Wird meine GPU zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von 089mw, 11.01.2011.

1. 089mw

089mw Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Programm EVGA Precision ermittelt auf meinem Laptop (ASUS G1S, G-Force 8600 M GT, 2.5 Jahre alt, Windows Vista 64 bit) beim Spielen von GTA 4 Temperaturen von bis zu 97 Grad C. Laut Nvidia Homepage liegt die maximale Betriebstemperatur der meisten Karten bei etwa 105 Grad, allerdings lese ich in zahlreichen Foren dass schon Temperaturen jenseits der 90 Probleme verursachen können.
    Ich muss hinzufügen, dass ich schon einmal Probleme mit der überhitzenden GPU hatte, (äußerte sich in durch starkes Ruckeln bei längerem Spielen), bin damals zum Händler gegangen der den Laptop einschickte um ihn reparieren zu lassen (hatte damals noch Garantie). Dabei wurde allerdings nur der Kühler gesäubert und nicht ersetzt, was laut dem Händler nicht das optimale Service war, er riet mir wiederzukommen sollten wieder Probleme auftreten. Weil das System flüssig lief machte ich mir keine Gedanken, bis ich eben jetzt die doch ziemlich hohe GPU Temperatur gesehen habe.
    Sind 97 Grad zu heiß? Die GPU müsste sich doch wieder heruntertakten, was sie aber nach etwa einstündigem Spielen (noch?) nicht tut. Muss ich mit (Langzeit)Schäden rechnen? Ich habe schon probiert den Lüfter mit einem Staubsauger zu reinigen und den Laptop auf Bücher zu stellen, hat beides nicht geholfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 11.01.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Wird meine GPU zu heiß?

Die Seite wird geladen...

Wird meine GPU zu heiß? - Ähnliche Themen

1. Vaio (diverse) Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt

Neuer Drucker wird nicht von meinem Vaio VGN-31M/W erkannt: Hallo zusammen, ich habe da ein riesen Problem mit meinem neuen Drucker. Folgendes: Ich habe mir einen neuen Drucker gekauft, einen HP...
  2. Gesucht wird: ein update für meine HP G62

Gesucht wird: ein update für meine HP G62: AMD dual Core II P340 2,2GHz. Am besten wäre ein Prozessor mit 3,0 GHZ. Bitte um Hilfe, Sonja
  3. iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab

iPhone 7 plus wird heiss und stellt ab: Wie es der Titel schon verrät wird mein neues iPhone 7 plus immer mal wieder heiss und startet auch mal neu. Das erste Mal ist es mir bereits beim...
  4. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  5. Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden)

Asus S400 i7 suche Webcam Treiber fehlt (wird nicht gefunden): Hallo, habe o.a. Notebook mit WIN10. Leider funzt die Webcam nicht. Gerätemanager "kein Treiber installiert"!!! Bei der Suche nach einem...