und hinbekommen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bugz
Bei mir funktioniert es so, dass ich meine BT-Kopfhörer auf Kopplung-modus schalte, auf dem Laptop ich nach neuen Geräte suche und anschliessend, wenn nötig den Code des Kopfhöhrers eingebe. Nachher wird der Kopfhörer auf dem Laptop instaslliert und den Bluetoothdienst auf den Kopfhörer eingestellt.
Wenn das funktioniert, so verbindet sich der Kopfhörer immer, wenn auf dem Laptop BT und das Headset in Reichweite ist automatisch.


Grüsse
 
Ich habe die Sennheiser MM400 und Kopplungsmodus ist eigentlich normal oder? Sie werden auch erkannt, aber können irgendwie nicht verwendet werden.


@micha87
Unterstützt wird es anscheinend nicht, aber mittels Treiber funktioniert es.
Bei HP kannst dir den Treiber runterladen und dann stehen alle Funktionen zur Verfügung.

ftp://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp47501-48000/sp47815.exe
 
Hallo Zusammen,

ich habe mein 8540 WD928EA seit ein paar Tagen und bin fast völlig zufrieden.

Auch mit "fan always on when on AC" deaktiviert läuft mein Lüfter immer. Und fährt sehr schnell (teils nur im Bios Optionen angesehen oder bei sehr einfachem Surfen (nur wenige Tabs)) die Geschwindigkeit hoch.

Ist dieses Verhalten normal? Die CPU-Temperaturen sind übrigens nie über 48° bei diesen Szenarien.

Danke schonmal
 
Auch mit "fan always on when on AC" deaktiviert läuft mein Lüfter immer. Und fährt sehr schnell (teils nur im Bios Optionen angesehen oder bei sehr einfachem Surfen (nur wenige Tabs)) die Geschwindigkeit hoch.

Liegt momentan evtl. am Wetter ^^
Mein 8540w hat sich ähnlich verhalten, da war aber auch ein Quad-Core und die FX 1800m drin. Das 8540w meiner Bekannten hat den i7-620 drin und ist bei Office etc. öfters still (hat aber auch die FX 1800m drin).
Sollte bei Dir also eigentlich deutlich öfter ruhig sein.

Hast Du einen externen Monitor dran? Mit 2 Monitoren ist das 8540w deutlich laufter. Wenn nicht, weiß ich's auch nicht. Evtl. schlecht aufgetragene Leitpaste, aber das sind alles Blicke in die Kristallkugel.

Aber mein MacBook Pro mit dem i5 ist in den letzten 2 Woche auch öfters mal hörbar geworden, bevor es so heiß war, hab ich es nur unter Windows beim Spielen mal gehört.
 
Hallo Intoxicate (über Deinen Namen bin ich in den letzten Wochen beim Lesen diverser Notebook-Foren (EDIT notebookreview owners lounge) schon öfter gestossen. :) ),

vielen Dank erstmal für Deine schnelle Antwort.

Peinlich, peinlich, ich habe eben festgestellt, dass das von mir als so unangenehme Grundlüfterrauschen gar nicht von der CPU, sondern von der Festplatte kommt! Habe die eben mal ausgebaut und TATA!! bis auf ein Minifiepen ist das 8540w zumindest prinzipiell in der Lage völlig geräuschlos zu arbeiten (nur Bios gestartet).

Hätte nie gedacht, dass eine Festplatte so wahnsinnig laut sein kann. Sind übrigens nicht die Zugriuffsgeräusche sondern das Grundgeräusch der Seagate Momentus 500GB 7200rpm. Hatte in meinem alten NB eine langsamere, aber das ist schon krass. Das Problem ist aber nur mittelfristig, da ich gegen Ende des Jahres wohl eine SSD einbauen werde, dann wird was das angeht Frieden sein. :)

Ja, ich betreibe das NB zu Hause an einem externen Monitor. Da es zugeklappt ist, sollte es zumindest weniger Strom ziehen, oder!?

Habe gelesen, dass die Deaktivierung der "fan always on when on AC"-Option eventuell gar nicht so gut ist, weil der Lüfter dann gerne direkt von 0 auf 2 springt (wie viele Stufen gibt es denn eigentlich?) statt erstmal auf 1 ordentliche Grundarbeit zu verrichten. Werde das jetzt so ausprobieren.

Interessanterweise schafft es das NB übrigens die Temperaturen unter 40° zu halten, was den Außentemparaturen schon verdammt nahe kommt im Moment. ;)

Vielen Dank nochmal und viele Grüße
SpassPappNase

ps: scheinbar hast Du Dich also von Deinem 8540w getrennt und ein MBP zugelegt? Aus reiner Neugierde, weil ich den letzten Monaten sehr viel Zeit mit Recherche für ein neues NB verbracht habe, was waren Deine Gründe gegen das 8540w und für das MBP?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Suche 17-Zöller mit Spitzendisplay

Suche Notebook mit SSD und sehr guter Verarbeitung

DTR für das Büro

Zurück
Oben