Wireless Lan Probleme beim Sony Vaio P11z

S

saqueria

Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe einen Sony Vaio P11Z mit Windows XP Professional SP2 drauf.
Alles läuft super, auch die Treiber funktionieren alle, habe da nur ein sehr komisches Problem:

Ich möchte den kleinen über Bluetooth an meine Stereoanlage koppeln (das klappt 1a) und dann Internet Radio hören. Solange ich den Monitor aufgeklappt lasse läuft das Internetradio auch 1a, sobald ich ihn zuklappe hört die Verbindung aber nach ein paar Sekunden auf (die Wlan Verbindung anscheinend). Bluetooth funktioniert auch weiterhin, habe mal Musik von der Festplatte zum Testen angemacht und da gab es beim Runterklappen des Displays keine Probleme. Musik lief einfach weiter.

Die Verbindung hört auch auf wenn ich ihn aufgeklappt lasse und es schaltet sich nach 3 Minuten der Monitor aus. Habe in den Power Einstellungen ausgeschaltet das beim Runterklappen des Monitors der PC ins Standby geht, mehr kann man da nicht einstellen.

Mir ist es sehr wichtig das der Kleine im zugeklappten Zustand auch weiterhin störungsfrei über Internet/Wlan die Musik wieder gibt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder am besten einen Lösungsweg parat? Ich werd mal jetzt das Service Pack 3 installieren aber ich denke mal das hat damit alles eh nichts zu tun.

Danke im voraus und noch ein paar schöne Vor-Weihnachtstage!
 
Normaler weise kannst du in den energie optionen das so einstellen das beim zuklappen nichts passieren soll - hier wird das problem sein.
Ich denke auch das die verbindung reisst da die w-lan karte wohl irgendwo in ein energiespar muster fällt.
Da ja auch nach 3 min dein display aus geht.
Also hast du nur ein reines einstellungs problem.

Imageshack - energie
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein, daß die Karte selbst im Gerätemanager unter Eigenschaften noch weitere Energiespar-Optionen kennt, die hier zum Tragen kommen.
 

Ähnliche Themen

hilfe beim notebook-kauf für eine ahnungslose

Sony VAIO VPC-SE1Z9E/B Erfahrungsbericht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Asus n75sl v2g tz081v

Wlan Probleme mit Lenovo 3000 N200

Zurück
Oben