Wird immer langsamer

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von mcstander, 01.12.2008.

1. #1 mcstander, 01.12.2008
    mcstander

mcstander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    mein md 6200 wird bei strategiespielen immer langsamer, rappelt sich dann mal und läuft normal, um dann wieder in eine Diashow zu verfallen!!!
    Kann das ein Lüfterproblem sein??? RAM schon auf 2GB aufgestockt.

LG
    Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HappyMetaler, 01.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Miss mal mit SpeedFan Deine Temperaturen. Den musst Du falls Du Vista hast als Administrator ausführen. Über den letzten Tab "Graphen" kannst Du Dir die Temperatur auch während des Spielens nachvollziehen (einfach das Fenster mit den Graphen offen lassen). Wenn Dein Spiel zur Diashow wird, dann brich mal ab und wirf einen Blick auf die Temperaturen zu der Zeit.
    Habe das selbst schon erlebt (zum Glück nicht mit meinem Notebook), dass der Prozessor so heiß wurde, dass er sich zum Selbstschutz auf 800Mhz runtergetaktet hat und dann alles dementsprechend lahm wurde. Sobald der Prozessor wieder "angemessene" Temperaturen hatte ging die Taktung wieder auf volle Leistung und alles wurde wieder fix. Das würde also zu den von Dir beobachteten Zyklen passen.

Edit: Evtl. auch mal hier lesen. Da gab's schon mal Hitzeprobleme...

4. #3 mcstander, 01.12.2008
    mcstander

mcstander Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dir groooossen Dank,
    werde es wie beschrieben ausprobieren.
    :)
    LG
    Olli

Thema:

Wird immer langsamer

Die Seite wird geladen...

Wird immer langsamer - Ähnliche Themen

1. Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert

Samsung RV720 S03 - WLAN wird beim Hochfahren immer aktiviert: Hallo Zusammen, bei beimen Samsung Notebook aktiviert sich beim Hochfahren ständig die WLAN-Verbindung. Diese muss ich jedesmal über den...
  2. Laptop wird immer wieder laut und wieder leiser

Laptop wird immer wieder laut und wieder leiser: Moin. Bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Acer Aspire. Er ist jetzt ungefähr 2 einhalb Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass (meistens...
  3. Amilo Pi 1505 wird immer langsamer

Amilo Pi 1505 wird immer langsamer: Hallo liebes Forum, ich habe seit ungefähr 6 Jahren ein Laptop Amilo Pi 1505, mit dem ich ganz zufrieden bin. Seit ein paar Tagen merke ich...
  4. Soundtreiber wird nicht immer geladen

Soundtreiber wird nicht immer geladen: Hallo ich habe folgendes problem: mein soundtreiber wird nur bei ca jedem 10 start geladen. die anderen male bekomme ich die meldung, dass kein...
  5. DV7-2090eg Display wird während arbeiten immer dunkel

DV7-2090eg Display wird während arbeiten immer dunkel: Hallo Leute! Habe das Problem dass bei mein Pavillion DV7-2090eg immer in unterschiedlichen Zeitabständen nach dem Start das Display dunkel...