Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von saqueria, 09.12.2009.

1. #1 saqueria, 09.12.2009
    saqueria

saqueria Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio CW1S1E + P11Z
    Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Habe einen Sony Vaio P11Z mit Windows XP Professional SP2 drauf.
    Alles läuft super, auch die Treiber funktionieren alle, habe da nur ein sehr komisches Problem:

Ich möchte den kleinen über Bluetooth an meine Stereoanlage koppeln (das klappt 1a) und dann Internet Radio hören. Solange ich den Monitor aufgeklappt lasse läuft das Internetradio auch 1a, sobald ich ihn zuklappe hört die Verbindung aber nach ein paar Sekunden auf (die Wlan Verbindung anscheinend). Bluetooth funktioniert auch weiterhin, habe mal Musik von der Festplatte zum Testen angemacht und da gab es beim Runterklappen des Displays keine Probleme. Musik lief einfach weiter.

Die Verbindung hört auch auf wenn ich ihn aufgeklappt lasse und es schaltet sich nach 3 Minuten der Monitor aus. Habe in den Power Einstellungen ausgeschaltet das beim Runterklappen des Monitors der PC ins Standby geht, mehr kann man da nicht einstellen.

Mir ist es sehr wichtig das der Kleine im zugeklappten Zustand auch weiterhin störungsfrei über Internet/Wlan die Musik wieder gibt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder am besten einen Lösungsweg parat? Ich werd mal jetzt das Service Pack 3 installieren aber ich denke mal das hat damit alles eh nichts zu tun.

Danke im voraus und noch ein paar schöne Vor-Weihnachtstage!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 10.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2009
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Normaler weise kannst du in den energie optionen das so einstellen das beim zuklappen nichts passieren soll - hier wird das problem sein.
    Ich denke auch das die verbindung reisst da die w-lan karte wohl irgendwo in ein energiespar muster fällt.
    Da ja auch nach 3 min dein display aus geht.
    Also hast du nur ein reines einstellungs problem.

Imageshack - energie

4. #3 Brunolp12, 10.12.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    kann auch sein, daß die Karte selbst im Gerätemanager unter Eigenschaften noch weitere Energiespar-Optionen kennt, die hier zum Tragen kommen.

Thema:

Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z

Die Seite wird geladen...

Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z - Ähnliche Themen

1. Vaio TT Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk

Verbindungsprobleme mit Wireless-N 5Ghz Netzwerk: Hallo, ich habe ein Sony Vaio TT und eine Time Capsule von Apple zu Hause. Da es mit der Time Capsule zu teils erheblichen...
  2. Asus A8JS - Intel Wireless Probleme

Asus A8JS - Intel Wireless Probleme: Hi Leutz, ich habe Probleme mit der automatischen Verbindung eines Profils meiner Intel ProSet Wireless Karte zum Router. Insgesamt habe ich 9...
  3. Probleme mit Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter

Probleme mit Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter: Hallo, Vorinfo: Ich habe: - einen Toshiba Laptop--> Toshiba Satellite Pro L40-13E P2080. - XP Prof mit SP2 ich habe Probleme mit dem W-Lan...
  4. Probleme mit Intel Wireless 2200BG an Travel Mate 4021LMi

Probleme mit Intel Wireless 2200BG an Travel Mate 4021LMi: Hallo zusammen, ich habe einen Acer Travel Mate 4021LMi mit WLAN. Der Treiber dafür lautet "Intel Wireless 2200BG" oder die eingebaute WLan Karte....
  5. 1692 wireless probleme

1692 wireless probleme: Hi! Ich hab einen 1692WLMI und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Nur was mich gewaltig stört ist die Wireless-Verbindung. Es ist...